Lesen den Artikel : Antony Blinken trifft wieder Grobi - US-Außenminister in der „Sesamstraße“
Politik

Nach BILD-Forderung - Warn-SMS kommt!

Als Konsequenz aus dem katastrophalen Versagen der Warnsysteme kommt sie jetzt DOCH: die Katastrophen-Warnung per SMS!Foto: Wolfgang Kumm/dpa

    Politik

    Mindestens 170 Tote! - Wer hat in der Horror-Flutnacht versagt?

    Auch in der Politik sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange. Zentrale Fragen: WER hat versagt? WER hätte die Flutopfer warnen müssen?Foto: picture alliance/dpa, Thomas Frey/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

      Deutschland

      10 Jahre nach Utøya-Anschlag - „Ihn nicht zu erschießen, war sehr schwer“

      An diesem Donnerstag vor 10 Jahren tötete Anders Breivik (damals 32) insgesamt 77 MenschenJetzt spricht der Polizist, der Breivik stoppteFoto: AFP

        Welt

        Republikaner toben über Merkels Deal zu Nord Stream 2

        In Washington äußern Außenpolitiker heftige Kritik an der Vereinbarung zu Nord Stream 2. Der republikanische Senator Ted Cruz wirft Joe Biden vor, „vor Putin völlig kapituliert“ zu haben. Der Präsident bemüht sich um Schadensbegrenzung.

          Unterhaltung

          Sie macht Posen statt Politik - Söders Tochter Gloria wird jetzt Model

          Die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) startet als Model durch: Gloria-Sophie Burkandt (22).Foto: Gloriasophieee/Instagram, Byron Mollinedo/ Iconic Management

            Politik

            Die wichtigsten Inhalte des Abkommens von Nord Stream 2

            Berlin und Washington legen ihren Streit um Nord Stream 2 bei. Welches Kalkül die USA verfolgen und wie sich Russland positioniert – eine Analyse.

              Politik

              Der Italien-Versteher

              Viktor Elbling ist der deutsche Botschafter in Rom. Die Beziehungen zwischen den Ländern sind ihm eine Herzensangelegenheit.

                Politik

                FDP-Chef Lindner bei BILD Live - „Das muss aufgearbeitet werden“

                „Das mussaufgearbeitet werden“Foto: BILDDauer: 01:36

                  Wirtschaft

                  Wegen des Nordirland-Protokolls - Briten wollen plötzlich Brexit-Deal ändern - die EU geht auf Konfrontation

                  Der Brexit-Vertrag war eigentlich fertig verhandelt. Doch den Briten gefällt die wichtige Lösung für Nordirland weiterhin nicht. Deshalb wollen sie nun alles umwerfen. Die EU findet das gar nicht gut.

                    Deutschland

                    Briten beschließen - Polizei bekommt mehr Geld für Suche nach Maddie

                    Die britische Polizei bekommt mehr Geld für die Suche nach Maddie McCann. Das Mädchen wird seit 2007 vermisst.Foto: picture-alliance/ dpa

                      Politik

                      Spahn warnt vor Explosion der Infektionszahlen, Einigung bei Nord Stream 2 – das war wichtig

                      Außerdem: Laschet und Baerbock verlieren an Zustimmung, 400 Berliner erkrankten trotz Impfung an Corona. Der Nachrichtenüberblick.

                        Welt

                        Boris Johnson droht der EU – um seinen Fehler als Sieg zu verkaufen

                        Immer deutlicher zeigen sich Nachteile des Brexits für die britische Bevölkerung, besonders für Menschen in Nordirland. Deswegen droht der britische Premier nun, einen Teil des Brexit-Vertrags aufzukündigen. Damit will er ein Schuldeingeständnis verm

                          Wirtschaft

                          Pipeline-Projekt: USA und Deutschland erzielen Durchbruch bei Nord Stream 2

                          Die Gaspipeline Nord Stream 2 sorgt seit Jahren für massiven Streit zwischen den USA und Deutschland. Nun ist beiden Seiten eine Einigung gelungen. Im Zentrum steht die Ukraine - die jedoch ist unglücklich über den Deal.

                            Welt

                            USA und Deutschland einigen sich im Streit um Nord Stream 2

                            Im Streit um die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 gibt es eine Lösung: Wie eine Staatssekretärin des US-Außenministeriums erklärte, haben sich Deutschland und die USA auf ein Abkommen geeinigt. Die Pipeline soll fertiggestellt werden, Sanktionen aber ein

                              Politik

                              Iran: Die ausgetrocknete Provinz

                              Khusestan wird von Protesten erschüttert: Der einst fruchtbarsten Region des Landes geht das Wasser aus. Verantwortlich sind nicht nur extreme Temperaturen.

                                Politik

                                Christen in Deutschland: Mit dem "Kirchen-Checker" aus der Krise

                                Katholische und evangelische Kirche setzen angesichts sinkender Mitgliederzahlen und der Missbrauchsskandale auf mehr Ökumene und auf ungewöhnliche Formate.

                                  Politik

                                  Niederlande: Die Kehrseite der Toleranz

                                  Der Schock in den Niederlanden über die brutale Ermordung der Kriminalreporters Peter de Vries sitzt tief. Die Tat zeigt die enorme Macht des organisierten Verbrechens. Sie hängt auch mit der liberalen Drogenpolitik zusammen.

                                    Politik

                                    Baden-Württemberg: Regierung steigt Bürgern aufs Dach

                                    Die grün-schwarze Landesregierung in Stuttgart hat sich ehrgeizige Ziele für den Klimaschutz gesetzt. Um sie zu erreichen, schreibt sie Hausbesitzern Solaranlagen vor.