Lesen den Artikel : „Das Entscheidende ist eine glaubwürdige Bitte um Entschuldigung“
Politik

Konflikt in Afghanistan: Erdoğans Kalkül in Kabul

Der türkische Regierungschef ruft die Taliban zu einer friedlichen Einigung auf und sagt, sein Land habe keine Probleme mit den Ansichten der radikalen Islamisten. Wird die Türkei bald eine größere Rolle am Hindukusch spielen?

    Politik

    Sommerpressekonferenz: Was Angela Merkel an Frauen schätzt

    Es war ihr letzter Auftritt im Rahmen der Sommerpressekonferenz vor der Hauptstadtpresse. Dabei äußerte sich Angela Merkel auch zur Eignung von Frauen in Führungspositionen – und machte ein bemerkenswertes Geständnis.

      Berlin

      Vonovia muss weiter um Fusion bangen

      Der Immobilienkonzern konnte die Übernahme von Deutsche Wohnen noch nicht vollziehen. Zum Ablauf der Annahmefrist fehlten dem Konzern die nötigen Anteile.

        Gesundheit

        Fotos von leeren Regalen kursieren - Kurz nach der großen Öffnung bahnt sich in Großbritannien ein Supermarkt-Chaos an

        In manchen Orten fällt die Leerung der Mülltonnen aus, anderswo haben Supermärkte Probleme, ihre Regale zu befüllen: Kurz nach dem "Freedom Day" bahnen sich in Großbritannien chaotische Zustände an. Gleichzeitig gibt es Diskussionen um Quarantäne-R

          Welt

          „Ich glaube nicht, dass Angela Merkel irgendetwas bereut“

          Angela Merkel hat ihre letzte große Pressekonferenz gegeben. „Wie ein Fels in der Brandung“, sagt WELT-Herausgeber Stefan Aust. Als große Kanzlerin werde sie aber wohl nicht in Erinnerung bleiben. Vor allem sei sie immer eine Meisterin im Durchlavie

            Politik

            Ihre letzte Sommerpressekonferenz - Merkel: „Man kann nicht alle Probleme lösen, indem wir Menschen aufnehmen“

            Viel Krise statt gefühliges Sommerinterview - das sagt Kanzlerin Merkel über die Flut, Corona, das Klima und ihren Abschied.Foto: imago images/Political-Moments

              Politik

              AfD-Kandidat für das Verfassungsgericht in Baden-Württemberg gewählt

              Obwohl die AfD nur 17 Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg hat, wurde ihr Kandidat mit Mehrheit für das Verfassungsgericht gewählt. Wer ist der Mann?

                Politik

                Rentenversicherung: Renten von vielen Langzeit-Versicherten deutlich gestiegen

                Wer 35 Jahre oder länger rentenversichert war, darf sich über einen deutlichen prozentualen Zuwachs seiner Rente freuen. Vor allem im Osten profitieren Neuzugänge.

                  Politik

                  Neubauer wirft Bundesregierung „völlig unangemessene Überheblichkeit“ vor

                  Mit scharfen Worten hat Klimaaktivistin Luisa Neubauer bei „Markus Lanz“ die Bundesregierung und speziell die CDU kritisiert. Bis die Union „in die Pötte komme“, sei es längst zu spät.

                    Politik

                    Bundeswehr - Afghanistan: Deutschland will Flüge afghanischer Ortskräfte unterstützen

                    Nach dem Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan sind viele ehemalige Helfer in Gefahr. Kritiker werfen der Regierung vor, die Ortskräfte im Stick zu lassen. Nun kündigte Kanzlerin Merkel »einen Ausweg« an.

                      Politik

                      Letzte Sommer-Pressekonferenz: "Wir schaffen das!" Vier unvergessene Merkel-Momente

                      Angela Merkel (CDU) hat am Donnerstag ihre letzte Sommer-Pressekonferenz gegeben. Ein unvollständiger Rückblick auf vergangene Auftritte der Bundeskanzlerin.

                        Politik

                        Extrem lange Schlangen: Erftstadt: Anwohner finden keine Zeit, um Soforthilfen abzuholen

                        In einigen von der Flut betroffenen Kommunen werden bereits seit Tagen Hilfen ausgezahlt. In Erftstadt können sich Betroffene die ersten Schecks abholen. Doch die meisten Menschen finden keine Zeit dafür.

