Lesen den Artikel : Twitter: Mutmaßlicher Hacker in Spanien festgenommen
Leben & Stil

Simone Biles: Dankbar für die Welle der Unterstützung

Simone Biles erhält nach ihrem Ausstieg bei den Olympischen Spielen eine Welle der Unterstützung erfahren. So denkt sie selbst darüber.

    Gadgets

    3G-Abschaltung: Manche Kindle-Reader von Amazon sind bald für immer offline

    Die Abschaltung alter Mobilfunknetze fordert erste Opfer: In den USA verlieren ältere E-Book-Reader dadurch die Möglichkeit, neuen Lesestoff zu laden. Für Deutschland gibt es eine Lösung, die Geduld erfordert.

      Web

      Bundestagswahl: Wähler können Bundestagskandidaten online ausfragen

      2500 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich für den Bundestag. Vor der Wahl kann man ihnen online Fragen stellen – die Initiatoren hoffen, dass sie auch antworten.

        Berlin

        - Drogen und Waffen in Köpenicker Wohnung gefunden: Festnahmen

        Nach dem Fund von Rauschgift und Waffen in einer Wohnung in Berlin-Köpenick sind eine 30-Jährige und ein 34 Jahre alter Mann festgenommen worden. Wie die Polizei am Mitt...

          Web

          Iran verschärft Internetzensur

          Alle Nutzer registrieren und VPN-Apps sperren: Das sieht das neue iranische Gesetz zur Internetzensur vor. In der Folge könnten WhatsApp und Instagram verboten werden – mit womöglich schweren Folgen für die Wirtschaft.

            Apps

            Corona-Warn-App integriert Reisecheck

            Vor einer Reise ins Ausland stellt sich die Frage: Gilt der digitale Impfausweis auch am Reiseziel? Die offizielle App bietet nun eine Prüfung an und vermeidet damit böse Überraschungen.

              Gadgets

              Apple und Microsoft leiden unter dem Chipmangel

              Das internationale Nachschubproblem bei Chips erreicht nun auch die Computer- und Smartphone-Industrie. Im kommenden Quartal wird es deshalb weniger neue Smartphones und Tablets geben.

                Web

                Bundesbehörde BSI warnt vor Pegasus-Infektionen

                Bisher haben sich deutsche Behörden nicht zu den Enthüllungen über die global eingesetzte Überwachungssoftware geäußert. Deutschlands IT-Sicherheitsbehörde sieht wegen Pegasus nun eine »Bedrohungslage«.

                  Berlin

                  Viele Corona-Fälle nach Spanien-Reisen – hohe Dunkelziffer

                  Von Flugreisenden erhalten die Berliner Bezirke digitale Einreiseanmeldungen. Doch wer etwa mit dem eigenen Auto oder per Bus kommt, fällt durchs Raster.

                    Web

                    Kaseya-Hack: Von 70 Millionen Dollar auf Null

                    Nach einer spektakulären Attacke verteilt der IT-Dienstleister Kaseya einen Entsperrcode an Kunden, deren Systeme von den Angreifern verschlüsselt worden sind. Geld habe man dafür aber nicht gezahlt, heißt es nun.

                      Gesundheit

                      Britische Enklave in Spanien - 600er-Inzidenz trotz 100 Prozent Impfquote? Das Covid-Rätsel von Gibraltar

                      Trotz einer Impfquote in Rekordhöhe steckt die britische Halbinsel Gibraltar mitten in einer Corona-Welle. Die Inzidenz liegt dort bei über 600 – obwohl rein rechnerisch jeder Einwohner vollständig geimpft ist. FOCUS Online erklärt das vermeintliche

                        Hamburg

                        - Auto prallt gegen Signalanlage an Bahnübergang

                        In Eggebek (Kreis Schleswig-Flensburg) ist am Montagnachmittag ein Auto gegen eine Bahnsignalanlage geprallt. Der Wagen kam anschließend auf dem Bahnübergang zum Stehen,...

                          Wirtschaft

                          Cyberkriminalität: Kaseya: Kein Lösegeld an Hacker für Generalschlüssel bezahlt

                          Anfang Juli verschlüsselt eine Hackergruppe die Rechner Dutzender Kunden des IT-Dienstleisters Kaseya. Das Unternehmen weist Spekulationen zurück, für die Entschlüsselung Lösegeld bezahlt zu haben.

                            Deutschland

                            Russland sperrt Nawalnys Webseite

                            Kreml-Kritiker Nawalny sitzt im Gefängnis, doch das reicht den Behörden nicht. Sie erhöhen den Druck und blockieren neben seinem Internetauftritt zahlreiche weitere Webseiten mit Verbindungen zu dem Oppositionellen.

