Lesen den Artikel : Grünen-Talfahrt gestoppt, Union rutscht unter 30 Prozent
Politik

Mordverdacht – Schwangere 17-Jährige tot in Wohnung in Graz entdeckt

Eine 17-jährige schwangere Frau ist in Österreich leblos in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der 19-Jährige bestreitet, etwas mit dem Tod zu tun zu haben.

    Politik

    Mallorca schließt am Abend die Strände

    Die bei Deutschen beliebte Urlaubsinsel Mallorca vollzieht eine Rolle rückwärts. Da die Neuinfektionen wieder ansteigen, werden in den Abendstunden die Strände und Parks geschlossen.

      Politik

      Wahlkampf: Laschet und Merkel in Hochwassergebieten, Amthors Foto mit Neonazis

      Bilder haben zunehmend Einfluss auf den Wahlkampf. Das Randthema Katastrophenschutz wird plötzlich zur Wahlkampfdebatte. Und: Überraschung bei den Umfragewerten der drei Kandidaten. Das ist die Lage im Superwahljahr.

        Politik

        Bundesregierung stellt Einigung im Streit mit den USA in Aussicht

        Kurz nach Merkels Besuch in Washington scheint eine Lösung im Streit um die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 greifbar. Laut Berichten gibt es eine Einigung, eine offizielle Bestätigung steht aus. Aber die Bundesregierung erwartet, bald Näheres bekannt geb

          Politik

          Coronavirus: Jens Spahn warnt vor Inzidenz von mehr als 800 im Oktober

          Gesundheitsminister Spahn hat die Bevölkerung aufgerufen, Schutzmaßnahmen gegen die Coronapandemie nicht zu vernachlässigen. Ansonsten drohe schon bald ein drastischer Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz.

            Politik

            Hochwasser-Katastrophe - Versicherer schätzen Schäden auf bis zu 5 Mrd. Euro

            Die deutschen Versicherer erwarten allein in NRW und Rheinland-Pfalz nach der Flutkatastrophe Schäden von bis zu fünf Milliarden Euro!Foto: Marius Becker/dpa

              Politik

              Wie eine Versicherungspflicht gegen Naturgefahren funktionieren könnte

              Damit Prämien in Hochwassergebieten bezahlbar bleiben, empfehlen Experten eine reine Katastrophen-Absicherung. Ärmere Haushalte könnten entlastet werden.

                Politik

                Anhörung vor Kongress: "Wenn hier jemand lügt, Senator, dann sind Sie das": US-Virologe Fauci fetzt sich mit Republikaner

                Während einer Anhörung im US-Kongress haben sich Virologe Anthony Fauci und Senator Rand Paul einen hitzigen Wortwechsel geliefert. Ein ungewohnter Anblick. 

                  Politik

                  »Nationale Reserve Gesundheitsschutz« soll besser auf Krisen vorbereiten

                  Deutschland soll sich gegen künftige Katastrophen wappnen: Das Kabinett hat eine »Nationale Reserve Gesundheitsschutz« beschlossen. Minister Seehofer verlangt aber auch von der Bevölkerung mehr Krisenbewusstsein.

                    Politik

                    Steigende Corona-Zahlen - Spahn warnt vor Inzidenz von über 800 im Oktober

                    Gesundheitsminister Jens Spahn hat vor einem drastischen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland gewarnt.Foto: Wolfgang Kumm/dpa

                      Welt

                      Deutschland-Hass als Wahlkampf-Strategie

                      Die französische Rechtsnationalistin Marine Le Pen startet in den Wahlkampf – und macht Stimmung gegen Deutschland. Frankreichs Präsident Macron stellt sie als nützlichen Idioten von Angela Merkel dar. Le Pen plädiert für ein Bündnis mit einem an

                        Welt

                        Luxemburgs Außenminister fordert Referendum über Ungarns EU-Mitgliedschaft

                        Mit einer Volksabstimmung will sich Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban gegen die Kritik an dem umstrittenen Anti-LGBTQ-Gesetz wehren. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn kritisiert den Schritt – und fordert eine Abstimmung über die EU-Mitgli

                          Politik

                          Die schwere Hypothek der Kanzlerkandidaten

                          Knapp die Hälfte der Bundesbürger ist weder von Laschet, noch Baerbock, noch Scholz überzeugt. Das könnte im Herbst zur Belastung werden. Ein Kommentar.

                            Politik

                            Horst Seehofer - Warn-SMS könnte noch vor der Bundestagswahl kommen

                            In Deutschland gibt es keine Warn-SMS, die die Bevölkerung vor Katastrophen warnt. Horst Seehofer verspricht, dass sich das ändert.Foto: Wolfgang Kumm/dpa

                              Politik

                              Markus Söder fordert Kohleausstieg bis 2030 –  „Bayern ist im Klimastress“

                              Für Bayerns Ministerpräsident sind die Unwetter deutliche Weckrufe. Wer Klimaveränderungen leugne, „versündigt sich an der nächsten Generation“, sagt Markus Söder. Er will den beschlossenen Ausstieg aus der Kohlekraft nach der Bundestagswahl neu

                                Politik

                                Streit über Mohrenstraße – wie Rot-Rot-Grün den Widerspruch bekämpft

                                Berlin-Mitte will die Mohrenstraße umbenennen, weil der Name rassistisch sei. Dagegen gingen 1300 Widersprüche ein. Doch Hunderte Kritiker zogen zurück, weil der rot-rot-grün dominierte Bezirk ihnen mit Kosten drohte. Ein hochumstrittenes Vorgehen.

                                  Politik

                                  Volksabstimmung: Orban leitet Referendum zu Sexualaufklärung ein

                                  In Ungarn sollen die Menschen über ein umstrittenes Homosexuellen-Gesetz abstimmen. Der rechtskonservative Regierungschef Viktor Orban fordert die Bürger des Landes zu einem «gemeinsamen Nein» auf.