Lesen den Artikel : „Unterqualifizierteste Kandidatin, die je für das wichtigste Amt nominiert wurde“
Politik

Asylrecht: Oberverwaltungsgericht verbietet die Rückführung zweier Asylbewerber nach Italien

Das Gericht in Münster entschied, dass zwei Asylsuchende nicht nach Italien zurückgeschickt werden dürfen, wo sie zuerst Asyl beantragt hatten. Die Männer könnten in dem Land ihre elementaren Bedürfnisse nicht erfüllen, so das Urteil.

    Auto

    Katastrophenschutz: Taugen Elektro-Autos als Flutretter – die wirre Internet-Debatte

    Im Internet kämpfen die E-Autofans erbittert mit der Verbrenner-Fraktion. Im Zentrum steht die Frage, ob in einer Flutkatastrophe Elektro-Modelle nutzlos wären. An der Praxis geht diese Internet-Diskussion vorbei.

      Hamburg

      - Bundestagswahl: Diese Parteien kommen auf die Hamburger Stimmzettel

      Der Landeswahlausschuss hat am Freitag die Landeslisten von 22 Parteien zur Bundestagswahl am 26. September 2021 zugelassen. Eine Partei wurde von der Landesliste gestrichen.

        Sport

        Manchester City gibt offenbar Rekord-Angebot für Jack Grealish ab

        Gibt es bei Manchester City diesen Sommer nun doch einen Mega-Transfer? Für Jack Grealish wollen die Skyblues wohl einen Rekord brechen.

          Unterhaltung

          Welterbe: Stonehenge-Tunnel: Gerichtssieg für Aktivisten

          Der Streit entzündet sich um einen Autobahntunel in der Nähe von Stonehenge. Jetzt haben Gegner des Projekts vor Gericht einen Sieg errungen.

            Wirtschaft

            Neue Gesetze und Regelungen - Familienfreizeitbonus, Schule, Ausbildung: Was für Familien im August wichtig ist

            Für Familien stehen einige wichtige Änderungen an: So erhalten sie bei geringem Einkommen Extra-Geld. Auszubildende dürfen sich über vier neue Standards freuen. Und dann steht ja auch noch das neue Schuljahr an.

              Wirtschaft

              Unterstützung: EU genehmigt Corona-Hilfen für deutsche Bahnunternehmen

              Die EU erlaubt der Bundesregierung Corona-Hilfen an Bahnunternehmen auszuschütten. Dadurch soll auch die Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Verkehrsträgern unterstützt werden.

                Wirtschaft

                Neue Gesetze und Regelungen - Neu im August! Was sich für fast alle ändert - bei Steuer, Perso, Garten, Geld

                Neue Regelungen und Gesetze stehen im August an: So müssen Sie bei einem neuen Personalausweis der Fingerabdruck abgegeben, das sorgt für Kritik. Familien können sich zeitgleich über einen Freizeitbonus freuen. Bei der Steuererklärung gibt es eine wi

                  Sport

                  Olympia 2021: Vorsicht, Fettnäpfchen! Auf diese Etikette-Regeln legen Japaner großen Wert

                  Andere Länder, andere Sitten – das sollten auch die Sportler bei den olympischen Sommerspielen beachten. Denn Japaner legen großen Wert auf "reigi", auf die Etikette.

                    Politik

                    Instagram-Post mit Bergrettung: Markus Söder sorgt mit kuriosem Heli-Foto für Lacher – Twitter-User toben sich mit Memes aus

                    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder liebt den großen Auftritt. Sein Geheimrezept: Eine gute Inszenierung. Doch die jüngste PR-Aktion in eigener Sache ging für den CSU-Chef nun nach hinten los.

                      Sport

                      Die Silbermedaille um den Hals, setzt der Steuermann zur Generalkritik an

                      Das Flaggschiff der deutschen Ruderer muss sich mit Platz zwei begnügen, diesmal gibt es für den Achter nur Silber. Doch das Rennen wurde nicht in Tokio verloren, sondern in den Monaten und Jahren zuvor.

                        Leben & Stil

                        Ibiza: Schock für Thomas Anders und seinen Sohn – Auto steht plötzlich lichterloh in Flammen

                        Dieser Ausflug endete brenzlig: Thomas Anders und sein Sohn Alexander waren auf Ibiza mit dem Auto unterwegs, als der Wagen plötzlich Feuer fing. Nur ihre beherzte Reaktion verhinderte Schlimmeres.

                          Unterhaltung

                          "Bares für Rares": "Das sagen alle" – Horst Lichter wittert Betrug mit wertvoller Uhr

                          Bei "Bares für Rares" steht eine alte Uhr zum Verkauf. Bei der Expertise glaubt Moderator Horst Lichter an einen Betrug.

                            Unterhaltung

                            Pandemie: Zahl der Aufführungen an Bühnen drastisch gesunken

                            Für die deutschen Theater und Opernhäuser war Corona ein tiefer Eunschnitt. Es gab aber auch Bemühungen, neue Wege zum Publikum zu erschließen.

                              Gesundheit

                              Übersicht des RKI: Aus diesen Ländern kommen derzeit die meisten infizierten Reiserückkehrer

                              Der Anteil von Reiserückkehrern am Infektionsgeschehen in Deutschland nahm laut RKI zuletzt immer weiter zu. Aus diesen Ländern kam das Virus zuletzt am häufigsten. 

