Lesen den Artikel : Jetzt LIVE - Jens Spahn gibt Pressekonferenz
Deutschland

UNFASSBARE MENGEN - Im Flutgebiet türmen sich die Müll-Berge 

Die Aufräumarbeiten nach der Todes-Flut laufen. Neue Bilder aus dem Landkreis Ahrweiler zeigen Müll-Berge von dramatischem Ausmaß.Foto: BERND LAUTER/AFP

    Politik

    Asylrecht: Oberverwaltungsgericht verbietet die Rückführung zweier Asylbewerber nach Italien

    Das Gericht in Münster entschied, dass zwei Asylsuchende nicht nach Italien zurückgeschickt werden dürfen, wo sie zuerst Asyl beantragt hatten. Die Männer könnten in dem Land ihre elementaren Bedürfnisse nicht erfüllen, so das Urteil.

      Sport

      SC Paderborn gegen 1. FC Nürnberg – Die Highlights im Video

      Nach den Auftakt-Nullnummern des SC Paderborn und des 1. FC Nürnberg standen im direkten Aufeinandertreffen die Offensivreihen beider Teams im Fokus. Sehen Sie Paderborns umstrittenen Führungstreffer, Nürnbergs kuriosen Ausgleich und alle weiteren High

        Sport

        Karlsruher SC gegen Darmstadt 98 – Die Highlights im Video

        Der Karlsruher SC hat gegen den stark ersatzgeschwächten SV Darmstadt 98 als erstes Team der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Alle Highlights hier im Video.

          Deutschland

          Kampf gegen Impfmüdigkeit In Thüringen - „Bratwurst-Impfen“  löst Ansturm aus

          Eine Bratwurst als Belohnung hat bei der Corona-Impfstelle im südthüringischen Sonneberg am Freitag einen regelrechten Ansturm ausgelöst.Foto: Danny Strasser/action-camera.eu

            Deutschland

            Schämt Euch! - Diebe räumen Spielbank nach Flutkatastrophe aus

            Während etliche Menschen um ihre Existenz  kämpfen, wollten drei Männer die Flutkatastrophe für ihre kriminelle Zwecke nutzen.Foto: Thomas Frey/dpa

              Deutschland

              Krebsgefahr! - Darum sollten Sie keine Öko-Kaffeebecher benutzen

              Deutsche Verbraucherzentralen fordern,  Plastikgeschirr mit Naturfaseranteilen aus dem Verkehr zu ziehen. Der Grund: Krebsgefahr!Foto: Getty Images/Westend61

                Deutschland

                „Unsere Lunge brennt“ - BILD in der Flammenhölle von Antalya

                BILD in derFlammenhölle von AntalyaFoto: BILD / Celal Cakar, Hamdi GökbulutDauer: 02:54

                  Politik

                  Instagram-Post mit Bergrettung: Markus Söder sorgt mit kuriosem Heli-Foto für Lacher – Twitter-User toben sich mit Memes aus

                  Bayerns Ministerpräsident Markus Söder liebt den großen Auftritt. Sein Geheimrezept: Eine gute Inszenierung. Doch die jüngste PR-Aktion in eigener Sache ging für den CSU-Chef nun nach hinten los.

                    Deutschland

                    Jetzt spricht der Eigentümer - Der Bagger-Rambo hat mein Haus zerstört

                    Der Bagger-Rambo hat mein Haus zerstörtFoto: BILD/NonstopNewsDauer: 02:18

                      Leben & Stil

                      "Ich, wenn ich mit 30 viral gehe": Emma Roberts postet gestelltes Strandvideo – Twitter-User finden witzige Überschriften

                      Seitdem die Schauspielerin ein Strand-Video teilte, ist bei ihren Fans kein halten mehr. Sie posten witzige Assoziationen, als gebe es kein Morgen – doch für die größte Überraschung sorgte die Schauspielerin selbst.

                        Deutschland

                        FLUT-BÜRGERMEISTER kämpft mit den Tränen - „Wir sind noch immer am Boden zerstört“

                        Zwei Wochen nach der Flutkatastrophe lässt Guido Orthen, der Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, seinen Gefühlen freien Lauf.Foto: BILD/Federico Gomitolo, Karsten Socher Fotografie / www.KS-Fotografie.net

                          Politik

                          SPD-Kandidat: In mehreren Umfragen: Scholz überholt Laschet bei Kanzlerfrage

                          Die Kanzlerin oder der Kanzler wird nicht direkt gewählt. Dennoch fragen Meinungsforscher danach, wer bei einer Direktwahl die besten Chancen hätte. Und hier gab es zuletzt ein Überholmanöver bei den drei Kandidaten.

                            Digital

                            Echt oder fake?: Hexe schleift Frau brutal an Kirchenwand hoch – das Horror-Video im Faktencheck

                            Eine angebliche Hexe greift eine Frau an und läuft dabei senkrecht eine Kirchenwand hoch. Dieses verstörende und gruselige Video verbreitet sich 2021 auf der Social-Media-Plattform Tiktok. Was hat es mit dem unheimlichen Clip auf sich?

                              Sport

                              Olympische Spiele in Tokio: Olympia 2021 im Live-Stream und TV: Wo werden am Freitag die Entscheidungen übertragen?

