Lesen den Artikel : Hinterm Horizont geht’s weiter
Berlin

- Spätes Remis für Astana: Union droht Reise nach Kasachstan

Dem 1. FC Union Berlin droht in den Playoffs zur Conference League eine Fernreise nach Kasachstan. Der FK Astana erspielte sich im Hinspiel der dritten Qualifikationsrun...

    Reise

    Corona-Krise: Petze gesucht: Ibiza heuert Ausländer an, um verbotene Partys zu verhindern

    Ibiza ist Party-Insel – doch wegen der hohen Corona-Zahlen sind die Clubs derzeit geschlossen. Weil zahlreiche Feierwütige sich stattdessen in privaten Villen illegal vergnügen, greift die Polizei zu einem ungewöhnlichen Mittel.

      Lernen

      Neue Hinweise auf Schwäche des Golfstroms

      Messdaten aus dem Atlantischen Ozean deuten auf einen Stabilitätsverlust hin. Das könnte schwerwiegende Folgen haben.

        Natur

        Hitzewelle in Europa: Juli 2021 war zweitwärmster Monat seit Beginn der Messungen

        Hitzewellen über Teilen des Kontinents haben den vergangenen Monat zum zweitwärmsten Juli gemacht, der je in Europa verzeichnet worden ist. Nur in einem Jahr war es bisher noch heißer.

          Reise

          Deutschland auf grüner Liste: Einreise nach Großbritannien wird einfacher – Quarantäne fällt weg

          Wer nach Großbritannien aus Deutschland einreist, muss demnächst keine Quarantäne mehr absolvieren. Es gibt aber weiterhin strenge Auflagen.

            Europa

            Familienurlaub auf Mallorca: Corona hin oder her, die Party geht weiter

            Oma lebt auf Mallorca, und die vergnügungssüchtigen Teenie-Söhne lieben die Insel – der perfekte Urlaub! Wirklich? Was eine Mutter tut, wenn Tag für Tag die Inzidenzen steigen.

              Der Offroad-Mustang

              Reise

              Kolumne "Ende der Reise": Nur Bares ist Wahres

              Österreich diskutiert, ob ein "Disco-Hunderter" die Impfbereitschaft bei jungen Leuten steigern könnte. Da ließe sich doch was lernen vom Nachbarland.

                Reise

                Airbnb und Städtereisen: Wem gehört die Stadt?

                Überlaufene Metropolen: Erst kamen zu viele, dann gar keine Besucher mehr. Trotzdem machen Anbieter von Ferienwohnungen wie Airbnb den Einheimischen nach wie vor zu schaffen. Aber es gibt immer mehr Lösungsvorschläge.

                  Reise

                  Städtereise: Klüger werden

                  Stadt und Kultur scheinen unausweichlich miteinander verknüpft zu sein. Kein Wunder also, dass der Städtetourismus nun gemeinsam mit dem kulturellen Angebot wieder durchstartet.

                    Politik

                    Impfkampagne wird für Republikaner zur Gratwanderung

                    Die USA sind gespalten: Die eine Hälfte des Landes ließ sich schnell impfen. In der anderen Hälfte gibt es Impf-Widerstand so breit und massiv, wie es in Europa gar nicht zu finden ist. Warum? Unser Reporter berichtet aus Arkansas.

                      Reise

                      Kostenfalle: Corona-Test nach dem Urlaub: Das kostet er in verschiedenen Ländern

                      Vor der Rückreise nach Deutschland werden Reisende derzeit aufgefordert einen Test im Urlaubsland zu machen. Egal ob Italien, Spanien, Portugal, Griechenland oder die Türkei− überall in Europa ist der Corona-Test unterschiedlich teuer.

                        Sport

                        BVB: Torwart Roman Bürki offenbar ein Kandidat bei Atletico Madrid

                        Roman Bürki ist nicht mehr die Nummer eins von Borussia Dortmund. Zieht es den BVB-Schlussmann nun zu einem anderen großen Namen in Europa?

                          Deutschland

                          Hitzewelle in Griechenland - Fällt heute der Europa-Hitze-Rekord?

