Lesen den Artikel : Bundesnotbremse greift nicht mehr - 7 Kreise über kritischer 35er Inzidenz - diese Regeln gelten jetzt in den Orten
Welt

„Dafür ist die Sieben-Tage-Inzidenz ein sehr wertvoller Faktor“

Intensivmediziner Janssens warnt vor ausbleibenden Vorsorgeuntersuchungen wegen Corona: Unbehandelbare Tumore und tödliche Herzstillstände könnten die Folge sein. Er macht einen Vorschlag, welche Faktoren im Kampf gegen die Pandemie entscheidend sein s

    Berlin

    Bisher 6100 Impfungen auf Lichtenberger Ikea-Parkplatz

    Millionenprogramm gegen Lernrückstände durch Homeschooling + An Berufsschulen Impfung ab 16 Jahren möglich + Inzidenz steigt auf 27,6 + Der Corona-Blog.

      Berlin

      Millionenprogramm gegen Lernrückstände durch Homeschooling

      An Berufsschulen Impfung ab 16 Jahren möglich + 263 neue Fälle, Inzidenz steigt auf 27,6 + Senat will höhere Inzidenz bei Ampel tolerieren + Der Corona-Blog.

        Gesundheit

        Aktuelle Corona-Lage: Ärztebund-Chef wettert gegen Impf-Politik – Europa-Karte färbt sich rot

        Wie schnell und wo genau verbreitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt? Wie entwickeln sich die Infektionszahlen in den Bundesländern? Das Corona-Briefing von n-tv gibt einen aktuellen Überblick im Video.

          Berlin

          - Sieben-Tage-Inzidenz in Brandenburg bei 8,3

          In Brandenburg haben sich pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen 8,3 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte das Gesundheitsministerium am Die...

            Gesundheit

            News zur Corona-Pandemie - Nach sieben Corona-Fällen testet Wuhan alle elf Millionen Einwohner

            Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt immer weiter. Das RKI meldet am Dienstag 1766 Neuinfektionen. Aus der FDP gibt es derweil Kritik an der Testpflicht für Reiserückkehrer. Alle aktuellen News zur Corona-Pande

              Hamburg

              - Sieben-Tage-Inzidenz im Norden steigt leicht auf 24,5

              Die Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist am Montag leicht gestiegen. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Virus pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen betrug 24,5. Am...

                Welt

                Hochwasser-Katastrophe: Wohin mit den Toten?

                Offene Gräber, herausgespülte Knochen: Die Fluten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben auch viele Friedhöfe zerstört. Besuch an Orten, an denen die letzte Ruhe gestört wurde.

                  Hamburg

                  - Corona-Inzidenz in Hamburg sinkt auf 34,4 - 37 neue Fälle

                  In Hamburg ist die Corona-Inzidenz zu Wochenbeginn gesunken. Die Gesundheitsbehörde gab die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen am Montag mi...

                    Welt

                    Risikogebiet oder nicht? Was Sie im Urlaub wissen müssen

                    Die EU hat versucht, die Regeln für den Sommerurlaub zu vereinheitlichen. Doch in der Praxis müssen sich Reisende durch ein Dickicht an Regeln kämpfen. Ein Überblick über die wichtigsten Urlaubsländer der Deutschen zeigt zudem große Unterschiede be

                      Berlin

                      17 Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 27,2

                      Bundespolizei verschärft Einreisekontrollen am BER + Impfaktionen in Mitte und in russisch-orthodoxer Kirche in Marzahn + Der Corona-Blog.

                        Lernen

                        Inzidenz steigt weiter – 847 Neuinfektionen

                        Schäuble: „Unerträgliches Maß an Überheblichkeit“ bei Querdenkern + 60 Prozent in Italien voll geimpft + Der Newsblog.

                          Hamburg

                          - Sieben-Tage-Inzidenz im Norden steigt leicht auf 23,7

                          Die Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist am Sonntag leicht gestiegen - und hat nun wieder den Wert vom Freitag erreicht. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Virus p...

                            Reise

                            Unterwegs in der Natur: Wildcamping in Deutschland und Europa: Was ist erlaubt und was verboten?

                            Einmal unterm Sternenhimmel schlafen, davon träumt wirklich jeder. Was viele aber nicht wissen, ist, dass es beim Wildcamping Verhaltensregeln gibt. Worauf geachtet werden sollte, erfahren Sie in diesem Video. 

                              Hamburg

                              - Schulstart in Hamburg: „Wird wieder Wechsel- und Distanzunterricht geben“

                              Im Norden geht die Schule wieder los. Während Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein schon am Montag starten, folgt Hamburg am Donnerstag in den Präsenzunterricht. Die Regeln sind in den Ländern jedoch recht unterschiedlich. Hier eine Übers

                                Welt

                                Diese Einreiseregeln gelten ab heute in Deutschland

                                Die neue Testpflicht gilt für alle Reiserückkehrer ab zwölf Jahren. Genesene und Geimpfte sind davon ausgenommen, nicht jedoch bei Rückreise aus Virusvariantengebieten. Ein Überblick für Einreisende.

                                  Deutschland

                                  Corona-Regeln treiben Franzosen auf die Straße

                                  Schon das dritte Wochenende in Folge ist es in Frankreich zu Massenprotesten gegen die Corona-Politik der Regierung gekommen. Können die Demonstranten Präsident Emmanuel Macron gefährlich werden?

                                    Politik

                                    Wie ausschlaggebend ist die Inzidenz wirklich?

                                    Es ist eine Diskussion, die seit Monaten zu keinem Ergebnis kommt: Sollte die Inzidenz weiterhin das Maß aller Dinge bleiben? Das RKI sagt ja, die Deutsche Krankenhausgesellschaft fordert die Einbeziehung mehrerer Parameter.

                                      Unterhaltung

                                      "5 gegen Jauch": Welche Neuerungen gibt es?

                                      "5 gegen Jauch" kehrt mit drei neuen Folgen zurück. Die Quizshow mit Günther Jauch und prominenten Gegnern wartet mit neuen Regeln auf.

                                        Lernen

                                        Berchtesgadener Land verschärft Corona-Regeln

                                        Strengere Regeln ab Montag + Ende von kostenlosen Coronatests rückt näher + Günther fordert zügig kostenpflichtige Tests + Der Newsblog.

                                          Gesundheit

                                          Aktuelle Virus-Lage: In diesen Urlaubsländern infizieren sich Reiserückkehrer am häufigsten mit Corona

                                          Wie schnell und wo genau verbreitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt? Wie entwickeln sich die Infektionszahlen in den Bundesländern? Das Corona-Briefing von n-tv gibt einen aktuellen Überblick im Video.

                                            Berlin

                                            Inzidenz sinkt leicht auf 26,8 – Impfaktionen in Marzahn und Mitte

                                            137 Neuinfektionen in Berlin + Inzidenz in Brandenburg steigt + Impfaktionen an russisch-orthodoxer Kirche und im Soldiner Kiez + Der Corona-Blog.

                                              Politik

                                              Coronavirus in Deutschland: Sieben-Tages-Inzidenz steigt auf 17,5

                                              Mit 2097 Fällen haben sich innerhalb eines Tages 500 Menschen mehr mit dem Virus infiziert als noch vor einer Woche. Ein Fünftel der 12- bis 17-Jährigen hat mindestens eine Spritze gegen Corona bekommen.

                                                Load time: 2.8517 seconds