                              Wer zeigt die Wettkämpfe der Olympischen Spiele 2021 im TV oder als Live-Stream? Die Sender ARD, ZDF und Eurosport teilen sich die Rechte an Olympia in Tokio. Hier eine Übersicht, wo welche Entscheidungen zu sehen sind.

                                Politik

                                Unions-Kanzlerkandidat: "Mindestens einen Urheber nicht genannt": Laschet räumt Fehler in eigenem Buch ein

                                2009 hat Armin Laschet ein Buch veröffentlicht. Nun räumt der Kanzlerkandidat der Union ein, "mindestens einen Urheber" nicht genannt zu haben. Dafür möchte er "ausdrücklich um Entschuldigung bitten".

                                  Politik

                                  "heute wichtig": Michel Abdollahi: "Ja, jetzt bin ich Berufsmuslim"

                                  In "heute wichtig" spricht Michel Abdollahi über seine "unfreiwillige Aufgabe", Tag für Tag gegen Rassismus und Hass einzustehen.  

                                    Politik

                                    Covid-19 in den USA: "Eine Schande, diesen Segen zu vergeuden": Biden drängt mit neuen Regeln und 100 Dollar zum Impfen

                                    US-Präsident Joe Biden hat angesichts einer neuen Corona-Welle neue Maßnahmen im Kampf gegen die Impfmüdigkeit im Land vorgestellt. Biden warnte: Wer nicht geimpft sei, stelle ein "Problem" dar.

                                      Gesundheit

                                      Schulbeginn vor der 4. Welle - Länder planlos nach den Sommerferien: Werden jetzt unsere Kinder „durchseucht“?

                                      Zum Schulbeginn im Norden des Landes nächste Woche ist kaum ein Kind geimpft. Luftfilter sind Mangelware. Die Länder konnten die Zeit in den letzten Monaten abermals nicht nutzen, um Schulen und Lehrer ausreichend auf den digitalen Unterricht vorzuberei

                                        Politik

                                        Kulturpolitik: Klima, Corona, Welterbe: G20-Kulturminister beraten in Rom

                                        Geschlossene Museen, abgesagte Konzerte: Die Corona-Pandemie hat der weltweiten Kulturbranche einen harten Schlag verpasst. Die G20-Staaten wollen sich dagegen wappnen - und gegen den Klimawandel.

                                          Politik

                                          Pandemiepolitik: Streit um die Inzidenzwerte

                                          Zwischen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler ist eine Debatte um die Bedeutung der Inzidenzwerte entbrannt. Soll diese Zahl weiterhin über die Pandemiepolitik in Deutschland entscheiden?

                                            Politik

                                            Unfreiwillige Slapstickeinlage: Boris Johnson kämpft mit Regenschirm – und Prinz Charles freut sich diebisch

                                            Eigentlich sollte man vermuten, dass Boris Johnson als gebürtiger Engländer Erfahrung mit Regen hat. Allerdings scheiterte der britische Premierminister in dieser Woche gleich zwei Mal beim Gebrauch eines Regenschirms.

                                              Gesundheit

                                              Ampel-System statt Inzidenz?: Debatte um Inzidenz als Pandemie-Richtwert: Spahn widerspricht RKI-Chef Wieler

                                              Mit steigender Impfquote werden Diskussionen nach neuen Richtwerten in der Corona-Pandemie laut. RKI-Chef Wieler will an der Inzidenz als Haupt-Richtwert festhalten. Spahn widerspricht ihm nun. Auch zwei Länderchefs fordern neue Systeme.

                                                Politik

                                                Gesprächsreihe: Ungewohnt privat: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz im Interview

                                                Der Kampf ums Kanzleramt ist in vollem Gange. Für die Nachfolge von Angela Merkel schicken Grüne, SPD und CDU drei Kandidaten ins Rennen. Olaf Scholz von der SPD gab in der Gesprächsreihe "Brigitte Live" ungewohnt private Einblicke.

                                                  Gesundheit

                                                  News zur Corona-Pandemie - RKI gegen Länderbosse: Vor dem Corona-Gipfel muss es Richtungsentscheidung geben

                                                  Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt immer weiter. Das RKI meldet 3520 Neuinfektionen. Unklar bleibt noch, wann eine generelle Testpflicht für Reiserückkehrer gelten soll. Alle aktuellen News zur Corona-Pandemi

                                                    Politik

                                                    "Brigitte Live"-Talk: Szene im Video: Auf diese Frage nach seiner Frau reagiert Olaf Scholz empört

                                                    Olaf Scholz sprach beim "Brigitte"-Talk ungewohnt privat über seine Ehefrau Britta Ernst und die Zusammenarbeit mit Angela Merkel. Eine Frage missfiel dem SPD-Kanzlerkandidaten aber gehörig.

                                                      Politik

                                                      Bundestagswahlen: Milliardenfrage EEG-Umlage: Die Kosten des Klimaschutzes

                                                      Die Energiepreise sind gestiegen, zugleich sollen die Anstrengungen für den Klimaschutz erhöht werden. Was wollen die wahlkämpfenden Parteien? Und was bedeutet das für die Bürgerinnen und Bürger?

                                                        Politik

                                                        Corona weltweit: Google und Facebook verhängen in den USA Impfpflicht für Mitarbeiter

                                                        US-Präsident Biden erwägt das auch für Regierungsangestellte, lehnt eine generelle Verpflichtung aber ab. In der Türkei steigen die Infektionszahlen.

                                                          Load time: 5.0990 seconds