Lesen den Artikel : „Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein“
Sport

Neu-Mainzer über EM und Wechsel - Widmer stichelt gegen DFB-Elf!

Silvan Widmer (28, kam aus Basel) verrät, was den Ausschlag für Mainz gab – und warum die Schweiz bei der EM besser als Deutschland warFoto: Mainz 05

    Politik

    Konflikt in Afghanistan: Erdoğans Kalkül in Kabul

    Der türkische Regierungschef ruft die Taliban zu einer friedlichen Einigung auf und sagt, sein Land habe keine Probleme mit den Ansichten der radikalen Islamisten. Wird die Türkei bald eine größere Rolle am Hindukusch spielen?

      Welt

      Hochwasser in Deutschland: "Wir sind vergessen worden"

      Krisenmanagerin Miriam Haritz wehrt sich nach dem Hochwasser gegen Vorwürfe: Für Evakuierungen sei das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe nicht zuständig - und für vieles andere fehlten Geld und Personal.

        Politik

        10. Jahrestag: Minute für Minute – Chronik der Terroranschläge von Norwegen am 22. Juli 2011

        Am 22. Juli 2011 erschütterten die Anschläge in Oslo und auf der Insel Utøya Norwegen und die Welt. Der Rechtsextremist Anders Behring Breivik tötete 77 Menschen. Die Zeitleiste des Tages, der Norwegen veränderte.

          Unterhaltung

          Hochwasserkatastrophe: Sender als Spendensammler für die Flutopfer

          Die großen TV-Sender aktivieren ihre Kräfte, um für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe Geld zu sammeln.

            Politik

            „Ich sage Dankeschön – es war mir eine Freude“

            Angela Merkel hat ihre voraussichtlich letzte Sommer-PK gegeben. Es ging unter anderem um die Pandemie, die Unwetter sowie den Klimaschutz – und Persönliches.

              Welt

              „Ich glaube nicht, dass Angela Merkel irgendetwas bereut“

              Angela Merkel hat ihre letzte große Pressekonferenz gegeben. „Wie ein Fels in der Brandung“, sagt WELT-Herausgeber Stefan Aust. Als große Kanzlerin werde sie aber wohl nicht in Erinnerung bleiben. Vor allem sei sie immer eine Meisterin im Durchlavie

                Politik

                Ihre letzte Sommerpressekonferenz - Merkel: „Man kann nicht alle Probleme lösen, indem wir Menschen aufnehmen“

                Viel Krise statt gefühliges Sommerinterview - das sagt Kanzlerin Merkel über die Flut, Corona, das Klima und ihren Abschied.Foto: imago images/Political-Moments

                  Politik

                  AfD-Kandidat für das Verfassungsgericht in Baden-Württemberg gewählt

                  Obwohl die AfD nur 17 Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg hat, wurde ihr Kandidat mit Mehrheit für das Verfassungsgericht gewählt. Wer ist der Mann?

                    Politik

                    Rentenversicherung: Renten von vielen Langzeit-Versicherten deutlich gestiegen

                    Wer 35 Jahre oder länger rentenversichert war, darf sich über einen deutlichen prozentualen Zuwachs seiner Rente freuen. Vor allem im Osten profitieren Neuzugänge.

                      Politik

                      Neubauer wirft Bundesregierung „völlig unangemessene Überheblichkeit“ vor

                      Mit scharfen Worten hat Klimaaktivistin Luisa Neubauer bei „Markus Lanz“ die Bundesregierung und speziell die CDU kritisiert. Bis die Union „in die Pötte komme“, sei es längst zu spät.

                        Politik

                        Großartige Leistung der Kanzlerin? „Ach Gott, ich könnte das nicht sagen“

                        Angela Merkel hat ihre letzte große Pressekonferenz gegeben. „Wie ein Fels in der Brandung“, sagt WELT-Herausgeber Stefan Aust. Als große Kanzlerin wird sie aber wohl nicht in Erinnerung bleiben, sagt er. Vor allem sei sie immer eine Meisterin im Du

                          Politik

                          Sommer-Pressekonferenz der Kanzlerin: "Ich sehe keine Unterschiede zwischen Armin Laschet und mir"

                          Zumindest gelte das in der Corona-Politik. Das werde auch so bleiben, wenn die Inzidenzzahlen wieder steigen, sagt Angela Merkel bei ihrem höchstwahrscheinlich letzten Auftritt vor der Hauptstadtpresse.