                                Wirtschaft

                                Autobauer: Audi nach Rekordgewinn für das zweite Halbjahr skeptischer

                                Nach Diesel- und Corona-Krise verkauft und verdient Audi jetzt wieder glänzend. Aber der Ausblick ist weniger rosig: Das Problem mit den fehlenden Halbleitern wächst.

                                  Leben & Stil

                                  Leute von heute: Leni Klum spendet 50.000 Dollar, um Bäume zu pflanzen – und erntet Kritik

                                  Leni Klum will das Klima retten. Dafür hat sie mehrere tausend Bäume gespendet. Doch es gibt Kritik an ihrer Aktion. Diese und weitere Meldungen in den VIP-News.

                                    Politik

                                    SPD-Kandidat: In mehreren Umfragen: Scholz überholt Laschet bei Kanzlerfrage

                                    Die Kanzlerin oder der Kanzler wird nicht direkt gewählt. Dennoch fragen Meinungsforscher danach, wer bei einer Direktwahl die besten Chancen hätte. Und hier gab es zuletzt ein Überholmanöver bei den drei Kandidaten.

                                      Politik

                                      Unions-Kanzlerkandidat: "Mindestens einen Urheber nicht genannt": Laschet räumt Fehler in eigenem Buch ein

                                      2009 hat Armin Laschet ein Buch veröffentlicht. Nun räumt der Kanzlerkandidat der Union ein, "mindestens einen Urheber" nicht genannt zu haben. Dafür möchte er "ausdrücklich um Entschuldigung bitten".

                                        Digital

                                        Neue Funktion für Reisende - Corona-Warn-App mit wichtiger Neuerung für Urlauber

                                        Die Entwickler der Corona-Warn-App sorgen mit regelmäßigen Updates für eine stetige Weiterentwicklung der Warn-App. Mit dem Update gibt es jetzt eine neue Funktion für alle Urlauber und Reisenden.Von Redakteur Michael Humpa, Redakteur Benedikt Bucher

                                          Leben & Stil

                                          Caroline Beil: Red-Carpet-Premiere für Tochter Ava

                                          Caroline Beils Tochter Ava feiert mit vier Jahren ihr Debüt auf dem roten Teppich. Mit ihren Eltern besuchte sie eine Spenden-Vernissage.

                                            Wirtschaft

                                            Gesundheitswesen: Erholung im Klinikgeschäft treibt Fresenius an

                                            Lange hatte der Krankenhaus- und Medizinkonzern unter den Folgen der Pandemie gelitten. Nun hellt sich die Lage bei Fresenius auf. Steigende Infektionszahlen und Mutationen bleiben aber eine Gefahr.

                                              Politik

                                              "heute wichtig": Michel Abdollahi: "Ja, jetzt bin ich Berufsmuslim"

                                              In "heute wichtig" spricht Michel Abdollahi über seine "unfreiwillige Aufgabe", Tag für Tag gegen Rassismus und Hass einzustehen.  

                                                Wirtschaft

                                                Getränke: Bierabsatz im ersten Halbjahr weiter eingebrochen

                                                Verhagelt Corona die Laune aufs Biertrinken? Der Deutsche Brauer-Verband ist von der Bilanz enttäuscht. Vor allem geschlossene Restaurants und Bars zu Beginn des Jahres drückten den Absatz.

                                                  Politik

                                                  Covid-19 in den USA: "Eine Schande, diesen Segen zu vergeuden": Biden drängt mit neuen Regeln und 100 Dollar zum Impfen

                                                  US-Präsident Joe Biden hat angesichts einer neuen Corona-Welle neue Maßnahmen im Kampf gegen die Impfmüdigkeit im Land vorgestellt. Biden warnte: Wer nicht geimpft sei, stelle ein "Problem" dar.

                                                    Wirtschaft

                                                    Einzelhandel: Die Secondhand-Welle rollt jetzt auch in die Kaufhäuser

                                                    In der Corona-Krise haben noch mehr Verbraucher die Möglichkeit genutzt, gebrauchte Kleidung zu kaufen. Zalando, H&M und About You haben den Markt längst für sich entdeckt.

                                                      Reise

                                                      Ungewöhnliche Radtour an einem versteckten Fluss

                                                      Der seltsamste Radweg des Ruhrpotts führt entlang der Emscher, die lange als Abwasserkanal genutzt wurde. Heute ist der Fluss in weiten Teilen renaturiert, Idylle pur darf man aber nicht erwarten. Und: Die Emscher muss man erstmal finden.

                                                        Gesundheit

                                                        Akute Atemwegsinfekte: Kinder sind nach dem Corona-Lockdown anfälliger für Infekte

                                                        Der monatelange Lockdown mit Homeschooling, geschlossenen Schulen, Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen wird nicht spurenlos bleiben. Mit der geplanten Rückkehr zum Präsenzunterricht rechnen Fachleute damit, dass Kinder und Jugendliche Infekte nac

                                                          Kino

                                                          »Generation Beziehungsunfähig« im Kino: Liebe ist für Luschen - Filmkritik

                                                          Zwei Beziehungsunfähige verlieben sich. Klingt nach Matthias-Schweighöfer-Komödie – und ist es auch. Zumindest von seiner Produktionsfirma. Doch die Regisseurin hat aus dem Buch einen überraschenden Film gemacht.

                                                            Auto

                                                            Kaufberatung Toyota Prius I / II: Der Nussknacker

                                                            Als der Toyota Prius in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre das automobile Licht der Welt erblickte, schauderte es die meisten echten Autofans. Doch das erste echte Ökoauto war geboren und wurde speziell in den USA und Asien ein Erfolg. Hat der Hybride

                                                              Load time: 3.9878 seconds