Lesen den Artikel : Expressbus: Über das Ballhausforum nach Feldmoching
München

Schwimmen in der Corona-Pandemie: "Man merkt im Training, dass die anderen schneller sind"

Die Pandemie verbannte ambitionierte Amateure aus den Hallenbädern, während die Kaderschwimmer weiter trainieren durften. Nun schwimmen sie den Profis hinterher.

    Welt

    „Ich bin immer noch entsetzt!“ – Empörung über Wahl von AfD-Mann ins Verfassungsgericht

    Mit 37 Ja-Stimmen war der AfD-Politiker Bert Matthias Gärtner für den baden-württembergischen Verfassungsgerichtshof ins Amt gewählt worden, im dritten Wahlgang. Politiker mehrerer Parteien kritisieren das scharf.

      Politik

      Mehr als 230 Migranten klettern über Grenzzaun von spanischer Enklave Melilla

      Die spanischen Enklave Melilla wird häufig zum illegalen Grenzübertritt von Migranten aus Nordafrika genutzt. Nun kletterten mehr als 230 Migranten über den Zaun nach Europa. Sie befinden sich in einem Lager in Quarantäne und hoffen auf ein besseres L

        München

        Premiere am Münchner Residenztheater: Sterben und sterben lassen

        Das Recht, das eigene Leben beenden zu lassen, ist ein brisantes Thema. Am Residenztheater hat nun Ferdinand von Schirachs Stück "Gott" Premiere, das das Sterberecht auf der Bühne verhandelt.

          Reise

          In der Nähe von Atlantic City: Motorausfall über dem Wasser: 18-jährigem Piloten glückt Notlandung auf einer Highway-Brücke

          Ein junger Pilot bekommt mit seiner einmotorigen Piper über der US-Küste ein Problem mit dem Motor. Er verliert an Höhe und will zum Ausgangsflughafen zurückkehren. Doch da entdeckt er eine Lücke im Verkehr.

            Hamburg

            - Heidi-Kabel-Zitat: Das sagt Katharina Fegebank über das Gendern

            Bei der „Radio Hamburg Morningshow“ war am Donnerstagmorgen Hamburgs Zweite Bürgermeisterin und Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) zu Gast. Ein Thema war das Gendern.

              Berlin

              - Scheeres: Berlin hält am Schulstart mit Präsenzpflicht fest

              Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres will am Präsenzunterricht im neuen Schuljahr festhalten. Darauf hat die SPD-Politikerin am Donnerstag beim Besuch eines Oberstu...

                Hamburg

                - Neuwerk: Gericht verhandelt über Kutschenunfall

                Bei einem Ortstermin auf der Nordseeinsel Neuwerk hat das Amtsgericht Hamburg am Donnerstag den Hergang eines Wattkutschenunfalls mit drei Verletzten im Jahr 2019 zu klä...

                  Politik

                  Ihre letzte Sommerpressekonferenz - Merkel: „Man kann nicht alle Probleme lösen, indem wir Menschen aufnehmen“

                  Viel Krise statt gefühliges Sommerinterview - das sagt Kanzlerin Merkel über die Flut, Corona, das Klima und ihren Abschied.Foto: imago images/Political-Moments

                    Sport

                    Trikot-Kuss bei Real - Bayern-Fans wüten gegen Alaba

                    In den sozialen Netzwerken wüten viele Bayern-Fans gegen David Alaba – wegen eines speziellen Kusses am ersten Real-Tag.Foto: Real Madrid/Antonio Villalba

                      München

                      Fünf Jahre nach dem OEZ-Anschlag: Radikalisierung im Rudel

                      Die Attentäter von München, Hanau und Halle sind als Einzeltäter aufgetreten - und doch waren sie keine einsamen Wölfe. Wie sich Rechtsextremisten im Internet zusammenfinden und zum Morden anstiften.

                        Sport

                        Wasserspringer Patrick Hausding - Der deutsche Fahnenträger exklusiv bei BILD

                        Der deutsche Fahnenträgerexklusiv bei BILDFoto: BILDDauer: 02:17

                          München

                          Armela starb im McDonald’s - Ihr Vater: „Ich finde keinen Weg aus dem Schmerz!“

                          München – Smaij Segashi (62) hat beim Amoklauf am OEZ 2016 seine Tochter Armela (†14) verloren. Die Zeit heilt seine Wunden nicht.Foto: privat

                            München

                            Stadtplanung: So könnte der Odeonsplatz auch aussehen

                            Etwa 15 000 Radfahrer und 25 000 Fußgänger passieren täglich den Odeonsplatz, doch es gibt kaum Möglichkeit, zwischen Residenz und Theatinerkirche zu verweilen. Lokalpolitiker wollen das ändern - und die Fußgängerzone erweitern.

                              Sport

                              Der USA-Insider - Was man über NBA-Champ Giannis wissen muss!

                              Der Grieche Giannis Antetokounmpo führte die Milwaukee Bucks zur NBA-Meisterschaft. Er feierte den Erfolg mit Fast Food.Foto: JONATHAN DANIEL/AFP

                                Sport

                                Novum bei den deutschen Fahnenträgern für die Eröffnungsfeier

                                Erstmals in der Geschichte der Spiele werden eine Frau und ein Mann als deutsche Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier vorangehen. Jetzt steht fest, wer diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen darf.

                                  Sport

                                  Direktor der Eröffnungsfeier einen Tag vor Olympia-Beginn gefeuert

                                  Der künstlerische Leiter der Eröffnungsfeier ist vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio entlassen worden. Der Grund: Ein alter Sketch über den Holocaust.

                                    Sport

                                    Union-Manager Oliver Ruhnert - „Wir sind auf jeden Transfer stolz!“

                                    Profifußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert ist ein Transferchampion. Union holte zwölf externe Neuverpflichtungen. Der Kader ist voll.Foto: picture alliance / Britta Pedersen/dpa