Lesen den Artikel : Flutkatastrophe: Milliardenschwere Versicherungsschäden erwartet
Welt

„Dafür ist die Sieben-Tage-Inzidenz ein sehr wertvoller Faktor“

Intensivmediziner Janssens warnt vor ausbleibenden Vorsorgeuntersuchungen wegen Corona: Unbehandelbare Tumore und tödliche Herzstillstände könnten die Folge sein. Er macht einen Vorschlag, welche Faktoren im Kampf gegen die Pandemie entscheidend sein s

    Lernen

    Japanische Forscher warnen vor Impfstoff-Resistenz der Lambda-Variante

    Mutante hat sich auch in Europa verbreitet + Spaniens Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 674 + Bundesregierung will kostenlose Tests abschaffen + Der Newsblog.

      Politik

      Gesundheitsministerium: Die Maske bleibt bis Frühjahr 2022

      Bis ins kommende Jahr hinein sollen nach Regierungsplänen Abstandsregeln und Maskenpflicht erhalten bleiben. Andernfalls drohe eine Überlastung des Gesundheitssystems. Ungeimpften droht der Ausschluss von Veranstaltungen.

        Deutschland

        Wie vom Teufel besessen! - Mutter teilt Video von Tochter auf Drogen

        Mutter teilt Videovon Tochter auf DrogenFoto: SWNSDauer: 01:22

          Welt

          „Bundesregierung überfällt deutsche Urlauber in Wegelagerer-Manier“

          Normalerweise wird mit der Schleierfahndung Kriminalität bekämpft. Nun überprüft die Bundespolizei mit verdachtsunabhängigen Kontrollen im Grenzgebiet, ob Reiserückkehrer die Testpflicht einhalten. Maßlos überzogen oder angebracht? Die Meinungen g

            Deutschland

            Schwerer Sicherheitsvorfall - US-Polizist vor Pentagon erstochen

            Vor dem Pentagon bei Washington ist ein Polizist niedergestochen worden, kurz darauf starb er an seinen schweren Verletzungen.Foto: CHIP SOMODEVILLA/AFP

              Welt

              Bundesregierung plant ab Herbst weitergehende Einschränkungen für Ungeimpfte

              Das Gesundheitsministerium bereitet sich auf eine „vierte Welle“ vor. Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen soll ab Herbst nur unter Einhaltung der „3G-Regel“ möglich sein. Auch ein Datum für ein Ende der Maskenpflicht wird in den Plänen

                Politik

                Olaf Scholz und Armin Laschet im Hochwassergebiet: »Das war's? Dürfen wir keine Fragen stellen?«

                In den Flutgebieten wächst der Ärger über die Politik. Mitten im Wahlkampf haben die Kanzlerkandidaten Laschet und Scholz gemeinsam den zerstörten Ort Stolberg besucht. Beide wollten negative Bilder vermeiden. Aber wie?

                  Lernen

                  „Unmengen an Material“ - Sensationsfund in Hagen: Hochwasser legt geheime Nazi-Dokumente frei

                  Einige Geheimnisse bleiben für immer verschollen, andere werden nur durch Zufall aufgedeckt: In Hagen haben die reißerischen Fluten brisante Nazi-Dokumente und andere Gegenstände freigelegt. Dabei sind unter anderem extrem seltene Funde einer NSDAP-Org

                    Welt

                    Plötzlich 25 Prozent teurer? So erklärt die EU die höheren Impfstoff-Preise

                    Die EU hat mit den Impfstoff-Herstellern Biontech/Pfizer und Moderna neue Lieferverträge ausgehandelt. Die Impfstoffe werden pro Dose bis zu vier Euro teurer. Das zahlen am Ende Deutschland und die anderen EU-Staaten. Brüssel rechtfertigt sich mit mehre

                      Welt

                      Deutscher Chip-Mangel – eine trügerische Hoffnung für Infineon

                      Seit Monaten sind Halbleiter Mangelware. Bei den deutschen Autobauern stehen deshalb teilweise die Bänder still. Für den deutschen Chip-Hersteller Infineon sind das eigentlich gute Zeiten – die Nachfrage ist riesig. Und doch hat der Infineon-Chef gro

                        Wirtschaft

                        BMW: Es wird schwieriger

                        Die ersten sechs Monate liefen ausgezeichnet für BMW - aber das Jahr ist noch lang.

                          Wirtschaft

                          Rohstoffe, Devisen: Ölpreise geben weiter nach

                          Nach kräftigen Kursverlusten am Montag geht es für die Ölnotierung erneut bergab. Anleger machen sich wegen der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus Sorgen um die Nachfrage.

                            Wirtschaft

                            Kommentar: Gewinn, aber nicht um jeden Preis

                            Für Allianz-Chef Oliver Bäte zählt vor allem der Gewinn. Nur dann ist das Unternehmen für Aktionäre attraktiv, glaubt er. Diese Strategie könnte sich jetzt rächen.

                              Politik

                              Impfkampagnen: Mit Impfung ins Klassenzimmer

                              Sollen auch Kinder und Jugendliche gegen das Coronavirus geimpft werden? Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten, nicht nur in Deutschland. Ein internationaler Überblick.

                                Politik

                                News des Tages: Corona-Impfung, Bundestagswahl, Simone Biles

                                Wo bleibt die Aufbruchstimmung im Wahlkampf? Soll man seine Kinder nun impfen lassen oder lieber nicht? Und warum ist die Turnerin Simone Biles doch noch bei Olympia angetreten? Das ist die Lage am Dienstagabend.

                                  Load time: 5.6864 seconds