Lesen den Artikel : Masern, Windpocken, Röteln - Es gibt nicht nur Corona - an anderer Stelle zeigen Impfpässe gefährliche Lücken
Wirtschaft

Quartalszahlen: Intel profitert von Notebook-Boom in der Corona-Pandemie

Der Notebook-Boom in der Corona-Pandemie treibt das Intel-Geschäft an. Das Geschäft mit Rechenzentren geht dagegen weiter zurück.

    Deutschland

    10 Jahre Utøya -  Es tut immer noch so weh!

    Am 22. Juli 2011, vor genau zehn Jahren, tötete der rechtsradikale Killer Anders Breivik (42) insgesamt 77 Menschen. Der Schmerz sitzt immer noch tief.Foto: ddp/Stella Pictures

      Wirtschaft

      "Vereinbarung ist unterzeichnet" - Dr. Oetker wird nach jahrzehntelangem Familien-Streit aufgespalten

      Seit langer Zeit streiten die verschiedenen Erben des Oetker-Konzern um die Ausrichtung. Nun haben die Verantwortlichen eine Aufspaltung beschlossen. Das Ganze soll noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Jobs sollen nicht betroffen sein.

        Deutschland

        Auch BILD betroffen - Massive Störung legt weltweit Internetseiten lahm

        Massive Störung legtweltweit Internetseiten lahmFoto: BILD, ReutersDauer: 01:20

          Gesundheit

          Coronavirus in Deutschland: Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt – offenbar "gravierende Sicherheitslücke"

          Nach Angaben des Deutschen Apothekerverbands hat das Bundesgesundheitsministerium die Ausstellung von Corona-Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt. Hintergrund ist offenbar eine Sicherheitslücke.

            Politik

            News des Tages: Olympia 2021, Afghanistan, Flutkatastrophe

            Deutschlands Oberförster Peter Wohlleben macht die Forstlobby für Überschwemmungen mitverantwortlich. Angela Merkel will afghanischen Bundeswehrhelfern helfen. Und in Tokio laufen vorolympische Fußballspiele. Das ist die Lage am Donnerstagabend.

              Wirtschaft

              Wetter: Naturkatastrophen kosten R+V Versicherung 387 Millionen Euro

              Die Folgen von Naturkatastrophen bekommen auch Versicherungen zu spüren. R+V meldet für 2021 bereits 82.000 Schäden - und geht für das gesamte Jahr von Elementarschäden in einer neuen Dimension aus.

                Deutschland

                RTL beurlaubt Flut-Reporterin - Weil sie sich fürs TV mit Schlamm beschmierte!

                Weil sie sich fürs TVmit Schlamm beschmierte!Foto: BILD / RTL / PrivatDauer: 01:43

                  Sport

                  Olympia: IOC will Kniefall-Bilder zeigen

                  Der Protest gegen Rassismus soll auch auf den offiziellen Kanälen präsentiert werden. Eine Gegnerin der deutschen Beachvolleyballerinnen ist positiv auf Corona getestet worden.

                    Wirtschaft

                    "Negrita" - Nach 60 Jahren: Nestlé ändert wegen Rassismus-Debatte Namen von Keks

                    Der Handelsgigant Nestlé ändert unter dem Einfluss der Rassismus-Debatte den Namen einer Keks-Sorte. Aus "Negrita" wird "Chokita". Verkauft werden die Kekse in Südamerika. Negrita bedeutet so viel wie "kleiner schwarzer Mensch".

                      Deutschland

                      Monster-Flop Nina - Warum die Warn-App ein Total-Ausfall ist

                      Warum die Warn-Appein Total-Ausfall istFoto: BILDDauer: 03:12:39

                        Gesundheit

                        Kolumne: "So läuft es" - Ich laufe für die Opfer der Flut-Katastrophe: So können auch Sie helfen!

