Lesen den Artikel : Sommerpressekonferenz: Was Angela Merkel an Frauen schätzt
Politik

Straftäter dürfen Flieger in München verlassen - Abschiebung nach Afghanistan kurz vor Start abgesagt

Ein ursprünglich für Dienstagabend 21.30 Uhr geplanter Abschiebeflug von München nach Afghanistan wurde offenbar gestoppt!Foto: Theo Klein / BILD

    Berlin

    Italiens neuer Botschafter in Berlin ist erstklassig vernetzt

    Armando Varricchio war Berater mehrerer Ministerpräsidenten und erlebte zwei aufregende Wahlen als Botschafter in den USA. Er liebt das Kino.

      Berlin

      Annalena Baerbock sieht Brandenburg vor lauter Bäumen nicht

      In einem Naturschutzgebiet stellte das Spitzenduo der Grünen sein Klimaschutzprogramm vor. Doch dann verlor Annalena Baerbock die Orientierung. Eine Glosse.

        Welt

        „Dafür ist die Sieben-Tage-Inzidenz ein sehr wertvoller Faktor“

        Intensivmediziner Janssens warnt vor ausbleibenden Vorsorgeuntersuchungen wegen Corona: Unbehandelbare Tumore und tödliche Herzstillstände könnten die Folge sein. Er macht einen Vorschlag, welche Faktoren im Kampf gegen die Pandemie entscheidend sein s

          Berlin

          Die ewige Sanierung eines Berliner Fußgänger-Tunnels

          Seit mehr als zehn Jahren wird die Sanierung des Tunnels unter der Landsberger Allee geplant. Nun soll er fertig werden – aber erst 2022 bis 2024. 

            Berlin

            Berlin erfindet die „sonstigen Lehrkräfte“

            Tausende Lehrer:innen wurden eingestellt, doch ein Großteil ist ohne formale Ausbildung. Der Bund zahlt 64 Millionen Euro, um Corona-Lernlücken zu schließen.

              Berlin

              Berlin erfindet fürs neue Schuljahr die „sonstigen Lehrkräfte“

              Berlin stellt Tausende Lehrer ein, doch ein Großteil hat keine formale Ausbildung. Der Bund hilft mit 64 Millionen Euro nach, um Corona-Lernlücken zu schließen.

                Politik

                Schließung von Clubs und Gastro unzulässig - Gericht kassiert Corona-Verbote der Politik

                Niedersachsens Oberverwaltungsgericht hat die Schließung von Clubs und Restaurants ab einer Inzidenz von 10 vorläufig außer Vollzug gesetzt.Foto: dpa

                  Berlin

                  Wer tritt an, was wollen die Parteien?

                  Bundestag, Abgeordnetenhaus, BVV: Die Wahlen sind ein großes Thema in unseren Newslettern aus den Berliner Bezirken, mittwochs aus Mitte, Neukölln und Reinickendorf. Dies und mehr im Themenüberblick.

                    Lernen

                    Japanische Forscher warnen vor Impfstoff-Resistenz der Lambda-Variante

                    Mutante hat sich auch in Europa verbreitet + Spaniens Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 674 + Bundesregierung will kostenlose Tests abschaffen + Der Newsblog.

                      Politik

                      Biden fordert Gouverneur Cuomo zum Rücktritt auf

                      Eine Untersuchung der Vorwürfe hat ergeben: Der New Yorker Gouverneur Cuomo hat Frauen berührt und beleidigt. US-Präsident Biden fordert nun Konsequenzen.

                        Sport

                        Sie glänzen besonders - Deutschlands GOLDENE Frauenquote

                        Unter unseren 442 Olympia-Athleten sind 41 Prozent Frauen. Doch bei den Siegen glänzt Deutschlands Frauenquote GOLDEN. Foto: GREG BAKER/AFP

                          Politik

                          Gesundheitsministerium: Die Maske bleibt bis Frühjahr 2022

                          Bis ins kommende Jahr hinein sollen nach Regierungsplänen Abstandsregeln und Maskenpflicht erhalten bleiben. Andernfalls drohe eine Überlastung des Gesundheitssystems. Ungeimpften droht der Ausschluss von Veranstaltungen.

