Lesen den Artikel : Pipeline-Projekt: USA und Deutschland erzielen Durchbruch bei Nord Stream 2
Deutschland

Tigray-Rebellen erobern UNESCO-Stätte Lalibela

Kämpfer der äthiopischen Unruheregion Tigray sind in der Nachbarregion Amhara weit vorgerückt. Sie nahmen die Welterbestätte Lalibela ein. Die USA mahnten, das kulturelle Erbe mit den Felsenkirchen zu respektieren.

    Welt

    Eine weitgehend sinnlose Demokratie-Inszenierung

    Der Erhöhung des Rundfunkbeitrags mussten bislang alle 16 Bundesländer zustimmen. In Zukunft kann sie auch ein einzelnes Land erzwingen. Die Abstimmung gerät damit endgültig zur demokratischen Farce.

      Unternehmen & Märkte

      Corona-Welle: Amazon verschiebt Rückkehr in die Büros auf Januar

      Mitarbeiter von Amazon in den USA müssen weiterhin im Homeoffice bleiben: Ursprünglich hätten sie im September ins Büro zurückkehren dürfen. Wegen steigender Neuinfektionen wird es nun Januar 2022.

        Wirtschaft

        Delta-Variante: Corona: Amazon verschiebt Rückkehr in die Büros auf Januar

        Die Delta-Variante des Coronavirus grassiert in den USA. Darauf reagier auch Amazon. Anders als Google oder Facebook verhängt der Handelsriese aber bislang keine allgemeine Impfpflicht.

          Politik

          Grüne: Liste von Bundestagswahl ausgeschlossen - Das Saar-Debakel

          Es bleibt dabei: Die Liste der Saar-Grünen wird nicht zur Bundestagswahl zugelassen. Eine Katastrophe für die Ökopartei – die Entscheidung könnte Annalena Baerbock sogar die Kanzlerschaft kosten.

            Lernen

            Inzidenz steigt nun auch bei Menschen bis 49 Jahre stark

            RKI meldet viele Fälle im mittleren Alter + Corona-Zahlen in Großbritannien steigen wieder + Moderna-Impfstoff schützt mindestens sechs Monate + Der Newsblog.

              Unternehmen & Märkte

              Gerd Schulte-Hillen: Früherer Chef von Gruner + Jahr gestorben

              Er führte Gruner + Jahr fast 20 Jahre lang: Der frühere Verlagschef Gerd Schulte-Hillen ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

                Welt

                Die Rückkehr der Blase? Die Angst vor dem Preissturz wächst

                Die globale Geldschwemme treibt rund um die Welt die Hauspreise weiter an – auf ein Allzeithoch. Das zeigt nun eine globale Studie der OECD. Experten warnen bereits vor der wachsenden Gefahr, dass die Preisblase platzt. Der Zeitpunkt scheint immer nähe

                  Welt

                  Die nächste Blamage für die Grünen-Spitze

                  Der Bundeswahlausschuss bestätigt: Die Landesliste der Grünen im Saarland wird nicht zugelassen. Und ganz amtlich werden der Partei Verstöße gegen Demokratieprinzipien bescheinigt. Eine entscheidende Rolle spielen dabei auch brachiale Interventionen d

                    Wirtschaft

                    Wie Hackerangriffe die deutsche Wirtschaft lahmlegen

                    In einer Maschinenfabrik in Niedersachsen ging plötzlich nichts mehr. Hacker sind ins Netzwerk eingedrungen und haben den Betrieb völlig lahmgelegt. Solche Angriffe sind keine Einzelfälle. Eine Studie zeigt: Cyberangriffe treffen neun von zehn Unterneh

                      Sport

                      Mainz-Neuzugang Anton Stach - Ich war auch im Tennis Top 10 in Deutschland!

                      Für 3,5 Millionen kam Anton Stach (22) aus Fürth zu Mainz 05. Jetzt verrät er, dass er auch im Tennis ein Großer hätte werden können!Foto: Icon Sport via Getty Images

                        Politik

                        Angela Merkel: Umfrage - Deutsche blicken positiv auf Merkels Kanzlerschaft zurück

                        In wenigen Wochen endet die Ära Merkel. Die meisten Deutschen ziehen laut einer Umfrage eine positive Bilanz der Arbeit der Bundeskanzlerin.

                          Wirtschaft

                          Verkehr: Deutsche Bahn steht kurz vor einem Streik

                          Schon von kommender Woche an könnte es zu massiven Ausständen kommen. Die Deutsche Bahn richtet einen eindringlichen Appell an die Gewerkschaft GDL, den Verkehr nicht lahmzulegen. Doch die sieht keinen anderen Ausweg.

                            Wirtschaft

                            Devisen und Rohstoffe: Pfund Sterling gefragt

                            Nach dem Abschluss der Beratungen der Bank von England über die Geldpolitik decken sich Anleger mit Pfund Sterling ein. Aus Anleihen des Vereinigten Königreichs ziehen sich Investoren dage

                              Politik

                              News des Tages: ARD, ZDF, Deutschlandfunk, Waldbrände, Wahlkampf

                              Wieso bekommen ARD und ZDF nun doch mehr Geld? Weshalb bekämpft die Türkei Aktivisten statt Waldbrände? Und warum kommt der Wahlkampf nicht in Fahrt? Das ist die Lage am Donnerstagabend.

                                Wirtschaft

                                Bau von Tesla-Fabrik - Umweltverbände scheitern erneut vor Gericht

                                Der Bau der Tesla-Fabrik in Brandenburg ist um eine weitere rechtliche Annekdote reicher. Die Umweltverbände Grüne Liga Brandenburg und Nabu scheitern erneut vor Gericht. Nun kritisieren die Verbände das Gericht.

                                  Welt

                                  Aiwanger spendete seiner Partei mehr als 377.000 Euro

                                  Freie Wähler-Chef Hubert Aiwanger ist Großspender seiner Partei. Doch die Zuwendungen erfolgten nicht nur in Form von Geld, sondern auch durch sogenannte Verzichtsspenden. Die haben in der Vergangenheit schon öfter die Bundestagsverwaltung auf den Plan

                                    Politik

                                    Ausschussvorsitzender Rüddel – "Das ist der Blick der Gesundheitsminister“

                                    Der Gesundheitsausschuss des Bundestags hat in einer Sondersitzung über die Corona-Lage diskutiert. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz möchte den auslaufenden Status einer Pandemie-Notlage verlängern. Anders sieht das der CDU-Politiker und Vorsitzende des

                                      Load time: 4.5583 seconds