                        Menschen brauchen unsere Hilfe. Läufer können helfen, gerade jetzt. Unser Kolumnist lebt nicht weit weg von dem Epizentrum der Flutkatastrophe. Ihn bewegen die täglichen Bilder so wie ganz Deutschland. Er tut das, was er gut kann: Er läuft. Und tut Gu

                          Gesundheit

                          Coronavirus: Impfstoffe wirken gegen Delta

                          Hebelt die Delta-Variante den Impfschutz aus? Forscher geben dazu nun Entwarnung, sowohl Biontech als auch Astra Zeneca wirken gegen die Corona-Mutante. Ungefährlich ist sie deshalb aber nicht.

                            Gesundheit

                            Gesundheit: So mies ist die Luft im Fitness-Studio

                            Falls Sie einen Grund brauchen, im Freien Sport zu machen, hätte unsere Autorin Alexandra Kraft was für Sie: Forscher haben festgestellt, dass die Luft in Fitness-Studios teils stark belastet ist.

                              Gesundheit

                              Coronavirus: Die ersten Impfzentren schließen – mobile Teams sollen die Impfzahlen nun hochhalten

                              Impftermine werden abgesagt, die Zentren leeren sich. Deutschlands Corona-Impffortschritt verlangsamt sich, obwohl die Inzidenz wieder steigt. Mit kreativen Lösungen wollen die Länder nun Bürger von der Spritze überzeugen.

                                Wirtschaft

                                Gaspipeline: EU-Kommission will Einigung zu Nord Stream 2 diskutieren

                                Nach jahrelangen Streit um die Gaspipeline hatten am Mittwoch Deutschland und die USA ein Ergebnis verkündet. Nun soll die gemeinsame Erklärung auch auf EU-Ebene erörtert werden.

                                  Gesundheit

                                  Facebook-Post: US-Ärztin: Sterbende Corona-Patienten bitten verzweifelt um Impfung – "aber es ist zu spät"

                                  In den USA sterben vor allem ungeimpfte Personen an Covid-19. In den Krankenhäusern spielen sich teils dramatische Szenen ab, berichtet eine Ärztin – weil viele Patient:innen die Impfung zunächst abgelehnt hätten.

                                    Gesundheit

                                    Guter Schutz für zweifach Geimpfte - Studie mit 130.000 Menschen zeigt: Biontech-Impfstoff wirkt wohl sehr gut gegen Delta

                                    Der Schutz durch Impfstoffe ist bei Delta nur um wenige Prozent reduziert. Allerdings gilt das nur für die vollständige Impfung mit zwei Dosen, eine Einzeldosis schützt kaum.

                                      Gesundheit

                                      Corona: Wie sich die Pandemie auf die Lebenszufriedenheit ausgewirkt hat

                                      Gesundheit, Freunde, Familie – Corona wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus. Ergebnisse einer Umfrage zeigen nun, welchen Einfluss sie auf die Zufriedenheit und Zukunftserwartungen von Erwachsenen hatte.

                                        Gesundheit

                                        Ikea, Shoppingcenter, Uni - Großer Städte-Überblick: Hier können Sie sich SOFORT ohne Termin impfen lassen

                                        Die Spritze gegen das Coronavirus ist schnell verabreicht. Bis es so weit ist, dauert es oft lang. Manchen zu lange. Oder die Anmeldung ist zu kompliziert. Doch es gibt auch ungewöhnliche Wege zur Impfung. FOCUS Online zeigt die Impfangebote der vier Mil

                                          Unterhaltung

                                          Kontroverser TV-Auftritt: "Bratwurstgehirne" und "Butterfahrten" – Luisa Neubauer bei Lanz sorgt für Twitter-Diskussion

                                          Bei "Markus Lanz" äußert sich Klimaaktivistin Luisa Neubauer kritisch zur Politik der Union. Mit ihren Aussagen tritt die 25-Jährige eine kontroverse Diskussion bei Twitter los. Wir zeigen einige Tweets im Video.