Lesen den Artikel : Corona weltweit: WHO weist auf Langzeitfolgen für psychische Verfassung hin
Politik

Afghanistan's National Security Advisor - „The Taliban are radical zombies“

BILD met Dr. Hamdullah Mohib, Afghanistan's National Security Advisor, at the presidential palace in Kabul.Foto: Giorgos Moutafis/ Bild

    Politik

    Die Krankenhäuser füllen sich – Corona ist zurück

    Die Zahl der Neuinfektionen in den USA stieg innerhalb der vergangenen vier Wochen von täglich 10.000 auf aktuell über 60.000 Fälle. Unterdessen lassen sich immer weniger Menschen impfen.

      Lernen

      China lehnt WHO-Pläne für Studie über Ursprung des Virus ab

      Peking sieht Politisierung + RKI: Inzidenz steigt auf 12,2, 1890 Neuinfektionen + Weiter sinkende Nachfrage nach Impfungen + Der Newsblog.

        Sport

        Sport kompakt: Laura Ludwig und Patrick Hausding tragen deutsche Fahne ins Olympiastadion

        IOC vergibt Olympia 2032 an Brisbane +++ Formel 1: Hamilton siegt in Silverstone +++ Pogacar macht zweiten Tour-de-France-Sieg perfekt +++ Sport-News im Überblick. 

          Politik

          „Querdenker“ und Rechte missbrauchen die Not der Flutopfer

          Offenbar haben „Querdenker“ und Neonazis in der Hochwasserkatastrophe ein neues Thema für ihre Propaganda entdeckt. Die Polizei in Koblenz warnt vor vermeintlichen Polizeiautos, über deren Lautsprecher Falschnachrichten verbreitet würden.

            Gesundheit

            Aktuelle Pandemie-Lage: Er steigt und steigt und steigt: Inzidenzwert jetzt bei 12,2 – 1890 Neuinfektionen binnen eines Tages

            Von 8,0 auf 12,2 in sieben Tagen: Die bundesweite sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei den Coronavirus-Neuinfektionen steigt weiter an. Auch die Zahl der täglichen Neuinfektionen kennt im Wochenvergleich nur eine Richtung.

              Politik

              "Markus Lanz": "Es ist absurd, was in dieser Partei passiert" – Neubauer geht hart mit Union ins Gericht

              Luisa Neubauer sparte bei "Markus Lanz" nicht mit harten Vorwürfen gegenüber der Union und ging insbesondere Armin Laschet hart an. Auch der Moderator übte viel Kritik. Er appellierte, die "Scheinheiligkeit" offenzulegen. Man müsse den Leuten klarma

                Politik

                "heute wichtig": Hochwasser: Sirenen, Signale und Handy-Warnungen sollen ausgebaut werden

                Was in den USA schon wunderbar funktioniert, soll auch bei uns kommen: Warnungen direkt aufs Smartphone. Außerdem: Sie hat Utøya überlebt. Bei "heute wichtig" spricht die Norwegerin Ragna Sørlundsengen über das Massaker, das sich heute zum zehnte

                  Politik

                  News: Flutkatastrophe, Angela Merkel, Armin Schuster, Katastrophenschutz, Wolfgang Schäuble

                  Ein Dorf wurde von der Flut gewarnt, wollte die Nachricht aber nicht glauben. Angela Merkel stellt sich Journalisten, riskiert damit aber nicht viel. Und: Die Rente ist alles andere als sicher. Die Lage am Donnerstag.

                    Politik

                    USA: Streit über Untersuchungsausschuss zu Kapitol-Attacke

                    Schon lange wird in den USA darüber gestritten, wie man die Hintergründe des Angriffs auf das Kapitol aufklären soll. Jetzt hat es zwischen Demokraten und Republikanern wieder gekracht - und zwar heftig.

                      Lernen

                      Inzidenz steigt auf 12,2 – Länder setzen auf mobiles Impfen

                      RKI meldet 1890 Neuinfektionen + Weiter sinkende Nachfrage nach Impfungen + Zwölf weitere Corona-Fälle bei Olympia + Der Newsblog.