                          Brutale Hitzewelle in Südosteuropa. In Griechenland könnte heute der Europa-Hitzerekord geknackt werden.Foto: Thanassis Stavrakis/dpa

                            Sport

                            Abreise nach Wien: Unter Polizeischutz zum Flughafen: Bedrohte Sprinterin aus Belarus ändert in letzter Minute Flugroute

                            Die belarussische Sprinterin Kristina Timanowskaja hat offenbar kurz vor ihrem geplanten Abflug aus Tokio ihre Reiseroute geändert und ist auf dem Weg nach Wien statt nach Warschau. Die bedrohte Athletin wird aber wohl nach Polen weiterreisen.

                              Deutschland

                              Komoot, Google Maps und Outdooractive: Was man im Wald falsch machen kann – und was richtig

                              Ob via Komoot, Outdooractive oder Google Maps: Viele Wandernde orientieren sich nicht mehr an Schildern, sondern am Handy. Damit tragen jene zur Zerstörung des Waldes bei, die ihn eigentlich zur Erholung aufsuchen.

                                Reise

                                Auf der Suche nach der versunkenen Stadt im Meer

                                Vor der Küste der Peloponnes liegt Pavlopetri, eine untergegangene Stadt. Die Ruinen befinden sich dicht am Strand und nur wenige Meter unter der Wasseroberfläche, man kann sie also leicht erreichen. Das hat unsere Autorin neugierig gemacht.

                                  Reise

                                  So vermeiden Sie Plastikmüll auf Reisen

                                  Selbst an den entlegensten Orten dieser Welt findet man inzwischen Plastikmüll. Urlauber können das Problem nicht lösen. Und doch kann jeder, der auf Reisen geht, seinen Teil dazu beitragen, die Abfallberge nicht noch größer werden zu lassen.

                                    Welt

                                    Nach Flugzeugwechsel in letzter Minute – Timanowskaja auf dem Weg nach Europa

                                    Die belarussische Sprinterin Kristina Timanowskaja ist unter Polizeischutz nach Europa ausgeflogen worden. Sie hatte der Regierung ihrer Heimat vorgeworfen, versucht zu haben, sie gegen ihren Willen nach Belarus zurückzuholen. Alle News aus Tokio im Live

                                      Europa

                                      Corona-Tests im Ausland: So viel kosten sie in Ländern wie Italien, Griechenland, Spanien und Dänemark

                                      Der Corona-Test für die Rückreise aus dem Urlaub ist Pflicht – und teils teuer. Ein Land ruft für eine vierköpfige Familie knapp 600 Euro auf. Wo gibt es ihn gratis? Wann sollte man ihn machen? Tipps vom Verbraucherschützer.

                                        Deutschland

                                        Endlich Geld zurück! - Diesen Lesern rettet BILD den Urlaub

                                        Viele Leser warten immer noch auf das Geld von ihrer letzten – wegen Corona – ausgefallenen Reise. „BILD kämpft“ hat gute Nachrichten!Foto: privat

                                          Reise

                                          Flughafen Toronto: Reisende mit gefälschten Impfpässen an kanadischer Grenze erwischt – hohe Geldstrafe

                                          Mit gefälschten Impfzertifikaten haben zwei Reisende versucht, bei der Einreise in Kanada Testpflicht und Quarantäne zu umgehen. Die Gesundheitsbehörde reagierte kompromisslos.

                                            Wirtschaft

                                            Automobilindustrie: Opel-Mutterkonzern Stellantis mit gutem ersten Halbjahr

                                            In der Corona-Krise waren die Startbedingungen nicht ideal. Der neue Autogigant Stellantis hat dennoch ordentlich Kosten eingespart und gute erste Halbjahreszahlen vorgelegt.

                                              Welt

                                              Das kosten Corona-Tests in Europa für Touristen

                                              Wer nicht geimpft oder genesen ist, braucht bei der Rückkehr nach Deutschland einen Test. In manchen Länder zahlt man dafür nicht gerade wenig.

                                                Leben & Stil

                                                Nachhaltiges Reisen: So ist ein umweltfreundlicher Urlaub möglich

                                                Nachhaltigkeit ist auch bei der Urlaubsplanung wichtig. Wie umweltfreundliches Reisen gelingen kann, verraten zwei Experten im Interview.

                                                  Load time: 3.1259 seconds