Lesen den Artikel : Freie Bahn und Frischluftkunst
TV

RTL beurlaubt Reporterin, die sich offenbar für Beitrag mit Schlamm beschmierte

Wohl um dramatischere Bilder aus den Flutgebieten zu liefern, soll sich RTL-Reporterin Susanna Ohlen für einen Bericht mit Schlamm eingeschmiert haben. Ihr Sender hat sie nun beurlaubt.

    Unterhaltung

    Eine Liebesgeschichte im Bordell

    Eine aufregende neue Stimme im deutschen Kino. Beim Treffen spricht die Berliner Filmemacherin Henrika Kull über Selbstbestimmung in der Sexarbeit und die Faszination von Gesichtern.

      Berlin

      Uber sammelt Kunden an allen U-Bahn-Stationen außerhalb des S-Bahn-Rings ein

      Der US-Konzern Uber will verstärkt kurze Nachtfahrten rund um die U-Bahnhöfe in Berlins Randbezirken vermitteln.

        Welt

        240 statt 80 Millionen Euro Kosten – Behörde stoppt Sanierung des WDR-Filmhauses

        Nachdem sich die Kosten der Sanierung des WDR-Filmhauses verdreifacht haben, hat die zuständige Kommission eine Zahlung von 69,1 Millionen Euro gesperrt. Nun soll der WDR die Wirtschaftlichkeit des Projekts erneut prüfen. Der Sender besteht auf eine San

          Unterhaltung

          Helene Fischer: Bald kommt ihr "persönlichstes Album ever"

          Neue Musik von Helene Fischer! Die Schlagerkönigin war "viel im Studio" und hat "sehr intensiv" an einem neuen Album gearbeitet.

            Unterhaltung

            RTL-Castingshow : Castings für «DSDS» mit Florian Silbereisen begonnen

            Dieter Bohlen ist raus, dafür sitzt jetzt Florian Silbereisen in der «DSDS»-Jury. Heute beginnt seine Superstar-Suche.

              Unterhaltung

              Olympia: Kuriose Geschichten rund um das Event

              Olympia schreibt die seltsamsten Geschichten. Neben gebrochenen Rekorden und vergossenen Tränen, gibt es auch Kurioses zu berichten.

                Literatur

                Barack Obama und Bruce Springsteen veröffentlichen Buch »Renegades«

                »Im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass wir bestimmte Ansichten teilen«: Barack Obama und Bruce Springsteen bringen ihre gemeinsamen Gespräche als Buch heraus.

                  Unterhaltung

                  Prinz George: So gratulieren die Royals zum Geburtstag

                  Prinz George wird acht Jahre alt. Der Sohn von Herzogin Kate und Prinz William bekommt Glückwünsche der Royals.

                    Musik

                    Ankündigung via Telegram - Eric Clapton will nicht auftreten, wenn Impfpflicht besteht

                    In Großbritannien soll der Besuch von Nachtclubs und Veranstaltungsorten bald nur noch mit Impfnachweis möglich sein. Dies beträfe auch Auftritte von Eric Clapton. Nun hat der Gitarrist über einen ungewöhnlichen Kanal angekündigt, keine solchen Konz

                      Unterhaltung

                      Hier sehen Sie Antonia Kubas live aus Berlin

                      Pop-/ Pop-/ Popmusik: Seien Sie live dabei am Freitagabend ab 21 Uhr auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal.

                        Unterhaltung

                        Schlagerstar: Helene Fischer sorgt für Spannung bei ihren Fans: Auf ihrer Website tickt ein mysteriöser Countdown

                        Lange mussten die Fans der Schlagerqueen auf Neuigkeiten warten – jetzt scheint Helene Fischer ihre Pause zu beenden. Aber was kündigt sie da bloß genau an?

                          Musik

                          Nach Löschaktion - Erster neuer Song? Helene Fischer postet geheimnisvollen Audio-Schnipsel

                          Helene Fischer bereitet sich gerade auf ihr musikalisches Comeback mit neuen Songs vor. Erst entrümpelte sie ihr Instagram-Profil und nun gibt möglicherweise es den ersten kleinen Audio-Ausschnitt zu hören.

                            Unterhaltung

                            Steil im Windschatten

                            Wie können ethnologische Sammlungen heute funktionieren? Léontine Meijer-van Mensch, Direktorin der Völkerkundemuseen in Dresden, Leipzig und Hernhut, bringt frische Ideen in die Debatte.

                              Unterhaltung

                              "Bares für Rares": "Ihr wisst ja gar nix" – Jörg Pilawa verscherzt es sich bei den Händlern

                              Jörg Pilawa schaut bei "Bares für Rares" vorbei. Der Moderator bietet eine 250 Jahre alte Karte an. Doch im Händlerraum sorgt er für erstaunte Gesichter.

                                Politik

                                Posse um Protest-Aktion: Texaner wollten für freie Wahlen kämpfen – und verbreiteten Corona

                                Statt ein Zeichen gegen die Verschärfung des Wahlrechts in ihrem Staat zu setzen, haben demokratische Politiker aus Texas offenbar Corona ins Weiße Haus eingeschleppt. Ein gefundenes Fressen für die Republikaner.

                                  Unterhaltung

                                  Unterwegs mit der blutigen Königin der Nacht

                                  Andreas Kluge interpretiert den „Orphea“-Mythos in seinem Film auf sehr eigenwillige Weise neu. Und mittendrin, eine furiose Lilith Stangenberg.

                                    Unterhaltung

                                    Wie bauen wir in der Zukunft?

                                    Die Baubranche belastet das Klima und beutet Ressourcen aus. Anna Heringer fordert auf dem Architektur-Weltkongress eine Besinnung auf regionale Materialien.

                                      TV

                                      TV-Kolumne "Markus Lanz" - "Zynisch und verlogen": Beim Thema Hochwasser-Hilfen wird Neubauer wütend

                                      Markus Lanz spricht mit Umweltaktivisten und Forschern über die Folgen und Konsequenzen der deutschen Klimakatastrophe. Am Ende des Abends ist nur klar, dass nichts so bleiben kann, wie es ist.Von Focus Magazin-Autor Axel Wolfsgruber

                                        Literatur

                                        Ob arm oder reich: Die Klimakrise verschont niemanden

                                        Wir müssen begreifen, dass die Klimakrise uns alle betreffen wird, sagt der indische Autor Amitav Ghosh - und das nicht erst in einer entfernten Zukunft.

                                          Unterhaltung

                                          Eine Blockparty für Amerika

                                          Die Verfilmung von Lin-Manuel Mirandas Broadway-Musical "In the Heights" ist eine mitreißende Liebeserklärung an die Latino-Community von New York.