                        Politik

                        Streit über Gremium zu Kapitol-Attacke – Biden setzt auf Zusammenhalt

                        Über das Gremium zur Kapitol-Attacke am 6. Januar gibt es schon seit langen immer wieder Zoff. Jetzt hat es zwischen Demokraten und Republikanern wieder gekracht – und zwar heftig. US-Präsident Biden hatte bei einer Bürger-Fragestunde im TV aber eine

                          Wirtschaft

                          EU-Währungshüter: EZB-Rat vor Weichenstellungen - Lagarde: «Wichtiges Treffen»

                          Europas Währungshüter machen Tempo: Nach der Festlegung einer neuen Strategie soll nun der geldpolitische Ausblick überarbeitet werden. EZB-Präsidentin Lagarde verspricht zudem eine klarere Sprache.

                            Politik

                            Coronavirus in Deutschland: Inzidenzwert steigt weiter auf 12,2

                            Das RKI registriert zudem 1890 Neuinfektionen. Mit der Nationalen Reserve Gesundheitsschutz sei man besser auf künftige Krisen vorbereitet, sagt der Bundesgesundheitsminister. Laut Spahn sind mehr als 50 Millionen Menschen in Deutschland mindestens einma

                              Welt

                              Inzidenz steigt seit über zwei Wochen – 1890 Neuinfektionen 

                              Das Robert-Koch-Institut meldet 1890 Corona-Neuinfektionen. Außerdem wurden 42 Todesfälle registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter auf 12,2. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                                Medizin

                                Corona-News am Donnerstag: RKI meldet 1890 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 12,2

                                Das Robert Koch-Institut hat 42 weitere Corona-Tote registriert. Die WHO warnt vor den psychischen Folgeschäden der Pandemie. Und: Krawalle bei Covid-Demo in Athen.

                                  Politik

                                  Einigung über Nord Stream 2 - Ukraine spricht von „Bedrohung“ – Moskau jubelt

                                  Die USA und Deutschland einigen sich im Streit um die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 – darüber freut sich bei Weitem nicht jeder.Foto: MAXIM SHEMETOV/REUTERS

                                    Politik

                                    Corona-Regeln: Für Ungeimpfte könnte es verdammt unbequem werden

                                    Wie wird das Leben mit dem Virus im Herbst aussehen? Es zeichnet sich ab: Wer nicht geimpft ist, für den wird der Alltag ziemlich mühsam. 

                                      Welt

                                      Republikaner toben über Merkels Deal zu Nord Stream 2

                                      In Washington äußern Außenpolitiker heftige Kritik an der Vereinbarung zu Nord Stream 2. Der republikanische Senator Ted Cruz wirft Joe Biden vor, „vor Putin völlig kapituliert“ zu haben. Der Präsident bemüht sich um Schadensbegrenzung.

                                        Politik

                                        Der große NINA-Flop - App warnte vor Monster-Angriff

                                        App warnte vor Monster-AngriffFoto: Bundesamt für Bevölkerungsschutz u. KatastrophenhilfeDauer: 01:14

                                          Unterhaltung

                                          "Die Bachelorette": Peinlich, unangenehm, dröge: Maxime und ganz viele Horror-Dates

                                          Bisher kann keiner der "Bachelorette"-Kandidaten überzeugen – uns nicht, und auch Maxime nicht. Folge zwei ist teils nur schwer zu ertragen.

                                            Unterhaltung

                                            Sie macht Posen statt Politik - Söders Tochter Gloria wird jetzt Model

                                            Die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) startet als Model durch: Gloria-Sophie Burkandt (22).Foto: Gloriasophieee/Instagram, Byron Mollinedo/ Iconic Management

                                              Politik

                                              AfD-Klage gegen Angela Merkel: »Wie Herr Braun so platt gesagt hat …«

                                              Verletzte die Kanzlerin mit ihrer Kritik an der Kemmerich-Wahl in Thüringen das Gebot parteipolitischer Neutralität im Amt? Die AfD klagt vorm Bundesverfassungsgericht – und die Vertreter der Regierung geraten in Bedrängnis.

                                                Unterhaltung

                                                "Die Bachelorette": Für ihn war es ein Traumdate - für sie nicht

                                                Das erste Date der Bachelorette war für Kandidat Dario ein wahr gewordener Traum - sie allerdings sah das ganz anders.