Lesen den Artikel : Sommer-Pressekonferenz der Kanzlerin: "Ich sehe keine Unterschiede zwischen Armin Laschet und mir"
Hamburg

- Studie sieht soziale Ungleichheit durch Corona verschärft

Die Schere zwischen Arm und Reich wird laut einer Studie in Hamburg durch Corona weiter auseinandergehen. Ob Löhne, Vermögen, Bildung oder Gesundheit - «überall deutet s...

    Politik

    Baden-Württemberg: Landtag wählt AfD-Kandidaten ins Verfassungsgericht

    Die Fraktionen im Landtag von Baden-Württemberg haben einen Kandidaten der AfD ins Landesverfassungsgericht gehievt. Auch andere Fraktionen stimmten für ihn. Die SPD findet die Wahl unverständlich.

      Politik

      Eigenes CSU-Wahlprogramm: Mehr Entlastungen für Pendler und höhere Strafen für Enkeltrickbetrüger

      CSU-Chef Markus Söder präsentiert am Freitag ein eigenes, zusätzliches Wahlprogramm. Es beinhaltet nach SPIEGEL-Informationen Entlastungen für Pendler, mehr Schutz für Senioren und Maßnahmen im Kampf gegen Antisemitismus.

        Hamburg

        - Jeder Zweite im Norden vollständig gegen Corona geimpft

        Mittlerweile ist jeder zweite Schleswig-Holsteiner gegen das Coronavirus vollständig geimpft. Das Robert Koch-Institut gab die Quote am Donnerstag zum Stand Mittwoch mit...

          Sport

          Lieberknecht verrät - Das sind Darmstadts Corona-Ausfälle

          Die Verteidiger Patric Pfeiffer und Frank Ronstadt sowie der ohnehin verletzte Stürmer Braydon Manu werden gegen Regensburg fehlen.Foto: Florian Ulrich/Jan Huebner

            Politik

            Die Kanzlerin, ihre Krisen und das Klima

            Die Sommer-Pressekonferenz der Regierungschefin wird zu einem Rückblick auf die Amtszeit. Nicht ohne Selbstkritik - und mit einer Freudschen Fehlleistung.

              Politik

              PLUS+ Gefangen in „No-Covid“

              Ero Millionenstädte in Australien verhängen wieder Lockdowns – wegen einem geringen Anstieg der Neuinfektionen. Ein Ausweg aus der No-Covid Falle ist derzeit nicht in Sicht. Denn das Land hat ein Problem, das die Abkehr von dem Kurs erschwert.

                Politik

                Konflikt in Afghanistan: Erdoğans Kalkül in Kabul

                Der türkische Regierungschef ruft die Taliban zu einer friedlichen Einigung auf und sagt, sein Land habe keine Probleme mit den Ansichten der radikalen Islamisten. Wird die Türkei bald eine größere Rolle am Hindukusch spielen?

                  Politik

                  Sommerpressekonferenz: Was Angela Merkel an Frauen schätzt

                  Es war ihr letzter Auftritt im Rahmen der Sommerpressekonferenz vor der Hauptstadtpresse. Dabei äußerte sich Angela Merkel auch zur Eignung von Frauen in Führungspositionen – und machte ein bemerkenswertes Geständnis.

                    Politik

                    „Ich sage Dankeschön – es war mir eine Freude“

                    Angela Merkel hat ihre voraussichtlich letzte Sommer-PK gegeben. Es ging unter anderem um die Pandemie, die Unwetter sowie den Klimaschutz – und Persönliches.

                      Welt

                      „Ich glaube nicht, dass Angela Merkel irgendetwas bereut“

                      Angela Merkel hat ihre letzte große Pressekonferenz gegeben. „Wie ein Fels in der Brandung“, sagt WELT-Herausgeber Stefan Aust. Als große Kanzlerin werde sie aber wohl nicht in Erinnerung bleiben. Vor allem sei sie immer eine Meisterin im Durchlavie

                        Gesundheit

                        Facebook-Post: US-Ärztin: Sterbende Corona-Patienten bitten verzweifelt um Impfung – "aber es ist zu spät"

                        In den USA sterben vor allem ungeimpfte Personen an Covid-19. In den Krankenhäusern spielen sich teils dramatische Szenen ab, berichtet eine Ärztin – weil viele Patient:innen die Impfung zunächst abgelehnt hätten.

                          Deutschland

                          Mithilfe von Bettlaken - Mann seilt sich aus 4. Stock von Quarantäne-Hotel ab

                          In Australien hat sich ein Mann mit Bettlaken aus dem 4. Stock eines Hotels abgeseilt. Er hatte gegen Corona-Auflagen verstoßen.Foto: Western Australia Police Force

                            Gesundheit

                            Neue Einschränkungen drohen - Doppel-Drama in Solingen: Nach der Flutkatastrophe steigen die Corona-Zahlen rapide

                            Solingen trifft es in diesen Tagen besonders hart: Die Klingenstadt ist vom Hochwasser betroffen und während der Aufräumarbeiten steigen die Corona-Neuinfektionsraten auf einen Topwert in NRW. Die Folge: Strengere Einschränkungen.

                              Hamburg

                              - Piratenpartei im Norden nicht bei der Bundestagswahl dabei

                              Die von 2012 bis 2017 im Kieler Landtag vertretene Piratenpartei kann aus Mangel an beglaubigten Unterstützer-Unterschriften in Schleswig-Holstein nicht zur Bundestagswa...

                                Politik

                                Ihre letzte Sommerpressekonferenz - Merkel: „Man kann nicht alle Probleme lösen, indem wir Menschen aufnehmen“

                                Viel Krise statt gefühliges Sommerinterview - das sagt Kanzlerin Merkel über die Flut, Corona, das Klima und ihren Abschied.Foto: imago images/Political-Moments

                                  Politik

                                  AfD-Kandidat für das Verfassungsgericht in Baden-Württemberg gewählt

                                  Obwohl die AfD nur 17 Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg hat, wurde ihr Kandidat mit Mehrheit für das Verfassungsgericht gewählt. Wer ist der Mann?

                                    Politik

                                    Neubauer wirft Bundesregierung „völlig unangemessene Überheblichkeit“ vor

                                    Mit scharfen Worten hat Klimaaktivistin Luisa Neubauer bei „Markus Lanz“ die Bundesregierung und speziell die CDU kritisiert. Bis die Union „in die Pötte komme“, sei es längst zu spät.