Lesen den Artikel : Fußballer entkommt Staubteufel nur knapp
Welt

Alfred Biolek ist tot

Als Talkmaster und Kochbuchautor wurde er einem breiten Publikum bekannt: Nun ist Alfred Biolek im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause friedlich eingeschlafen, wie sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie bekannt gab.

    Welt

    Großbritannien hebt Quarantänepflicht für Supermarkt-Mitarbeiter auf

    Um den Lebensmittelsektor in Großbritannien am Laufen zu halten, hat die Regierung eine Ausnahme für Angestellte erlassen: Wer einen negativen Test vorweisen kann, soll trotz vorheriger Aufforderung zur Isolation durch die Corona-Warn-App weiterarbeiten

      Welt

      Hochwasserkatastrophe: Schäden für die Bahn belaufen sich auf 1,3 Milliarden Euro

      Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass der Großteil der zerstörten Infrastruktur bis zum Jahresende repariert ist. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe weist Kritik an seinem Warnsystem zurück.

        Welt

        Wetter: Am Wochenende droht wieder Starkregen

        In Nordrhein-Westfalen und in Bayern soll es erneut kräftige Regenschauer und Gewitter geben. Die Pegel der Flüsse könnten dann weiter steigen.

          Welt

          Mann offenbar eine Woche lang in Wildnis von Alaska von Bär verfolgt

          Sein SOS-Zeichen über seinem Lager rettete einen Mann in der Wildnis von Alaska. Er hatte zuvor unangenehme Bekanntschaft mit einem Bären gemacht.

            Welt

            Bundesweite Inzidenz steigt seit über zwei Wochen kontinuierlich

            Das Robert-Koch-Institut meldet mehr als zweitausend Corona-Neuinfektionen. Außerdem wurden 34 Todesfälle registriert. Sieben Kreise haben inzwischen die Inzidenz von 35 überschritten. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

              Welt

              Bundesärztekammer fordert tägliche Tests an Schulen

              Schüler müssten besser vor Corona und insbesondere Delta geschützt werden, findet Ärztekammer-Präsident Klaus Reinhardt. Dafür seien aber nicht unbedingt Abstriche nötig. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                Welt

                Campender Mann wird eine Woche lang immer wieder von Grizzly-Bär attackiert

                Es erinnert an diverse Hollywood-Blockbuster: Ein Mann, der in der Wildnis Alaskas allein campte, bekam plötzlich jede Nacht Besuch von einem Grizzly-Bären. Verletzt und beinah ohne Munition wurde er zufällig von einem Helikopter entdeckt.

                  Welt

                  Hochwasserkatastrophe: Bundesamt: Unser Warnsystem hat funktioniert

                  Technische Probleme mit NINA habe es nicht gegeben - und ob die Bevölkerung alarmiert werde, entscheide jede Kommune selbst, verteidigt sich das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

                    Welt

                    SZ-Kolumne "Mitten in ...": Kaiserlich-königlicher Nasebohrer

                    Die SZ-Autorin muss in der alten Habsburger Sommerresidenz Bad Ischl zum Corona-Test und trifft auf eine Art Hofnarr im weißen Kittel. Drei Anekdoten aus Österreich, Frankreich und Deutschland.

                      Welt

                      Bei Hochwasser-Berichterstattung mit Matsch eingerieben – RTL beurlaubt Reporterin

                      „Das Vorgehen unserer Reporterin widerspricht eindeutig journalistischen Grundsätzen“: RTL hat seine Reporterin Susanna Ohlen beurlaubt. Zuvor waren Videoaufnahmen aufgetaucht, die Ohlen im Hochwassergebiet beim Einreiben mit Matsch zeigen.

                        Welt

                        Mit der Lanze auf der Jagd nach dem Schwertfisch

                        In Kalabrien werden Schwertfische noch auf ganz archaische Art erbeutet – aber es ist eine nachhaltige Fangmethode. Sie ist zunehmend bedroht.

                          Welt

                          Hochwasserkatastrophe: Zahl der Todesopfer erhöht sich auf mindestens 176

                          Von den in Rheinland-Pfalz geborgenen Toten ist erst die Hälfte identifiziert. Massenbestattungen lehnt das Land aber ab. Nordrhein-Westfalens Kabinett beschließt Soforthilfen über 200 Millionen Euro.

                            Welt

                            Hochwasser in Deutschland: "Wir sind vergessen worden"

                            Krisenmanagerin Miriam Haritz wehrt sich nach dem Hochwasser gegen Vorwürfe: Für Evakuierungen sei das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe nicht zuständig - und für vieles andere fehlten Geld und Personal.

                              Welt

                              SZ-Kolumne "Bester Dinge": Grobi und der Außenminister

                              Antony Blinken schaltet sich per Videoanruf in die Sesamstraße ein. Das Thema ist ernst, eigentlich.

                                Welt

                                „Müssen davon ausgehen, dass Delta ansteckender und tödlicher ist“, warnt Lauterbach

                                Im Herbst und Winter erwartet das Robert-Koch-Institut steigende Corona-Infektionszahlen. Auch Karl Lauterbach macht sich große Sorgen - speziell wegen der Delta-Variante. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                  Welt

                                  „Meine Anwesenheit war überflüssig“ - Wendler meldet sich nach Haftbefehl zu Wort

                                  Gegen Michael Wendler wurde Haftbefehl erlassen, weil er nicht zu einem Gerichtstermin erschienen war. Der umstrittene Schlagersänger bleibt jedoch dabei: Seine Anwesenheit sei überflüssig gewesen. Er erklärt in einer Stellungnahme die Gründe.

                                    Welt

                                    RKI erwartet für Herbst und Winter Anstieg der Infektionszahlen

                                    Im Herbst und Winter erwartet das Robert-Koch-Institut steigende Corona-Infektionszahlen. Deutschland befinde sich in der Übergangsphase vom pandemischen in ein endemisches Geschehen. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                      Sport

                                      Jenaer Fußballer mit neuem Trikotsponsor - Carl Zeiss wirbt für Impfkampagne

                                      Der FC Carl Zeiss Jena hat einen neuen Trikotsponsor. Die Kassenärztliche Vereinigung von Thüringen ist der Vertragspartner.Foto: Privat

                                        Welt

                                        Gewittergefahr am Wochenende in Katastrophengebieten

                                        In den westdeutschen Katastrophengebieten bereiten die Wetteraussichten für die nächsten Tage Sorgen. Unklar ist noch, welche Regionen es genau treffen könnte.

                                          Welt

                                          Grünen-Politiker kritisiert Auftreten von „Querdenkern“ als „schamlos“

                                          Für Grünen-Politiker von Notz sind die Aktivitäten der „Querdenker“ im Katastrophengebiet dreist und möglicherweise strafbar. Die Polizei hat sie nach eigenen Angaben im Blick. Alle Entwicklungen im Liveticker.

                                            Welt

                                            China lehnt WHO-Plan für Studie zu Corona-Ursprung ab

                                            Die WHO will prüfen, ob das Coronavirus aus einem chinesischen Labor entwichen sein könnte. Doch China lehnt eine weitere Studie dazu ab. Die Gerüchte liefen dem gesunden Menschenverstand und der Wissenschaft zuwider. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                              Sport

                                              Ludwig und Hausding sind deutsche Fahnenträger bei Olympia

                                              Olympiasiegerin Laura Ludwig und Patrick Hausding sind die Fahnenträger in Tokio. Sie werden das deutsche Team am Freitag in ein fast leeres Stadion führen.