Lesen den Artikel : Nach Löschaktion - Erster neuer Song? Helene Fischer postet geheimnisvollen Audio-Schnipsel
Unterhaltung

Denkt an eure Toten!

Der Senat will das Ehrengrab des bedeutenden Dichters Oskar Loerke auflösen. Wie kann das sein? Ein Kommentar.

    Unterhaltung

    Olympia: Kuriose Geschichten rund um das Event

    Olympia schreibt die seltsamsten Geschichten. Neben gebrochenen Rekorden und vergossenen Tränen, gibt es auch Kurioses zu berichten.

      Literatur

      Barack Obama und Bruce Springsteen veröffentlichen Buch »Renegades«

      »Im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass wir bestimmte Ansichten teilen«: Barack Obama und Bruce Springsteen bringen ihre gemeinsamen Gespräche als Buch heraus.

        Unterhaltung

        Prinz George: So gratulieren die Royals zum Geburtstag

        Prinz George wird acht Jahre alt. Der Sohn von Herzogin Kate und Prinz William bekommt Glückwünsche der Royals.

          Unterhaltung

          Coldplay verwirrt Fans - Jungs, wie spricht man DAS denn aus?

          Freude bei den Fans: Coldplay hat ein neues Album für den 1. Oktober angekündigt. Stutzig machen allerdings die Songtitel.Foto: COLDPLAY, NBCU Photo Bank via Getty Images

            Welt

            Leute des Tages: Rätselhafte Zeichen

            Markus Söders Tochter ist jetzt Model, Helene Fischer gibt sich geheimnisvoll, und Wolfgang Niedecken ist genervt.

              Unterhaltung

              Hochwasserkatastrophe: Sender als Spendensammler für die Flutopfer

              Die großen TV-Sender aktivieren ihre Kräfte, um für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe Geld zu sammeln.

                Leipzig

                Ex-GNTM-Model Sara Kulka - „Ich bin in einer psychiatrischen Akut-Klinik“

                Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka (31) hat schon länger mit Depressionen zu kämpfen. Jetzt hat sie sich erneut professionelle Hilfe geholt.Foto: Steffen Schellhorn

                  Welt

                  Anders Breivik war nie allein

                  Eine traumatisierte Mutter kämpft gegen den bösen Geist. Ein Überlebender spricht mit seinem toten Freund. Und der ehemalige Premierminister sucht weiter nach Worten. Zehn Jahre nach dem Terroranschlag von Utøya verdrängen die Norweger immer noch die

                    Unterhaltung

                    Steil im Windschatten

                    Wie können ethnologische Sammlungen heute funktionieren? Léontine Meijer-van Mensch, Direktorin der Völkerkundemuseen in Dresden, Leipzig und Hernhut, bringt frische Ideen in die Debatte.

                      Unterhaltung

                      "Bares für Rares": "Ihr wisst ja gar nix" – Jörg Pilawa verscherzt es sich bei den Händlern

                      Jörg Pilawa schaut bei "Bares für Rares" vorbei. Der Moderator bietet eine 250 Jahre alte Karte an. Doch im Händlerraum sorgt er für erstaunte Gesichter.

                        Unterhaltung

                        10. Todestag von Amy Winehouse: Spurensuche in London

                        Ihre Karriere war kurz und heftig. Auch zehn Jahre nach ihrem Tod mit 27 ist Amy Winehouse unvergessen. Nicht nur London erinnert an die britische Popikone.

                          Unterhaltung

                          Warum uns True Crime so fasziniert

                          Der Dokumentarfilm "Anmaßung" unternimmt ein gewagtes Experiment: Wie macht man sich ein Bild von einem Mörder, ohne die Tat zu verharmlosen?

                            Unterhaltung

                            "Bares für Rares XXL": Sensation in ZDF-Trödelshow – Flohmarktfund erzielt unfassbare 580.000 Prozent Gewinn

                            "Bares für Rares" schreibt Geschichte: In der Abendshow steht ein Objekt von Katharina der Großen zum Verkauf. Der Zufallsfund von einem Flohmarkt macht die Verkäuferin reich.

                              TV

                              TV-Kolumne "Markus Lanz" - "Zynisch und verlogen": Beim Thema Hochwasser-Hilfen wird Neubauer wütend

                              Markus Lanz spricht mit Umweltaktivisten und Forschern über die Folgen und Konsequenzen der deutschen Klimakatastrophe. Am Ende des Abends ist nur klar, dass nichts so bleiben kann, wie es ist.Von Focus Magazin-Autor Axel Wolfsgruber

                                Unterhaltung

                                Prinz Charles und Herzogin Camilla: Ihre Drei-Tages-Reise beenden sie im Pub

                                Herzogin Camilla und Prinz Charles haben ihre Reise durch den Südwesten Englands beendet - bester Laune und mit einem Bier.

                                  Wirtschaft

                                  Daimler: Rekordgewinn und Skepsis

                                  Daimler meldet zwar sehr gute Quartalszahlen - doch die Chipkrise trübt die Aussichten.