Lesen den Artikel : Lkw-Fahrer betrunken im Graben - 3,2 Promille – Ausfahrt KNAPP verpasst!
Digital

Internet und Festnetz betroffen - Nach Totalausfall bei Vodafone: Mega-Störung offenbar wieder behoben

Vodafone-Nutzer klagten am Freitagabend über eine große Störung. Tausende Nutzer beschwerten im Internet über einen "Totalausfall". Inzwischen ist die Störung offenbar wieder behoben.

    Wirtschaft

    Europäische Bankenaufsicht: Deutsche Banken im Stresstest schwach

    Wegen der Corona-Pandemie bekamen Europas Banken Galgenfrist. Nun setzten die Aufseher die Institute wieder unter Stress. Die Ergebnisse der deutschen Geldhäuser sind insgesamt schwach.

      Berlin

      - Zivilpolizisten stoppen gestohlene Fahrzeuge

      Eine ganze Kolonne gestohlener Fahrzeuge haben Zivilpolizisten bei Seelow (Märkisch-Oderland) entdeckt - und mehrere Fahrer festgenommen. Einige von ihnen hatten versuch...

        Wirtschaft

        Unterstützung: EU genehmigt Corona-Hilfen für deutsche Bahnunternehmen

        Die EU erlaubt der Bundesregierung Corona-Hilfen an Bahnunternehmen auszuschütten. Dadurch soll auch die Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Verkehrsträgern unterstützt werden.

          Wirtschaft

          Protektionismus: Wie Joe Biden mit "Buy American" gegen Trumps Auferstehung kämpft

          US-Präsident Joe Biden hat eine deutliche Verschärfung der "Buy American"-Politik zugunsten heimischer Produkte angekündigt. Ein Ökonom erklärt, was das für Politik und Wirtschaft bedeutet.

            Hamburg

            - Polizei stoppt Raser – und macht überraschende Entdeckung

            Sein auffälliges Fahrmanöver wurde ihm zum Verhängnis: Polizisten der Kontrollgruppe „Autoposer“ stoppten am Donnerstagabend ein Car-Sharing-Auto in Rothenburgsort. Zuvor hatte der Fahrer die Beamten mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei

              Wirtschaft

              Rückrufe und Produktwarnungen: Salmonellen-Gefahr: Netto Marken-Discount ruft Salami-Käse Baguette zurück

              "Cahills Irish Porter Cheddar" aufgrund von Bakterien zurückgerufen +++ Sesampaste wegen Salmonellen-Erregern zurückgerufen +++ Eiscreme der Sorte "Eskimo Happy Rainbow" von Unilever Austria zurückgerufen +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

                Gesundheit

                Ungewöhnlich viele Infekte - Erkältungswelle bei Kindern besorgt Eltern – Mediziner sieht das „total positiv“

                Laufende Nasen, Husten, Heiserkeit: Die Erkältungszeit ist da und das mitten im Juli. Viele Kinderärzte haben derzeit alle Hände voll zu tun. Besorgt ist Kindermediziner Jakob Maske deshalb allerdings nicht – im Gegenteil.

                  Wirtschaft

                  Medizinsparte: Siemens Healthineers profitiert von Corona-Schnelltests

                  Die Siemens-Tochter Healthineers profitiert von einer großen Nachfrage nach Corona-Tests und erhöht seine Gewinnprognose. Doch das Geschäft mit den Tests dürfte seinen Höhepunkt erreicht haben.

                    Wirtschaft

                    Gesundheitswesen: Erholung im Klinikgeschäft treibt Fresenius an

                    Lange hatte der Krankenhaus- und Medizinkonzern unter den Folgen der Pandemie gelitten. Nun hellt sich die Lage bei Fresenius auf. Steigende Infektionszahlen und Mutationen bleiben aber eine Gefahr.

                      Wirtschaft

                      Börse in Frankfurt: Dax startet schwach

                      Der Dax ist am Freitag schwach gestartet. In der ersten Handelsstunde verlor der deutsche Leitindex 1,20 Prozent auf 15.452,03 Punkte. Auf Wochensicht liegt er damit mit 1,4 Prozent im Minus.

                        Wirtschaft

                        Getränke: Bierabsatz im ersten Halbjahr weiter eingebrochen

                        Verhagelt Corona die Laune aufs Biertrinken? Der Deutsche Brauer-Verband ist von der Bilanz enttäuscht. Vor allem geschlossene Restaurants und Bars zu Beginn des Jahres drückten den Absatz.

                          Gesundheit

                          News zur Corona-Pandemie - Gilt ab Sonntag: Bundeskabinett bringt neue Einreise-Testpflicht auf den Weg

                          Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt immer weiter. Unklar bleibt noch, wann eine generelle Testpflicht für Reiserückkehrer gelten soll. Alle aktuellen News zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Ticker von

                            Wirtschaft

                            Einzelhandel: Fleisch-Umstellung bei Aldi: Agrarverbände wollen mitreden

                            Aldi will bis 2030 kein Fleisch aus reiner Stallhaltung mehr anbieten. Bei der Umsetzung gebe es aber noch viele offene Fragen, wenden Agrarverbände ein - und fordern Mitspracherecht.

