Lesen den Artikel : Eishockey: Partner auf dem Eis
Sport

Sieben Corona-Fälle beim Gegner – KSC stürmt auf Platz eins

Spieltag zwei in der Zweiten Liga beginnt spektakulär. Der Karlsruher SC siegt gegen personell geschwächte Darmstädter. Der 1. FC Nürnberg verspielt den Sieg. Und es gibt Aufregung wegen einer Entscheidung des Schiedsrichters.

    Sport

    SC Paderborn gegen 1. FC Nürnberg – Die Highlights im Video

    Nach den Auftakt-Nullnummern des SC Paderborn und des 1. FC Nürnberg standen im direkten Aufeinandertreffen die Offensivreihen beider Teams im Fokus. Sehen Sie Paderborns umstrittenen Führungstreffer, Nürnbergs kuriosen Ausgleich und alle weiteren High

      Sport

      Karlsruher SC gegen Darmstadt 98 – Die Highlights im Video

      Der Karlsruher SC hat gegen den stark ersatzgeschwächten SV Darmstadt 98 als erstes Team der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Alle Highlights hier im Video.

        Sport

        Ex-Bayern-Star: Wechsel zu Real Madrid bringt David Alaba wohl fast 120 Millionen Euro

        Dass man beim FC Bayern nicht schlecht verdient, ist bekannt. Die Zahlen in David Alabas Vertrag bei Real Madrid liegen laut einem Medienbericht aber noch einmal höher.

          Sport

          „Hör auf zu heulen. Einer in der Familie reicht“

          Novak Djokovic schien unbesiegbar. Doch Alexander Zverev gelingt im Halbfinale ein spektakuläres Comeback. Sein Bruder sendet ihm nach dem Triumph eine emotionale Botschaft. Im Endspiel wartet ein Hartplatz-Angstgegner.

            Sport

            "Covid-Games": Niederländische Taekwondo-Kämpferin trotzt "Quarantäne-Knast" mit Humor und mentaler Stärke

            Einmal am Tag Ausgang, um Essen abzuholen. Geschlossene Fenster und Türen. Der "Quarantäne-Knast" für Corona-infizierte Sportler:innen ist bei Olympia gefürchtet. Die niederländische Taekwondo-Kämpferin Reshmie Oogink lässt nicht unterkriegen.

              Sport

              Manchester City gibt offenbar Rekord-Angebot für Jack Grealish ab

              Gibt es bei Manchester City diesen Sommer nun doch einen Mega-Transfer? Für Jack Grealish wollen die Skyblues wohl einen Rekord brechen.

                Sport

                Medhi Benatia wechselt in die Türkei

                Medhi Benatia hat einen neuen Verein. Der Innenverteidiger, einst beim FC Bayern München unter Vertrag, spielt künftig in der türkischen Süper Lig.

                  Sport

                  Olympia 2021: Vorsicht, Fettnäpfchen! Auf diese Etikette-Regeln legen Japaner großen Wert

                  Andere Länder, andere Sitten – das sollten auch die Sportler bei den olympischen Sommerspielen beachten. Denn Japaner legen großen Wert auf "reigi", auf die Etikette.

                    Sport

                    „Da ging eigentlich gar nichts mehr – und dann hat er es gedreht“

                    Alexander Zverev schlägt Novak Djokovic im olympischen Halbfinale. Dabei sah es zwischenzeitlich nicht gut aus für das deutsche Tennis-Ass. Über Zverevs Finaleinzug und weitere Themen des Tages berichtet WELT-Reporter Lutz Wöckener aus Tokio.

                      Sport

                      Und plötzlich jagen sechs Männer einer Frau nach

                      Am ersten Wettkampftag der Leichtathletik standen die Halbfinals bei den Mixed-Staffeln über 4x400 Meter auf dem Plan. Das nigerianische Quartett sorgte bei der Olympia-Premiere für kuriose Bilder. Und verpokerte sich komplett.

                        Sport

                        Tokio 2021: Segler Erik Heil und Thomas Plößel kämpfen um mehr als eine Medaille bei Olympia

                        Erik Heil und Thomas Plößel haben in der 49er-Bootsklasse schon in Rio eine Bronzemedaille ersegelt. Das wollen sie in Tokio mindestens wiederholen – haben aber auch andere große Themen im Blick.

