Lesen den Artikel : Studien untermauern Gefährlichkeit der Delta-Variante
Welt

„Dafür ist die Sieben-Tage-Inzidenz ein sehr wertvoller Faktor“

Intensivmediziner Janssens warnt vor ausbleibenden Vorsorgeuntersuchungen wegen Corona: Unbehandelbare Tumore und tödliche Herzstillstände könnten die Folge sein. Er macht einen Vorschlag, welche Faktoren im Kampf gegen die Pandemie entscheidend sein s

    Politik

    Schließung von Clubs und Gastro unzulässig - Gericht kassiert Corona-Verbote der Politik

    Niedersachsens Oberverwaltungsgericht hat die Schließung von Clubs und Restaurants ab einer Inzidenz von 10 vorläufig außer Vollzug gesetzt.Foto: dpa

      Lernen

      Japanische Forscher warnen vor Impfstoff-Resistenz der Lambda-Variante

      Mutante hat sich auch in Europa verbreitet + Spaniens Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 674 + Bundesregierung will kostenlose Tests abschaffen + Der Newsblog.

        Welt

        Bundesregierung plant ab Herbst weitergehende Einschränkungen für Ungeimpfte

        Das Gesundheitsministerium bereitet sich auf eine „vierte Welle“ vor. Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen soll ab Herbst nur unter Einhaltung der „3G-Regel“ möglich sein. Auch ein Datum für ein Ende der Maskenpflicht wird in den Plänen

          Politik

          Neue Abschreib-Vorwürfe: Plagiatsjäger urteilt: "Herr Laschet hat jetzt doch ein Problem"

          Nach Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Bearbock musste sich auch Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet Plagiatsvorwürfe gefallen lassen. Seinen Fehler hatte er zwar eingeräumt, nun aber wurde sein Buch mit einer Spezialsoftware überprüft.

            Politik

            Bundestagswahl: Forsa-Umfrage: Scholz vor Baerbock und Laschet

            Wer hätte als Kanzlerin oder Kanzler bei einer Direktwahl die größten Chancen? In einer Forsa-Unfrage liegt der Olaf Scholz vorne.

              Wirtschaft

              Arbeitswelt: Immer mehr Unternehmen halten am Home-Office fest

              Viele Arbeitgeber möchten es ihren Beschäftigten auch nach der Pandemie ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten - und das selbst in Branchen, von denen man es eigentlich nicht erwartet hätte.

                Politik

                Impfkampagnen: Mit Impfung ins Klassenzimmer

                Sollen auch Kinder und Jugendliche gegen das Coronavirus geimpft werden? Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten, nicht nur in Deutschland. Ein internationaler Überblick.

                  Welt

                  „Laschet kann es nur noch falsch machen, er ist wirklich in der Zwickmühle“

                  Heute traf sich Armin Laschet im Flutgebiet mit Olaf Scholz - ein besonderes Aufeinandertreffen der beiden Kanzlerkandidaten. Wer profitierte mehr davon? Darüber spricht Johannes Boie, Chefredakteur WELT AM SONNTAG, mit Jens Reupert und Marcus Tychsen.

                    Welt

                    Neubauer gegen Kubicki – zwei „Aktivisten“ im Klima-Clinch

                    Im WELT-Fernsehduell zur Wahl treffen Luisa Neubauer und Wolfgang Kubicki aufeinander. Der FDP-Vize zerreißt das neue Klimaschutz-Programm der Grünen als „heiße Luft“. Neubauer widerspricht, dass Corona-Maßnahmen als Inspiration für die Eindämmu

                      Welt

                      Der Plan vom grünen Neben-Kanzleramt

                      Das größte Klimaschutzpaket der Geschichte und ein mächtiges Klima-Ministerium mit Vetorecht: Baerbock und Habeck wollen im Wahlkampf mit Maximalforderungen in die Offensive kommen. Am Ende geht es noch kurz um das strapazierte Verhältnis der beiden.

                        Gesundheit

                        Corona-Maßnahmen: Mehr Mut zur Normalität - Kommentar

                        Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie würden enden, wenn alle ein Impfangebot bekommen hätten, hieß es. Nun wird plötzlich Druck auf jene ausgeübt, die es nicht annehmen wollen. So verspielt man Vertrauen.

                          Politik

                          Corona weltweit: New York: Restaurants und Fitnessstudios nur für Geimpfte

                          Mit der Vorschrift sollen mehr Menschen dazu gebracht werden, sich impfen zu lassen. Die USA erreichen mit Verspätung die Wunschzahl von Präsident Biden an Immunisierten.

                            Politik

                            „Fahrlässige Tötung“? Staatsanwaltschaft sammelt nach Flutkatastrophe Hinweise

                            Hat es beim Krisenmanagement in der Nacht des verheerenden Unwetters im Ahrtal Versäumnisse gegeben? Die Staatsanwaltschaft will dieser Frage nachgehen. Dafür hat sie jetzt eine E-Mail-Adresse eingerichtet.

                              Politik

                              Flucht aus der DDR: Der Mann, der durch die Ostsee schwamm

                              Peter Döbler hatte genug von der DDR, also stieg er 1971 ins Wasser und schwamm und schwamm - fast 50 Kilometer in den Westen. Über einen, der auch heute noch weiß: Wer frei sein will, muss alles riskieren.

                                Apps

                                Corona: Apotheken stellen wieder Impfzertifikate aus

                                Wegen einer Sicherheitslücke mussten die Apotheken einen neuen Weg finden, Impfzertifikate auszustellen. Nach Anlaufschwierigkeiten soll das System jetzt wieder rund laufen.

                                  Politik

                                  Coronavirus: Wie geht es weiter mit der Kinder-Impfung?

                                  Obwohl die Stiko die Impfung von Kindern und Jugendlichen nicht generell empfiehlt, bieten Bund und Länder sie nun an. Hat sich die Stiko mit ihrer Haltung verrannt? Oder hat die Politik keine andere Strategie zu Beginn des neuen Schuljahres?

                                    Load time: 3.5101 seconds