                            Politik

                            Letzte Sommer-Pressekonferenz: "Wir schaffen das!" Vier unvergessene Merkel-Momente

                            Angela Merkel (CDU) hat am Donnerstag ihre letzte Sommer-Pressekonferenz gegeben. Ein unvollständiger Rückblick auf vergangene Auftritte der Bundeskanzlerin.

                              Politik

                              Prozess: Witwe von IS-Terrorist Cuspert verurteilt

                              Die IS-Terroristen verfolgen Jesiden und versklaven Frauen. Nun wurde die Witwe des Terroristen und Rappers Cuspert zu vier Jahren Haft verurteilt.

                                Deutschland

                                Merkel wie „deutscher Obama“ - Beliebt bei den Menschen, aber ...

                                Beliebt bei denMenschen, aber ...Foto: BILDDauer: 02:44

                                  Politik

                                  Angela Merkel gibt Versäumnisse beim Klimaschutz zu

                                  Angela Merkel drängt darauf, das Tempo beim Klimaschutz anzuziehen. Auf ihrer letzten Sommerpressekonferenz gab die Kanzlerin aber auch zu, dass es in ihrer Amtszeit Enttäuschungen über ihre Politik dazu gegeben habe.

                                    Politik

                                    Breitbandausbau: Wo bleibt das schnelle Internet? - Podcast

                                    Deutschland hinkt bei Glasfaser-Anschlüssen hinterher. Tut der Staat mit seinen Förderprogrammen genug – oder sind wir schon digital abgehängt? Antworten gibt es in dieser Stimmenfang-Folge.

                                      Politik

                                      Nach Hungerstreik: Iran: Fünf Tage Hafturlaub für Menschenrechtlerin Sotudeh

                                      Um die Gesundheit der iranischen Menschenrechtlerin Nasrin Sotudeh ist es nicht zum besten bestellt. Nun erhält die Inhaftierte Gelegenheit für einige Arzttermine.

                                        Politik

                                        Es gibt drei verschiedene - Erkennen Sie die Sirenen-Töne?

                                        Im Notfall sollen Sirenen Anwohner warnen – aber wer weiß, welche Töne was bedeuten? BILD erklärt die wichtigsten Sirenen-Signale.Foto: Jens Büttner/dpa

                                          Politik

                                          „Wir brauchen noch deutlich mehr Impfungen“

                                          Der letzte Gipfel, die letzte Regierungserklärung im Bundestag, die – nach 16 Jahren im Kanzleramt nimmt Angela Merkel Abschied. Heute: Die letzte Sommer-PK.

                                            Welt

                                            „Infektionszahlen steigen mit besorgniserregender Dynamik“

                                            Angela Merkel hat vor der exponentiellen Zunahme der Corona-Zahlen gewarnt. Bei ihrem vermutlich letzten Auftritt vor der Bundespressekonferenz als Bundeskanzlerin gab Merkel zudem Versäumnisse in der Klimapolitik zu. Ein Überblick über die wichtigsten

                                              Politik

                                              Einigung im Gaspipeline-Konflikt: "Ein Geschenk für Putin": So urteilen Medien über den Nord-Stream-Deal

                                              Der Streit um die Gaspipeline Nord Stream 2 ist zunächst beigelegt. Doch die Einigung zwischen Deutschland und den USA kennt nicht nur Gewinner, kommentieren Medien. Die Pressestimmen.

                                                Deutschland

                                                In Deutschland wartet ein Haftbefehl auf ihn - Michael Wendlers sorgloses Leben in Cape Coral

                                                Michael Wendlers sorglosesLeben in Cape CoralFoto: BILDDauer: 02:54