Lesen den Artikel : Aktuelle Pandemie-Lage: Er steigt und steigt und steigt: Inzidenzwert jetzt bei 12,2 – 1890 Neuinfektionen binnen eines Tages
Sport

Kaum Vorbereitungs-Wettkämpfe - Olympia wird eine riesige Wundertüte

Olympia in Tokio wird ein Überraschungsei! Die meisten Athleten und Mannschaften wissen nicht, wo sie mit ihren Leistungen stehen.Foto: picture alliance / SvenSimon

    Sport

    Bayer Leverkusen angeblich an Liverpool-Verteidiger Nathaniel Phillips interessiert

    Um die Abwehrprobleme zu beheben, soll sich Bayer Leverkusen beim FC Liverpool umsehen. Der Kandidat hat bereits Deutschland-Erfahrung.

      Welt

      Laschet holt Experten für internationale Klimapolitik in CDU-Parteizentrale

      Der Unions-Kanzlerkandidat will den Klimaschutz auf internationaler Ebene angehen und zu einer Priorität von Außen- und Europapolitik zu machen. Dafür holt er einen neuen Experten in die CDU-Zentrale.

        Wirtschaft

        Börse in Frankfurt: Dax bleibt vor EZB-Entscheidungen auf Erholungskurs

        Vor den mit Spannung erwarteten Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) hat sich der Dax am Donnerstag erst einmal weiter erholt. Der deutsche Leitindex notierte im frühen Handel 0,76 Prozent im Plus bei 15.540,13 Punkten.

          Politik

          Corona weltweit: Biontech und Astra Zeneca laut Studie hochwirksam gegen Delta-Variante

          Eine zweifache Impfung mit beiden Vakzinen sei gegen die neuere Virusmutante fast genauso wirksam wie gegen die Alpha-Variante. Die WHO warnt vor Langzeitfolgen der Corona-Pandemie für die geistige Gesundheit.

            Berlin

            Inzidenz in einer Woche fast verdoppelt – auf 22,6

            Friedrichshain-Kreuzberg nähert sich 50er-Marke + Giffey für Kulturticket als Impfanreiz + Ferien: Weniger Impfungen in Brandenburgs Praxen + Der Corona-Blog.

              Unternehmen & Märkte

              Elon Musk: Tesla will Bitcoin sehr wahrscheinlich akzeptieren - Kurs steigt

              Der Autobauer Tesla wird Bitcoin sehr wahrscheinlich wieder akzeptieren: Elon Musk hat mit einer Äußerung auf einer Konferenz für abrupte Kursanstiege bei Kryptowährungen gesorgt.

                Berlin

                - Corona-Inzidenz innerhalb einer Woche fast verdoppelt

                Die Inzidenz geht in der Hauptstadt weiter nach oben: Laut den aktuellsten Daten des Robert Koch-Instituts von Donnerstagmorgen haben sich in den vergangenen sieben Tage...

                  Lernen

                  China lehnt WHO-Pläne für Studie über Ursprung des Virus ab

                  Peking sieht Politisierung + RKI: Inzidenz steigt auf 12,2, 1890 Neuinfektionen + Weiter sinkende Nachfrage nach Impfungen + Der Newsblog.

                    Sport

                    Sport kompakt: Laura Ludwig und Patrick Hausding tragen deutsche Fahne ins Olympiastadion

                    IOC vergibt Olympia 2032 an Brisbane +++ Formel 1: Hamilton siegt in Silverstone +++ Pogacar macht zweiten Tour-de-France-Sieg perfekt +++ Sport-News im Überblick. 

                      Politik

                      Corona weltweit: WHO weist auf Langzeitfolgen für psychische Verfassung hin

                      Die Weltgesundheitsorganisation warnt vor den seelischen Folgen von Isolation und Lockdown. Wer in Frankreich ins Museum, Theater oder Kino will, muss entweder geimpft, genesen oder getestet sein.

                        Gesundheit

                        News zur Corona-Pandemie - RKI meldet 1890 Neuinfektionen - 42 weitere Todesfälle

                        Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: Die 7-Tage-Inzidenz bleibt in Deutschland steigt noch immer. Das RKI meldet 1890 Neuinfektionen. Alle aktuellen News zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Ticker von FOCUS Online.