                              Wirtschaft

                              Einzelhandel: Die Secondhand-Welle rollt jetzt auch in die Kaufhäuser

                              In der Corona-Krise haben noch mehr Verbraucher die Möglichkeit genutzt, gebrauchte Kleidung zu kaufen. Zalando, H&M und About You haben den Markt längst für sich entdeckt.

                                Wirtschaft

                                Autoindustrie: Diess: VW-Betriebsratschefin Cavallo wichtige Partnerin

                                Rücken Management und Mitarbeitervertretung bei VW nach etlichen Reibereien wieder enger zusammen? Der Vorstandschef sah mit der neuen obersten Betriebsrätin schon eine «solide Vertrauensbasis».

                                  Wirtschaft

                                  Europas Banken: Banken im Stresstest: Aufseher veröffentlichen Ergebnisse

                                  Wie krisenfest sind Europas Banken? In den vergangenen Monaten mussten die Institute wieder einige Szenarien durchrechnen. Eines ist schon jetzt klar: Durchfaller gibt es bei der Prüfung nicht.

                                    München

                                    - Hofgarten München: 20-Jähriger von Jugendlichen grundlos getreten und geschlagen - Polizei sucht Zeugen

                                    Drei Jugendliche gingen im Hofgarten auf einen 20-Jährigen los. Zwei Tatverdächtige sind gefasst, die Polizei fahndet nach dem dritten und sucht Zeugen.

                                      Lernen

                                      mRNA-Vakzine - Der erste Pieks reicht nicht: Erst nach der zweiten Impfung zündet der Antikörper-Turbo

                                      Wie die mRNA-Impfung unser Immunsystem mobilisiert, haben Forschende nun im Detail untersucht. Das Immunsystem schüttet schon nach der ersten Dosis genug spezifische T-Zellen aus, um vor schweren Verläufen zu schützen. Der Schutz durch neutralisierende

                                        Gesundheit

                                        News zur Corona-Pandemie - RKI gegen Länderbosse: Vor dem Corona-Gipfel muss es Richtungsentscheidung geben

                                        Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt immer weiter. Das RKI meldet 3520 Neuinfektionen. Unklar bleibt noch, wann eine generelle Testpflicht für Reiserückkehrer gelten soll. Alle aktuellen News zur Corona-Pandemi

                                          Wirtschaft

                                          Online-Bezahldienst: Paypal erleidet trotz starken Wachstums Gewinneinbruch

                                          Grund für den Gewinneinbruch waren vor allem deutlich höhere Ausgaben. Paypal warnt vor Umsatzeinbußen aufgrund der Entkopplung von der Ex-Konzernmutter Ebay.

                                            Wirtschaft

                                            US-Autobauer: Ford hebt Jahresziele nach überraschendem Quartalsgewinn an

                                            Entgegen der Erwartungen der Analysten legt Fords Umsatz im vergangenen Quartal zu. In Europa sieht die Bilanz trotz Umsatzsteigerung nicht ganz so rosig aus.

                                              Hyundai Kona N: GTI im Blut

                                              Hamburg

                                              - Mit ordentlich Promille: Mann stürzt ins Gleisbett

                                              In der Nacht zu Dienstag ist ein Mann am Bahnhof Rothenburgsort ins Gleisbett der S-Bahn gestürzt – und befand sich dort wegen der stromführenden Schienen in akuter Lebensgefahr. Als Bundespolizisten am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Unglücksra

                                                Wirtschaft

                                                Werbeagentur JWT: Zoff um Gender-Pay-Gap: Zwei Männer gewinnen nach Kündigung Anti-Diskriminierungsklage

                                                Eine Werbeagentur in London versucht gegen ihren hohen Gender-Pay-Gap zu kämpfen. Zwei Männer fürchten deshalb um ihren Arbeitsplatz und werden tatsächlich gefeuert. Sie klagten wegen Diskriminierung - und haben gewonnen. 

                                                  Politik

                                                  Razzia mit über 200 Polizisten, 50 Tatverdächtige - Polizei nimmt Coronatest-Clans hoch

                                                  Die Polizei ist betrügerischen Corona-Teststellen auf der Spur, teils organisiert von kriminellen Clans. Verdächtig: rund 50 Personen. Foto: Sven Meissner

                                                    Politik

                                                    Berlin: Razzia gegen Corona-Teststellen

                                                    Wegen des Verdachts auf Abrechnungsbetrug durchsucht das Landeskriminalamt mehr als 150 Teststellen in Berlin. Möglicher Betrug mit Schnelltests beschäftigt die Behörden seit Monaten.

                                                      Load time: 5.3656 seconds