                          Sport

                          Kein Sturz und kein Schlüsselbeinbruch können sie aufhalten

                          BMX-Fahrerin Lara Lessmann galt als Goldkandidatin für Tokio bei der Olympia-Premiere von BMX Freestyle. Dann stürzte sie vor sieben Wochen bei der WM schwer, war bewusstlos. Sie ist dennoch angereist. Und sie will eine Medaille.

                            Sport

                            Markus Babbel sicher: "Jürgen Klopp wird nie zum FC Bayern München gehen"

                            Immer wieder wird spekuliert, ob Jürgen Klopp irgendwann einmal Trainer des FC Bayern München wird. Markus Babbel kann sich das nicht vorstellen.

                              Sport

                              Vettel geht in Ungarn mit Regenbogen-Helm auf die Strecke

                              Als das EM-Stadion in München zum Spiel gegen Ungarn in den Regenbogen-Farben leuchten sollte, wurde es zum Politikum. Nun geht Sebastian Vettel in einem Helm mit Regenbogen auf die Strecke. Und er bezieht deutlich Stellung.

                                Lernen

                                Brett ist nicht gleich Brett - SUP-Boards kaufen: Experte verrät, worauf Sie achten sollten

                                Beim Kauf eines Stand-Up-Paddle-Boards kommt es auf eine Vielzahl von Details an. Je nachdem, wie das Brett genutzt wird, sollten Paddler sich das passende SUP aussuchen, denn diese unterscheiden sich in Dicke, Breite und Länge. Ein Experte des TÜV-Verb

                                  Sport

                                  PSG: Kylian Mbappe angeblich verärgert über Veröffentlichungszeitpunkt von Interview

                                  PSG versucht angeblich, Kylian Mbappe mit sanftem Druck zur Verlängerung zu drängen. Der Stürmer soll über das Verhalten des Vereins verärgert sein.

                                    Sport

                                    Der Fall Moster nötigt selbst die UN zu einer Reaktion

                                    Der deutsche Rad-Sportdirektor Patrick Moster muss weitreichende Konsequenzen für seine rassistischen Entgleisungen tragen. Anscheinend aber war erst viel Druck von außen nötig, um seine Vorgesetzten zum Handeln zu bewegen.

                                      Sport

                                      Leben ohne Sonnenschein

                                      Olympia ist in vollem Gange. Aber was sind das für Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und mit eingesperrten Athleten? Sportler beklagen die Bedingungen am Ort. Draußen auf den Straßen explodieren unterdessen die Corona-Zahlen.

                                        Sport

                                        Olympia kompakt: Tennis-Sensation: Zverev schlägt Djokovic und kämpft nun um Gold

                                        Simon Biles sagt Mehrkampfstart ab +++ Schweizer Mountainbikerinnen holen kompletten Medaillensatz +++ Tennisstar Osaka früh ausgeschieden +++ Olympia-News im Überblick.

                                          Sport

                                          Olympische Spiele in Tokio: Olympia 2021 im Live-Stream und TV: Wo werden am Freitag die Entscheidungen übertragen?

                                          Wer zeigt die Wettkämpfe der Olympischen Spiele 2021 im TV oder als Live-Stream? Die Sender ARD, ZDF und Eurosport teilen sich die Rechte an Olympia in Tokio. Hier eine Übersicht, wo welche Entscheidungen zu sehen sind.

                                            Formel 1

                                            Keine Reue bei der Formel-1-Legende - Hamilton nach Silverstone-Crash mit Verstappen: „Ich würde nichts ändern“

                                            Lewis Hamilton würde es wieder so machen. Max Verstappen bleibt vor dem Formel-1-Rennen in Ungarn bei seiner Kritik nach dem Unfall in Silverstone.

                                              Formel 1

                                              Vor Formel-1-Rennen in Budapest - "Finde es peinlich": Vettel trägt Regenbogen-Sneaker und attackiert Ungarns Regierung

                                              Sebastian Vettel bezieht klar Stellung. Der Formel-1-Pilot kritisiert die ungarische Regierung vor dem Rennen in Budapest scharf - Grund sind natürlich die eingeschränkten Rechte für Homosexuelle. Vettel findet es "peinlich" und trägt zum Symbol sogar

                                                Sport

                                                Rad-Funktionär Moster muss Tokio nach Rassismus-Eklat verlassen

                                                Patrick Moster wird nach seiner rassistischen Entgleisung nun doch vorzeitig nach Hause geschickt. Mit einem Tag Verspätung entschied der DOSB, dass der Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer von den Olympischen Spielen abreisen müsse.

                                                  Load time: 3.2562 seconds