                              Digital

                              Klage gegen NSO: Whatsapp überwacht: Vorwurf des Messengers bringt Pegasus-Hacker in Erklärungsnöte

                              Schon 2019 warf Whatsapp dem israelischen Spionage-Unternehmen NSO vor, 1400 seiner Nutzer bespitzelt zu haben. Jetzt zieht der Whatsapp-Chef eine Verbindung zum aktuellen Pegasus-Skandal und widerspricht dabei direkt den Erklärungen der Hacker.

                                Gesundheit

                                Neuer RKI-Bericht - Spanien besonders betroffen: Immer mehr Deutsche stecken sich im Urlaub mit Corona an

                                In Deutschland steigt die tägliche Zahl der Neuinfektionen immer weiter. Wie der neue Wochenbericht des RKI zeigt, bringen zudem immer mehr Urlauber Corona aus dem Ausland mit. Aus welchen Urlaubsländern die meisten Infektionen stammen.

                                  Sport

                                  Kuriose Szene: Slapstick beim Startschuss: TV-Boot versperrt Olympia-Triathleten den Weg

                                  Das gab es im Triathlon so noch nie: Im Olympiarennen der Männer wurde rund ein Drittel der Athleten beim Start von einem Boot blockiert. Während die Konkurrenz wie wild lospreschte, konnten sie dem Geschehen zunächst nur ungläubig hinterherschauen.

                                    Sport

                                    Tottenham Hotspur holt Spanien-Talent Bryan Gil

                                    Tottenham schnappt sich Bryan Gil. Für den jungen Angreifer schnüren die Londoner ein beachtliches Paket.

                                      Leben & Stil

                                      Corona: Nena sorgt bei Konzert für Irritationen

                                      Popsängerin Nena forderte ihr Publikum auf, die Hygieneregeln zu missachten. Ihr Konzert wurde ohne Zugabe beendet.

                                        Gadgets

                                        Beckum, Nordrhein-Westfalen: Erstes deutsches Wohnhaus aus dem 3D-Drucker eingeweiht

                                        Mit Beton aus der Düse ist in Nordrhein-Westfalen das erste Haus auf deutschem Boden mithilfe eines riesigen 3D-Druckers gebaut worden. Das Land hofft nun auf billigere Wohnungen.

                                          Politik

                                          Kanzlerkandidatin der Grünen: Baerbock und das "N-Wort": Das sagt ein Politikberater zu ihrer Reaktion

                                          Annalena Baerbock hat in einem Interview das "N-Wort" reproduziert. In einer ersten Reaktion tritt die Kanzlerkandidatin der Grünen die Flucht nach vorne an. Hat sie aus vergangenen Fehlern gelernt?

                                            Sport

                                            Corona-Fall bei Olympia: Radprofi Geschke von Quarantäne genervt: "Halb Psychiatrie, halb Gefängnis"

                                            Radfahrer Simon Geschke ist der erste – und bisher einzige – Corona-Fall im deutschen Olympia-Team. Die Quarantäne macht dem 35-Jährigen schwer zu schaffen.

                                              Reise

                                              Hochinzidenz in Spanien: Mallorca und das Partyvolk

                                              Auf Mallorca wird gefeiert, als gäbe es es kein Corona. Die Inzidenzen steigen, die Krankenhäuser füllen sich und die Polizei muss Drohnen einsetzen, um die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren. Über eine Insel, auf der keiner weiß, wie es weiterge

                                                Web

                                                Studie zu Desinformation: »Ältere Menschen sind empfänglicher für Falschmeldungen«

                                                Eine Beeinflussung der Bundestagswahl halten sie für unwahrscheinlich. Dennoch warnen Expertinnen und Experten vor den mittel- und langfristigen Folgen von Desinformation.

                                                  Lernen

                                                  Urlauber nehmen Hochinzidenz in Spanien gelassen

                                                  Viele Urlauber wollen auf Mallorca bleiben + Länderchefs wollen schärfere Regeln für Reiserückkehrer + Inzidenz in Solingen über 70 + Der Newsblog.

                                                    Reise

                                                    Hochinzidenzgebiet: Viele Spanienurlauber nehmen die Quarantäne wohl in Kauf – von Aufbruchstimmung keine Spur

                                                    Wer aktuell in Spanien urlaubt, steht vor einer schweren Entscheidung: Reise abbrechen oder fortsetzen? Ab Dienstag ist das Land Hochinzidenzgebiet. Für viele Rückkehrer bedeutet das Quarantäne.

                                                      Politik

                                                      Hochinzidenzgebiet: Wie sicher ist Urlaub in Spanien?

                                                      Spaniens Tourismusministerin wirbt um das Vertrauen von Urlaubern. Die Inzidenz allein sei nicht der geeignete Richtwert. Doch nun spitzt sich in Kataloniens Krankenhäusern die Lage zu.

                                                        Load time: 3.9126 seconds