Lesen den Artikel : „Ich akzeptiere diesen Schauprozess nicht“
Berlin

- Flucht mit gestohlenem Auto: Mann vor Gericht

Ein Autofahrer, der mit einem gestohlenen Sportwagen vor der Polizei geflüchtet und schließlich in die Tunnelunterführung eines S-Bahnhofes geraten sein soll, muss sich...

    Unterhaltung

    US-Filmfestival: «Macbeth»-Film mit Frances McDormand eröffnet Filmfestival

    Der Shakespeare-Klassikers «Macbeth» wurde schon oft verfilmt. Nun kommt eine weitere Version mit den Hollywood-Stars Frances McDormand und Denzel Washington raus.

      Unterhaltung

      Latitude Festival: Ohne Corona-Beschränkungen: Briten feiern Musikfestival mit 40.000 Zuschauern

      Nach vollen Stadien während der Fußball-EM wagt Großbritannien den nächsten Feldversuch in der Pandemie: In Southwold findet ein viertägiges Musikfestival statt, rund 40.000 Zuschauer werden erwartet. Der Veranstalter verspricht "sichere Umarmungen

        Kino

        Musicalfilm »In the Heights«: Ein Musical zum Dahinschmelzen

        Regisseur Jon M. Chu hatte mit »Crazy Rich Asians« einen Hit, jetzt kommt sein neuer Film – der ist ein großer Rap- und Tanzspaß in der Sommerhitze New Yorks.

          Unterhaltung

          Eine Liebesgeschichte im Bordell

          Eine aufregende neue Stimme im deutschen Kino. Beim Treffen spricht die Berliner Filmemacherin Henrika Kull über Selbstbestimmung in der Sexarbeit und die Faszination von Gesichtern.

            Welt

            240 statt 80 Millionen Euro Kosten – Behörde stoppt Sanierung des WDR-Filmhauses

            Nachdem sich die Kosten der Sanierung des WDR-Filmhauses verdreifacht haben, hat die zuständige Kommission eine Zahlung von 69,1 Millionen Euro gesperrt. Nun soll der WDR die Wirtschaftlichkeit des Projekts erneut prüfen. Der Sender besteht auf eine San

              Unterhaltung

              Helene Fischer: Bald kommt ihr "persönlichstes Album ever"

              Neue Musik von Helene Fischer! Die Schlagerkönigin war "viel im Studio" und hat "sehr intensiv" an einem neuen Album gearbeitet.

                Unterhaltung

                RTL-Castingshow : Castings für «DSDS» mit Florian Silbereisen begonnen

                Dieter Bohlen ist raus, dafür sitzt jetzt Florian Silbereisen in der «DSDS»-Jury. Heute beginnt seine Superstar-Suche.

                  Unterhaltung

                  Konzerte: Eric Clapton möchte nicht ausschließlich für Geimpfte spielen

                  Konzerte geben, bei denen nur Geimpfte Zutritt haben? Für Eric Clapton kommt das nicht infrage. Lieber werde er Konzerte absagen, sagte der englische Gitarrist.

                    Unterhaltung

                    Nach fünf Filmen: Dwayne "The Rock" Johnson kündigt sein Aus in der "Fast & Furious"-Reihe an

                    Bei den Dreharbeiten von "Fast & Furious 8" gerieten die Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson und Vin Diesel derart aneinander, dass Johnson im neunten Teil fast komplett fehlt. Jetzt erklärt "The Rock", dass er für die nächsten Filmen nicht in die R

                      Unterhaltung

                      Prinz George: So gratulieren die Royals zum Geburtstag

                      Prinz George wird acht Jahre alt. Der Sohn von Herzogin Kate und Prinz William bekommt Glückwünsche der Royals.

                        Unterhaltung

                        Hochwasserkatastrophe: Sender als Spendensammler für die Flutopfer

                        Die großen TV-Sender aktivieren ihre Kräfte, um für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe Geld zu sammeln.

                          Hamburg

                          - Neuwerk: Gericht verhandelt über Kutschenunfall

                          Bei einem Ortstermin auf der Nordseeinsel Neuwerk hat das Amtsgericht Hamburg am Donnerstag den Hergang eines Wattkutschenunfalls mit drei Verletzten im Jahr 2019 zu klä...

                            Unterhaltung

                            Kontroverser TV-Auftritt: "Bratwurstgehirne" und "Butterfahrten" – Luisa Neubauer bei Lanz sorgt für Twitter-Diskussion

                            Bei "Markus Lanz" äußert sich Klimaaktivistin Luisa Neubauer kritisch zur Politik der Union. Mit ihren Aussagen tritt die 25-Jährige eine kontroverse Diskussion bei Twitter los. Wir zeigen einige Tweets im Video.

                              Unterhaltung

                              Einschaltquoten: Bullys «Manitu» und «Bachelorette» weit hinter Trödel-Show

                              Horst Lichter und seine Trödel-Show sind am Mittwochabend das Maß aller Dinge im deutschen Fernsehen. Da kommen selbst Klassiker oder Datingshows nicht mit.

                                Welt

                                Anders Breivik war nie allein

                                Eine traumatisierte Mutter kämpft gegen den bösen Geist. Ein Überlebender spricht mit seinem toten Freund. Und der ehemalige Premierminister sucht weiter nach Worten. Zehn Jahre nach dem Terroranschlag von Utøya verdrängen die Norweger immer noch die

                                  Unterhaltung

                                  Steil im Windschatten

                                  Wie können ethnologische Sammlungen heute funktionieren? Léontine Meijer-van Mensch, Direktorin der Völkerkundemuseen in Dresden, Leipzig und Hernhut, bringt frische Ideen in die Debatte.

                                    Sport

                                    Brandschutz nur vorgeschoben?: Lebenslanges Stadionverbot wegen eines Banners: Fan verklagt den FC Bayern

                                    Ein Bayern-Fan hat lebenslanges Stadionverbot bekommen – und geht nun vor Gericht. Streitpunkt sind vor allem die Beweggründe des Verbotes.

                                      Unterhaltung

                                      "Bares für Rares": "Ihr wisst ja gar nix" – Jörg Pilawa verscherzt es sich bei den Händlern

                                      Jörg Pilawa schaut bei "Bares für Rares" vorbei. Der Moderator bietet eine 250 Jahre alte Karte an. Doch im Händlerraum sorgt er für erstaunte Gesichter.

                                        Unterhaltung

                                        Unterwegs mit der blutigen Königin der Nacht

                                        Andreas Kluge interpretiert den „Orphea“-Mythos in seinem Film auf sehr eigenwillige Weise neu. Und mittendrin, eine furiose Lilith Stangenberg.

                                          Unterhaltung

                                          "Bares für Rares XXL": Sensation in ZDF-Trödelshow – Flohmarktfund erzielt unfassbare 580.000 Prozent Gewinn

                                          "Bares für Rares" schreibt Geschichte: In der Abendshow steht ein Objekt von Katharina der Großen zum Verkauf. Der Zufallsfund von einem Flohmarkt macht die Verkäuferin reich.