                            Berlin

                            Anna-Maria Ferchichi und Bushido bangen um ungeborenen Drilling

                            Anna-Maria Ferchichi kann vorerst nicht vor Gericht gegen Clan-Boss Arafat Abou-Chaker aussagen. Sie und ihr Mann Bushido erleben schreckliche Tage.

                              Berlin

                              Ein Berliner Firmengründer allein gegen Google, Amazon und PayPal

                              Hannes Rothwell erhielt Starthilfe vom Land Berlin für seinen legalen Verkauf von Hanf-Ölen. Doch Banken und US-Konzerne sperren ihn aus.

                                Berlin

                                Wirtschaftssenatorin Pop rechnet mit mehr als drei Prozent Wachstum

                                Der Senat zieht Zwischenbilanz der Corona-Krise: Es war hart für die Stadt. Aber andernorts war es härter. Jetzt soll das Wachstum zurückkehren.

                                  Welt

                                  „Bundesregierung überfällt deutsche Urlauber in Wegelagerer-Manier“

                                  Normalerweise wird mit der Schleierfahndung Kriminalität bekämpft. Nun überprüft die Bundespolizei mit verdachtsunabhängigen Kontrollen im Grenzgebiet, ob Reiserückkehrer die Testpflicht einhalten. Maßlos überzogen oder angebracht? Die Meinungen g

                                    Berlin

                                    Grüne wollen Parkplätze in Berlin zu Parks machen

                                    Städte vom Asphalt befreien: Mit dieser Forderung läuten Annalena Baerbock und Bettina Jarasch die heiße Wahlkampf-Phase ein – beim ersten gemeinsamen Termin.

                                      Politik

                                      Streit um Impfungen für Jugendliche und Kitamangel in Berlin – das war wichtig

                                      Grüne stellen Sofortprogramm fürs Klima vor + Umwandlung von Miet-in Eigentumswohnungen wird erschwert + Und ein Ausblick auf morgen.

                                        Deutschland

                                        Untersuchungsbericht: Cuomo war sexuell übergriffig

                                        New Yorks demokratischer Gouverneur Andrew Cuomo soll laut staatsanwaltlicher Ermittlung mehrere Frauen sexuell belästigt haben. Es soll zu Berührungen, Küssen und Umarmungen gekommen sein. Gegen den Willen der Frauen.

                                          Berlin

                                          Querdenken-Demo mit 10.000 Teilnehmern am Mittwoch verboten

                                          Nach den Protesten vom Wochenende wollen die Gegner der Corona-Politik in Berlin weiter demonstrieren. Doch die Polizei untersagt den nächsten großen Aufzug.

                                            Berlin

                                            Berlins Verwaltung wird immer weiblicher

                                            In Behörden und landeseigenen Betrieben ist der Frauenanteil deutlich gestiegen – auch in den Chefetagen.

                                              Politik

                                              Untersuchungsbericht wirft New Yorks Gouverneur sexuelle Belästigung vor

                                              Andrew Cuomo wies die Vorwürfe bisher immer wieder zurück. Jetzt aber hat eine Untersuchung ergeben: Der Demokrat hat Frauen ungewollt berührt und beleidigt.

                                                Politik

                                                Neue Abschreib-Vorwürfe: Plagiatsjäger urteilt: "Herr Laschet hat jetzt doch ein Problem"

                                                Nach Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Bearbock musste sich auch Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet Plagiatsvorwürfe gefallen lassen. Seinen Fehler hatte er zwar eingeräumt, nun aber wurde sein Buch mit einer Spezialsoftware überprüft.

                                                  Politik

                                                  Andrew Cuomo - Gouverneur soll Frauen sexuell belästigt haben

                                                  New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo soll Untersuchungen zufolge während seiner Amtszeit mehrere Frauen sexuell belästigt haben.Foto: MARY ALTAFFER/AFP

                                                    Load time: 5.4540 seconds