Lesen den Artikel : - Corona-Inzidenz steigt in Hamburg auf 21,0: 114 neue Fälle
Welt

„Dafür ist die Sieben-Tage-Inzidenz ein sehr wertvoller Faktor“

Intensivmediziner Janssens warnt vor ausbleibenden Vorsorgeuntersuchungen wegen Corona: Unbehandelbare Tumore und tödliche Herzstillstände könnten die Folge sein. Er macht einen Vorschlag, welche Faktoren im Kampf gegen die Pandemie entscheidend sein s

    Berlin

    Berlin erfindet die „sonstigen Lehrkräfte“

    Tausende Lehrer:innen wurden eingestellt, doch ein Großteil ist ohne formale Ausbildung. Der Bund zahlt 64 Millionen Euro, um Corona-Lernlücken zu schließen.

      Berlin

      Berlin erfindet fürs neue Schuljahr die „sonstigen Lehrkräfte“

      Berlin stellt Tausende Lehrer ein, doch ein Großteil hat keine formale Ausbildung. Der Bund hilft mit 64 Millionen Euro nach, um Corona-Lernlücken zu schließen.

        Berlin

        Bisher 6100 Impfungen auf Lichtenberger Ikea-Parkplatz

        Millionenprogramm gegen Lernrückstände durch Homeschooling + An Berufsschulen Impfung ab 16 Jahren möglich + Inzidenz steigt auf 27,6 + Der Corona-Blog.

          Politik

          Schließung von Clubs und Gastro unzulässig - Gericht kassiert Corona-Verbote der Politik

          Niedersachsens Oberverwaltungsgericht hat die Schließung von Clubs und Restaurants ab einer Inzidenz von 10 vorläufig außer Vollzug gesetzt.Foto: dpa

            Gesundheit

            News zur Corona-Pandemie - Bericht: Regierung plant neue Corona-Maßnahmen für den Herbst

            Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt immer weiter. Das RKI meldet am Dienstag 1766 Neuinfektionen. Aus der FDP gibt es derweil Kritik an der Testpflicht für Reiserückkehrer. Alle aktuellen News zur Corona-Pande

              Welt

              Plötzlich 25 Prozent teurer? So erklärt die EU die höheren Impfstoff-Preise

              Die EU hat mit den Impfstoff-Herstellern Biontech/Pfizer und Moderna neue Lieferverträge ausgehandelt. Die Impfstoffe werden pro Dose bis zu vier Euro teurer. Das zahlen am Ende Deutschland und die anderen EU-Staaten. Brüssel rechtfertigt sich mit mehre

                Wirtschaft

                Arbeitswelt: Immer mehr Unternehmen halten am Home-Office fest

                Viele Arbeitgeber möchten es ihren Beschäftigten auch nach der Pandemie ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten - und das selbst in Branchen, von denen man es eigentlich nicht erwartet hätte.

                  Politik

                  Impfkampagnen: Mit Impfung ins Klassenzimmer

                  Sollen auch Kinder und Jugendliche gegen das Coronavirus geimpft werden? Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten, nicht nur in Deutschland. Ein internationaler Überblick.

                    Politik

                    News des Tages: Corona-Impfung, Bundestagswahl, Simone Biles

                    Wo bleibt die Aufbruchstimmung im Wahlkampf? Soll man seine Kinder nun impfen lassen oder lieber nicht? Und warum ist die Turnerin Simone Biles doch noch bei Olympia angetreten? Das ist die Lage am Dienstagabend.

                      Berlin

                      1000 weitere Tickets für „Freedom Dinner“ binnen Minuten vergriffen

                      Senat und Visit Berlin hatten 2000 Leute zu einem Fest auf der alten Startbahn des Flughafens Tegel eingeladen. Jetzt gab es noch mal Karten – aber nicht lange.

                        Wirtschaft

                        Aussteiger Jan Marquardt: "Ich habe gemerkt: Mein innerer Kompass stimmt nicht mehr"

                        Kurz vor dem Ruhestand tat Jan Marquardt etwas Ungewöhnliches: Er gab seinen Managerjob auf, um in einer Hamburger Sozialeinrichtung Obdachlosen zu helfen. Über einen Aussteiger, der seine soziale Ader zum Beruf gemacht hat.

                          Gesundheit

                          Corona-Maßnahmen: Mehr Mut zur Normalität - Kommentar

                          Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie würden enden, wenn alle ein Impfangebot bekommen hätten, hieß es. Nun wird plötzlich Druck auf jene ausgeübt, die es nicht annehmen wollen. So verspielt man Vertrauen.

                            Politik

                            Coronavirus: Wie geht es weiter mit der Kinder-Impfung?

                            Obwohl die Stiko die Impfung von Kindern und Jugendlichen nicht generell empfiehlt, bieten Bund und Länder sie nun an. Hat sich die Stiko mit ihrer Haltung verrannt? Oder hat die Politik keine andere Strategie zu Beginn des neuen Schuljahres?

                              Berlin

                              Millionenprogramm gegen Lernrückstände durch Homeschooling

                              An Berufsschulen Impfung ab 16 Jahren möglich + 263 neue Fälle, Inzidenz steigt auf 27,6 + Senat will höhere Inzidenz bei Ampel tolerieren + Der Corona-Blog.

                                Politik

                                Der Millionen-Deal und wie Laschets Regierung zum Spielball wurde

                                Interne Mails offenbaren chaotische Zustände bei der Beschaffung von Schutzmasken durch Nordrhein-Westfalens Regierung zu Beginn der Pandemie. WELT hat exklusiven Einblick in die Korrespondenz genommen. Neben politischem Ärger können nun auch juristisc

                                  Sport

                                  DFB-Pokalspiel zwischen Bayern München und Bremer SV abgesagt

                                  Das Pflichtspieldebüt von Julian Nagelsmann bei den Bayern verzögert sich: Nach drei Coronafällen muss der Pokal-Erstrundengegner Bremer SV in Quarantäne. Das für Freitag geplante Spiel wurde abgesetzt, ein neuer Termin bislang noch nicht gefunden.

                                    Welt

                                    Das kosten Corona-Tests in Europa für Touristen

                                    Wer nicht geimpft oder genesen ist, braucht bei der Rückkehr nach Deutschland einen Test. In manchen Länder zahlt man dafür nicht gerade wenig.

                                      Lernen

                                      Infektionsrisiko berechnen - So wahrscheinlich ist eine Corona-Ansteckung für Sie

                                      Wie hoch ist das eigene Risiko, sich mit Corona zu identifizieren? Für die meisten ist diese Frage wohl schwer zu beantworten. Eine Gratis-App des MIT will das nun ändern und individuelle Berechnungen zum Corona-Infektionsrisiko anbieten.

                                        Sport

                                        Gegner Bremer SV in Quarantäne - Bayerns Pokal-Spiel abgesagt

                                        Pokal-Absage für den FC Bayern! Wegen Corona-Fällen beim Erstrunden-Gegner Bremer SV fällt die Erstrunden-Partie am Freitagabend aus.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP