Lesen den Artikel : Bleibt er oder geht er? - Kalajdzic: „Gibt es ein Angebot, das mich beeindruckt, dann mach ich das!“
Sport

Sieben Corona-Fälle beim Gegner – KSC stürmt auf Platz eins

Spieltag zwei in der Zweiten Liga beginnt spektakulär. Der Karlsruher SC siegt gegen personell geschwächte Darmstädter. Der 1. FC Nürnberg verspielt den Sieg. Und es gibt Aufregung wegen einer Entscheidung des Schiedsrichters.

    Digital

    Internet und Festnetz betroffen - Nach Totalausfall bei Vodafone: Mega-Störung offenbar wieder behoben

    Vodafone-Nutzer klagten am Freitagabend über eine große Störung. Tausende Nutzer beschwerten im Internet über einen "Totalausfall". Inzwischen ist die Störung offenbar wieder behoben.

      Sport

      SC Paderborn gegen 1. FC Nürnberg – Die Highlights im Video

      Nach den Auftakt-Nullnummern des SC Paderborn und des 1. FC Nürnberg standen im direkten Aufeinandertreffen die Offensivreihen beider Teams im Fokus. Sehen Sie Paderborns umstrittenen Führungstreffer, Nürnbergs kuriosen Ausgleich und alle weiteren High

        Sport

        Karlsruher SC gegen Darmstadt 98 – Die Highlights im Video

        Der Karlsruher SC hat gegen den stark ersatzgeschwächten SV Darmstadt 98 als erstes Team der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Alle Highlights hier im Video.

          Sport

          „Hör auf zu heulen. Einer in der Familie reicht“

          Novak Djokovic schien unbesiegbar. Doch Alexander Zverev gelingt im Halbfinale ein spektakuläres Comeback. Sein Bruder sendet ihm nach dem Triumph eine emotionale Botschaft. Im Endspiel wartet ein Hartplatz-Angstgegner.

            Sport

            „Wir haben endlich mal einen Großen geschlagen“

            Den Sieg gegen Norwegen feiern die deutschen Handballer als Befreiungsschlag. Sie haben nun beste Chancen auf die K.o.-Runde. Hoffnung machen ihnen vor allem ihre Torhüter. Bereits Sonntag steht das nächste Spiel an.

              Berlin

              - Bauern enttäuscht von Treffen über Schweinepest

              Ein Expertentreffen zu den Folgen der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg ist aus Sicht der betroffenen Bauern enttäuschend verlaufen. «Bei den wirklichen Probleme...

                Sport

                „Da ging eigentlich gar nichts mehr – und dann hat er es gedreht“

                Alexander Zverev schlägt Novak Djokovic im olympischen Halbfinale. Dabei sah es zwischenzeitlich nicht gut aus für das deutsche Tennis-Ass. Über Zverevs Finaleinzug und weitere Themen des Tages berichtet WELT-Reporter Lutz Wöckener aus Tokio.

                  Sport

                  Und plötzlich jagen sechs Männer einer Frau nach

                  Am ersten Wettkampftag der Leichtathletik standen die Halbfinals bei den Mixed-Staffeln über 4x400 Meter auf dem Plan. Das nigerianische Quartett sorgte bei der Olympia-Premiere für kuriose Bilder. Und verpokerte sich komplett.

                    Sport

                    Kein Sturz und kein Schlüsselbeinbruch können sie aufhalten

                    BMX-Fahrerin Lara Lessmann galt als Goldkandidatin für Tokio bei der Olympia-Premiere von BMX Freestyle. Dann stürzte sie vor sieben Wochen bei der WM schwer, war bewusstlos. Sie ist dennoch angereist. Und sie will eine Medaille.

                      Sport

                      Vettel geht in Ungarn mit Regenbogen-Helm auf die Strecke

                      Als das EM-Stadion in München zum Spiel gegen Ungarn in den Regenbogen-Farben leuchten sollte, wurde es zum Politikum. Nun geht Sebastian Vettel in einem Helm mit Regenbogen auf die Strecke. Und er bezieht deutlich Stellung.

                        Sport

                        Der Fall Moster nötigt selbst die UN zu einer Reaktion

                        Der deutsche Rad-Sportdirektor Patrick Moster muss weitreichende Konsequenzen für seine rassistischen Entgleisungen tragen. Anscheinend aber war erst viel Druck von außen nötig, um seine Vorgesetzten zum Handeln zu bewegen.

                          Sport

                          Leben ohne Sonnenschein

                          Olympia ist in vollem Gange. Aber was sind das für Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und mit eingesperrten Athleten? Sportler beklagen die Bedingungen am Ort. Draußen auf den Straßen explodieren unterdessen die Corona-Zahlen.

                            Sport

                            Zverev zieht sensationell ins Finale ein

                            Alexander Zverev greift in Tokio nach Gold: Der beste deutsche Tennisspieler besiegte im Halbfinale den Favoriten Novak Djokovic in drei Sätzen. Damit verdirbt er dem Weltranglistenersten dessen Vorhaben den „Golden Slam“ zu gewinnen.

