Lesen den Artikel : Corona-Regeln: Für Ungeimpfte könnte es unbequem werden
Politik

Angela Merkel gibt Versäumnisse beim Klimaschutz zu

Angela Merkel drängt darauf, das Tempo beim Klimaschutz anzuziehen. Auf ihrer letzten Sommerpressekonferenz gab die Kanzlerin aber auch zu, dass es in ihrer Amtszeit Enttäuschungen über ihre Politik dazu gegeben habe.

    Politik

    Breitbandausbau: Wo bleibt das schnelle Internet? - Podcast

    Deutschland hinkt bei Glasfaser-Anschlüssen hinterher. Tut der Staat mit seinen Förderprogrammen genug – oder sind wir schon digital abgehängt? Antworten gibt es in dieser Stimmenfang-Folge.

      Politik

      Es gibt drei verschiedene - Erkennen Sie die Sirenen-Töne?

      Im Notfall sollen Sirenen Anwohner warnen – aber wer weiß, welche Töne was bedeuten? BILD erklärt die wichtigsten Sirenen-Signale.Foto: Jens Büttner/dpa

        Politik

        „Wir brauchen noch deutlich mehr Impfungen“

        Der letzte Gipfel, die letzte Regierungserklärung im Bundestag, die – nach 16 Jahren im Kanzleramt nimmt Angela Merkel Abschied. Heute: Die letzte Sommer-PK.

          Politik

          Einigung im Gaspipeline-Konflikt: "Ein Geschenk für Putin": So urteilen Medien über den Nord-Stream-Deal

          Der Streit um die Gaspipeline Nord Stream 2 ist zunächst beigelegt. Doch die Einigung zwischen Deutschland und den USA kennt nicht nur Gewinner, kommentieren Medien. Die Pressestimmen.

            Politik

            Sommer-Pressekonferenz der Kanzlerin: Das letzte Mal vor der blauen Wand

            Stets vor oder nach ihrem Urlaub stellt sich Angela Merkel den Fragen der Hauptstadtpresse. Neben der Corona-Krise sind auch die Lehren aus der Hochwasserkatastrophe Thema. Der Auftritt im Livestream.

              Hamburg

              - Nach der Corona-Pause: So gelingt das Flirten wieder

              „Wisch und weg“ – während der Pandemie boomten Dating-Plattformen wie Tinder, Bumble und Co. Der Nachrichtenaustausch wurde länger, statt reale Treffen gab es häufig erst einmal ein Telefonat oder ein Videodate. Was hat die Corona-Zeit mit unsere

                Politik

                Messerstecher womöglich schuldunfähig

                Vier Wochen nach dem mörderischen Angriff in Würzburg ist der Täter in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Das Motiv bleibt weiterhin unklar.

                  Politik

                  Lateinamerika ist für die EU nur eine Fußnote

                  Lange war die Region eine Spielfigur der globalen Geopolitik - heute wird sie von Europa schlicht ignoriert. Ein gefährliches Versäumnis. Ein Gastbeitrag.

                    Welt

                    Laschet holt Experten für internationale Klimapolitik in CDU-Parteizentrale

                    Der Unions-Kanzlerkandidat will den Klimaschutz auf internationaler Ebene angehen und zu einer Priorität von Außen- und Europapolitik zu machen. Dafür holt er einen neuen Experten in die CDU-Zentrale.

                      Politik

                      Tarjei Jensen Bech: Utøya-Überlebender: "Ich konnte seinen Atem hören"

                      Tarjei Jensen Bech wurde beim Attentat auf der norwegischen Insel Utøya angeschossen. Im Podcast erzählt der heute 27-Jährige, wie er half, andere zu retten und dabei selbst nur knapp dem Tod entrann. Heute ist er politisch aktiv – und muss sich wied

                        Wirtschaft

                        Börse in Frankfurt: Dax bleibt vor EZB-Entscheidungen auf Erholungskurs

                        Vor den mit Spannung erwarteten Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) hat sich der Dax am Donnerstag erst einmal weiter erholt. Der deutsche Leitindex notierte im frühen Handel 0,76 Prozent im Plus bei 15.540,13 Punkten.

                          Politik

                          Die EU will Klimaschutz-Musterschüler sein – aber die Spanier bestehen auf ihr Steak

                          Ursula von der Leyen hat radikale Maßnahmen angekündigt, mit denen Europa zum Klimaschutz-Vorreiter werden soll. Die Frage ist, ob auch die Bürger bereit sind. Ein Streit in Spanien – wo mehr Fleisch gegessen wird als in jedem anderen EU-Land – mac

                            Politik

                            Corona weltweit: Biontech und Astra Zeneca laut Studie hochwirksam gegen Delta-Variante

                            Eine zweifache Impfung mit beiden Vakzinen sei gegen die neuere Virusmutante fast genauso wirksam wie gegen die Alpha-Variante. Die WHO warnt vor Langzeitfolgen der Corona-Pandemie für die geistige Gesundheit.

                              Welt

                              „Ich wähle nur noch Frauen, die generationengerechte Politik machen“

                              Michaela Hagemann ist Unternehmerin und Mutter, in dieser Doppelrolle fühlte sie sich in den vergangenen Monaten von der Politik absichtlich ignoriert. Die Ärztin glaubt, dass es an den vielfach männlichen Entscheidungsträgern liegt –und will deshal

                                Berlin

                                Inzidenz in einer Woche fast verdoppelt – auf 22,6

                                Friedrichshain-Kreuzberg nähert sich 50er-Marke + Giffey für Kulturticket als Impfanreiz + Ferien: Weniger Impfungen in Brandenburgs Praxen + Der Corona-Blog.

                                  Gesundheit

                                  Coronavirus-Impfung im Ticker - Länder setzen zunehmend auf mobiles Impfen wegen sinkender Impfzahlen

                                  Jeder zweite Deutsche ist inzwischen vollständig gegen Corona geimpft - die europäische Aufholjagd kommt gut voran. Auch für die 12- bis 17-Jährigen werden inzwischen Impfaktionen veranstaltet. Alle Meldungen rund ums Impfen in Deutschland lesen Sie i

                                    Politik

                                    Wie München aus dem rassistischen Anschlag aufs OEZ lernte

                                    Fünf Jahre ist es her, dass ein Rassist im Münchner Olympia-Einkaufszentrum neun Menschen tötete. Die Stadt übernahm spät Verantwortung – aber nicht zu spät.

                                      Politik

                                      Syrische Medien melden Abschuss israelischer Raketen

                                      Israel hat die libanesische Hisbollah-Miliz in Syrien attackiert. Dabei sollen Waffenlager zerstört worden sein. Assads Regime dementiert das.

                                        Politik

                                        Die Krankenhäuser füllen sich – Corona ist zurück

                                        Die Zahl der Neuinfektionen in den USA stieg innerhalb der vergangenen vier Wochen von täglich 10.000 auf aktuell über 60.000 Fälle. Unterdessen lassen sich immer weniger Menschen impfen.

                                          Lernen

                                          China lehnt WHO-Pläne für Studie über Ursprung des Virus ab

                                          Peking sieht Politisierung + RKI: Inzidenz steigt auf 12,2, 1890 Neuinfektionen + Weiter sinkende Nachfrage nach Impfungen + Der Newsblog.