                          Sport

                          DFB-Team startet mit Kruse und Arnold gegen Brasilien

                          Anpfiff um 13:30 Uhr + Ludwig und Hausding sind deutsche Fahnenträger + Direktor der Eröffnungsfeier entlassen + Mehr im Newsblog.

                            Politik

                            Sommer-Pressekonferenz: "Es war mir eine Freude": Merkel nimmt Abschied und beendet Pressekonferenz

                            Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich wohl zum letzten Mal in der Bundespressekonferenz den Fragen der Medien gestellt. Hauptthema war die Klimapolitik und eine Bilanz ihrer Kanzlerschaft. Die Pressekonferenz zum Nachlesen.

                              Politik

                              Überwachungssoftware : Pegasus-Affäre: Frankreich startet Untersuchungen

                              Wurde das Handy von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ausgespäht? Zumindest soll seine Nummer auf einer Liste eines ausländischen Sicherheitsdienstes stehen. Paris will die Hinweise nun prüfen.

                                Politik

                                „Tipps, Tricks und Formate“ - So macht das ZDF Wahlkampf für die Grünen

                                Vor der Bundestagswahl startet das ZDF einen neuen Youtube-Kanal mit dem Namen „Green Steps“ – und bedient ein Kernthema der Grünen.Foto: ZDF

                                  Politik

                                  Nach Hungerstreik: Iran: Fünf Tage Hafturlaub für Menschenrechtlerin Sotudeh

                                  Um die Gesundheit der iranischen Menschenrechtlerin Nasrin Sotudeh ist es nicht zum besten bestellt. Nun erhält die Inhaftierte Gelegenheit für einige Arzttermine.

                                    Politik

                                    „Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein“

                                    Die Kanzlerin hat die Bevölkerung angesichts steigender Infektionszahlen zu verstärkten Impfbemühungen aufgerufen. Nur gemeinsam könne die Pandemie überwunden werden. Deswegen sollten Menschen auch im privaten Umfeld und der Arbeitswelt aktiv für Im

                                      Politik

                                      Es gibt drei verschiedene - Erkennen Sie die Sirenen-Töne?

                                      Im Notfall sollen Sirenen Anwohner warnen – aber wer weiß, welche Töne was bedeuten? BILD erklärt die wichtigsten Sirenen-Signale.Foto: Jens Büttner/dpa

                                        Politik

                                        „Wir brauchen noch deutlich mehr Impfungen“

                                        Der letzte Gipfel, die letzte Regierungserklärung im Bundestag, die – nach 16 Jahren im Kanzleramt nimmt Angela Merkel Abschied. Heute: Die letzte Sommer-PK.

                                          Welt

                                          „Infektionszahlen steigen mit besorgniserregender Dynamik“

                                          Angela Merkel hat vor der exponentiellen Zunahme der Corona-Zahlen gewarnt. Bei ihrem vermutlich letzten Auftritt vor der Bundespressekonferenz als Bundeskanzlerin gab Merkel zudem Versäumnisse in der Klimapolitik zu. Ein Überblick über die wichtigsten

                                            Welt

                                            Anders Breivik war nie allein

                                            Eine traumatisierte Mutter kämpft gegen den bösen Geist. Ein Überlebender spricht mit seinem toten Freund. Und der ehemalige Premierminister sucht weiter nach Worten. Zehn Jahre nach dem Terroranschlag von Utøya verdrängen die Norweger immer noch die

                                              Politik

                                              Sommer-Pressekonferenz der Kanzlerin: Das letzte Mal vor der blauen Wand

                                              Stets vor oder nach ihrem Urlaub stellt sich Angela Merkel den Fragen der Hauptstadtpresse. Neben der Corona-Krise sind auch die Lehren aus der Hochwasserkatastrophe Thema. Der Auftritt im Livestream.

                                                Politik

                                                Kanzlerin Merkels letzte Sommer-Pressekonferenz

                                                Es wird der wohl letzte Auftritt der Kanzlerin in der Bundespressekonferenz sein: Auf der Sommer-Pressekonferenz geht es normalerweise etwas lockerer zu. Das ist angesichts der Corona-Lage und der Flutkatastrophe nicht zu erwarten. Was ist Merkels Bilanz?