                              Sport

                              „Twisties“ – Superstar Simone Biles spricht über ihren Rückzug

                              Es war nicht ganz klar, wie schlimm es um das Seelenheil von Turn-Superstar Simone Biles bestellt ist. Aus zwei Wettkämpfen der Olympischen Spiele in Tokio musste sie sich bereits zurückziehen. Sie gibt nun Einblicke in ihren Zustand.

                                Formel 1

                                Ab 15. September - Neue Schumacher-Doku kommt bei Netflix - mit nie gesehenen Privat-Videos

                                Michael Schumacher erhält ab 15. September 2021 eine besondere Dokumentation bei Netflix. "Schumacher" ist der einzige Film, an dem die Familie der Formel-1-Legende aktiv mitwirkt, um ein vielschichtiges Portrait eines der größten deutschen Sportstars

                                  Formel 1

                                  Keine Reue bei der Formel-1-Legende - Hamilton nach Silverstone-Crash mit Verstappen: „Ich würde nichts ändern“

                                  Lewis Hamilton würde es wieder so machen. Max Verstappen bleibt vor dem Formel-1-Rennen in Ungarn bei seiner Kritik nach dem Unfall in Silverstone.

                                    Formel 1

                                    Vor Formel-1-Rennen in Budapest - "Finde es peinlich": Vettel trägt Regenbogen-Sneaker und attackiert Ungarns Regierung

                                    Sebastian Vettel bezieht klar Stellung. Der Formel-1-Pilot kritisiert die ungarische Regierung vor dem Rennen in Budapest scharf - Grund sind natürlich die eingeschränkten Rechte für Homosexuelle. Vettel findet es "peinlich" und trägt zum Symbol sogar

                                      Sport

                                      Rad-Funktionär Moster muss Tokio nach Rassismus-Eklat verlassen

                                      Patrick Moster wird nach seiner rassistischen Entgleisung nun doch vorzeitig nach Hause geschickt. Mit einem Tag Verspätung entschied der DOSB, dass der Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer von den Olympischen Spielen abreisen müsse.

                                        Sport

                                        Gold-Traum des deutschen Favoriten endet in der stabilen Seitenlage

                                        Oliver Zeidler war der große Gold-Kandidat im deutschen Team. In seinem Halbfinale erlebt der Ruderer die Tücken von Wind und Wasser und bricht auf den letzten Metern ein. Nach dem Zieleinlauf bleibt er regungslos liegen.

                                          Sport

                                          Tennisprofi Fognini beschimpft sich selbst – und entschuldigt sich

                                          Fabio Fognini hatte im Match der Olympischen Spiele in Tokio gegen Daniil Medwedew keinen guten Stand. Aus Sicht des italienischen Tennisprofis gab es Grund genug, sich über sich selbst zu ärgern. Er vergriff sich jedoch bei der Wortwahl.

                                            Politik

                                            "heute wichtig": SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz empört sich über Frage nach seiner Frau

                                            Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz war bei "Brigitte Live" zu Gast. Dort sprach er über seine Pläne als möglicher Kanzler. Für eine Frage hatte Scholz allerdings so gar kein Verständnis.

                                              Sport

                                              Auf den letzten Metern entgleitet Wellbrock erst Gold, dann die Medaille

                                              Es sollte Florian Wellbrocks erster Streich werden. Auf der letzten Bahn der 800 Meter Freistil liegt er auf Goldkurs, doch die Kräfte schwinden. Nach dem Frust folgt eine Kampfansage. Denn seine Paradestrecke kommt noch. Und er weiß, wie er sich wieder

                                                Wirtschaft

                                                Porsche investiert in deutsche Rakete – das plant die Autoindustrie im All

                                                Das Münchner Start-up Isar Aerospace füllt seine Kassen in einer neuen Finanzierungsrunde. Unter jenen, die in den Kleinraketen-Hersteller investieren, ist scheinbar überraschend auch Porsche. Doch ein genauerer Blick, wie wichtig das All in Zukunft f

                                                  Sport

                                                  Herzschlag-Finale! - Silber für unser Ruder-Doppel

                                                  Sie wollten eine Medaille – und es wurde Silber für Jason Osborne (27) und Jonathan Rommelmann (26) im Leichtgewichts-Doppelzweier.Foto: LEAH MILLIS/REUTERS

                                                    Hamburg

                                                    Nach Traum-Start - Shopping-Bremse bei St. Pauli

                                                    Das 3:0 gegen Kiel hat gezeigt: St. Pauli hat ein funktionierendes Team mit Potenzial. Braucht der Kiez-Klub jetzt überhaupt noch Neue?Foto: WITTERS

                                                      Sport

                                                      Irre Szene im TV - Trainer ohrfeigt Judo-Kämpferin

                                                      Dieses Ritual tut schon beim Zusehen weh! Judoka Martyna Trajdos bekommt von ihrem Trainer Claudiu Pusa vor dem Kampf zwei Ohrfeigen.

                                                        Load time: 4.2844 seconds