                          Politik

                          News: Flutkatastrophe, Angela Merkel, Armin Schuster, Katastrophenschutz, Wolfgang Schäuble

                          Ein Dorf wurde von der Flut gewarnt, wollte die Nachricht aber nicht glauben. Angela Merkel stellt sich Journalisten, riskiert damit aber nicht viel. Und: Die Rente ist alles andere als sicher. Die Lage am Donnerstag.

                            Politik

                            Coronavirus in Deutschland: Inzidenzwert steigt weiter auf 12,2

                            Das RKI registriert zudem 1890 Neuinfektionen. Mit der Nationalen Reserve Gesundheitsschutz sei man besser auf künftige Krisen vorbereitet, sagt der Bundesgesundheitsminister. Laut Spahn sind mehr als 50 Millionen Menschen in Deutschland mindestens einma

                              Welt

                              Inzidenz steigt seit über zwei Wochen – 1890 Neuinfektionen 

                              Das Robert-Koch-Institut meldet 1890 Corona-Neuinfektionen. Außerdem wurden 42 Todesfälle registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter auf 12,2. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                                Politik

                                Corona-Regeln: Für Ungeimpfte könnte es verdammt unbequem werden

                                Wie wird das Leben mit dem Virus im Herbst aussehen? Es zeichnet sich ab: Wer nicht geimpft ist, für den wird der Alltag ziemlich mühsam. 

                                  Wirtschaft

                                  Gaspipeline: Deutschland und USA einigen sich bei Nord Stream 2

                                  Die Gaspipeline Nord Stream 2 belastet das Verhältnis zwischen Deutschland und den USA seit Jahren. Nun ist eine Einigung gelungen. In deren Zentrum steht die Ukraine - aber aus Kiew kommt Kritik.

                                    Politik

                                    Nord Stream 2-Einigung: Angela Merkels Triumph

                                    Die USA geben ihren Widerstand gegen die Ostseepipeline auf – im Gegenzug gibt es finanzielle Zusagen aus Berlin. Die Vereinbarung ist ein außenpolitischer Sieg der Kanzlerin am Ende ihrer letzten Amtszeit.

                                      Unterhaltung

                                      "Die Bachelorette": Peinlich, unangenehm, dröge: Maxime und ganz viele Horror-Dates

                                      Bisher kann keiner der "Bachelorette"-Kandidaten überzeugen – uns nicht, und auch Maxime nicht. Folge zwei ist teils nur schwer zu ertragen.

                                        Unterhaltung

                                        Sie macht Posen statt Politik - Söders Tochter Gloria wird jetzt Model

                                        Die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) startet als Model durch: Gloria-Sophie Burkandt (22).Foto: Gloriasophieee/Instagram, Byron Mollinedo/ Iconic Management

                                          Politik

                                          AfD-Klage gegen Angela Merkel: »Wie Herr Braun so platt gesagt hat …«

                                          Verletzte die Kanzlerin mit ihrer Kritik an der Kemmerich-Wahl in Thüringen das Gebot parteipolitischer Neutralität im Amt? Die AfD klagt vorm Bundesverfassungsgericht – und die Vertreter der Regierung geraten in Bedrängnis.

                                            Unterhaltung

                                            "Die Bachelorette": Für ihn war es ein Traumdate - für sie nicht

                                            Das erste Date der Bachelorette war für Kandidat Dario ein wahr gewordener Traum - sie allerdings sah das ganz anders.

                                              Politik

                                              Peter Tauber (CDU) über politisch brisante Bilder: »Augen auf bei der Wahl der Foto-Partner«

                                              Ein Mann mit Neonazi-T-Shirt, daneben der CDU-Politiker Philipp Amthor: Das Foto sorgte für viel Aufsehen. Ex-Generalsekretär Peter Tauber über Social-Media-Fallstricke – und die Versäumnisse seines Parteifreunds.

                                                Welt

                                                Kein Argument war geeignet, die Anwürfe der AfD zu parieren

                                                Der Kanzlerin wird vorgeworfen, mit Kritik an der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen ihr Amt missbraucht zu haben. Die Verfassungsrichter wirken aufgeschlossen für die Argumente der klagenden AfD. Zumal das Kanzleramt deren Schlüsselargumente nicht