Lesen den Artikel : „Alle verlassen sich auf die Netze, aber nach so einem Unwetter ist jedes Handy mausetot“
Politik

Pandemiepolitik: Streit um die Inzidenzwerte

Zwischen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler ist eine Debatte um die Bedeutung der Inzidenzwerte entbrannt. Soll diese Zahl weiterhin über die Pandemiepolitik in Deutschland entscheiden?

    Gesundheit

    „Das ist kein Kollateralschaden der Maskenpflicht. Es ist eine Folge davon“

    Ärzte in mehreren Ländern schlagen Alarm, weil ungewöhnlich viele Kinder schwer an einem Winter-Virus erkranken. Ein Kinderarzt erklärt, wie das mit Maskenpflicht und Abstandhalten zusammenhängt – und ob eine Welle in Deutschland droht.

      Reise

      So holen Sie 2022 das Maximum aus den Brückentagen

      2021 fallen etliche Feiertage auf ein Wochenende. Im kommenden Jahr sieht es für Arbeitnehmer besser aus: Wer Brückentage geschickt einsetzt, kann aus seinem Urlaub mehr machen. Die Möglichkeiten sind aber regional unterschiedlich.

        Gesundheit

        Ampel-System statt Inzidenz?: Debatte um Inzidenz als Pandemie-Richtwert: Spahn widerspricht RKI-Chef Wieler

        Mit steigender Impfquote werden Diskussionen nach neuen Richtwerten in der Corona-Pandemie laut. RKI-Chef Wieler will an der Inzidenz als Haupt-Richtwert festhalten. Spahn widerspricht ihm nun. Auch zwei Länderchefs fordern neue Systeme.

          Gesundheit

          Fallende Zahlen in Hotspot-Ländern - Kommt Delta-Knick auch bei uns? Epidemiologe gibt Prognose für Deutschland

          Trotz Delta sinkt die Zahl der Neuinfektionen in den Corona-Hotspots Großbritannien, den Niederlanden und Portugal. In Deutschland steigen sie bisher weiter deutlich an. Warum? Und können wir uns auch bald auf die Trendumkehr freuen?

            Gesundheit

            Corona-Pandemie: Erstmals wieder mehr als 3000 Neuinfektionen – Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 16

            Erstmals seit etwa sieben Wochen ist die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen wieder auf mehr als 3000 gestiegen. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 16.

              Politik

              Coronavirus in Deutschland: Länder unterstützen Testpflicht für Reiserückkehrer

              Der Druck auf die Bundesregierung nimmt zu, eine solche Testpflicht bereits von August an einzuführen. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 16,0.

                Politik

                Newsblog zur Bundestagswahl: Mehr als jeder Dritte will per Brief abstimmen

                Etwa 22 Prozent der Wahlberechtigten haben laut einer Umfrage noch nicht entschieden, wie sie wählen wollen. Grünen-Chef Habeck fordert von seiner Partei, die jüngsten Pannen "vergessen zu lassen".

                  Politik

                  Corona weltweit: Google und Facebook verhängen in den USA Impfpflicht für Mitarbeiter

                  US-Präsident Biden erwägt das auch für Regierungsangestellte, lehnt eine generelle Verpflichtung aber ab. In der Türkei steigen die Infektionszahlen.

                    Reise

                    So holen Sie 2022 das Maximum aus den Brückentagen

                    2021 fallen etliche Feiertage auf ein Wochenende. Im kommenden Jahr sieht es für Arbeitnehmer besser aus: Wer Brückentage geschickt einsetzt, kann aus seinem Urlaub mehr machen. Die Möglichkeiten sind aber regional unterschiedlich.

                      Welt

                      Deutschland hat keinen Plan – andere schon

                      Noch ist nicht zu erkennen, wie Deutschland sich aus der Lockdown-Schleife befreien will. Dänemark ist da viel weiter, Großbritannien hat bereits gelockert. Und Frankreich versucht es mit subtilem Impfzwang. Können wir von diesen Ländern lernen?

                        Politik

                        Ferien und Corona: Unbeschwerte Ferien? Von wegen!

                        Wegen der Delta-Variante steigen die Corona-Fallzahlen in den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen. Für welche Gebiete gilt Quarantänepflicht, was ist bei der Einreise zu beachten und welche Regionen sollte man ganz vermeiden? Ein Überblick.

                          Politik

                          Wahlkampf: "Ich will ja auch Kanzler werden und nicht Zirkusdirektor"

                          Olaf Scholz erlaubt bei einer Talkshow wohldosierte Einblicke in sein Innenleben und spricht über ein Gipfeltreffen in Hamburg, das ihn bis heute bedrückt

                            Berlin

                            Bleibt oder geht der Hertha-Kapitän? - Was Boyata Bobic über seine Zukunft gesagt hat

                            Hertha-Kapitän Dedryck Boyata startete am Sonntag ins Trainingslager. Im BILD-Interview spricht er nun über seine Zukunftspläne.Foto: City-Press GmbH

                              Politik

                              Thilo Sarrazin mit neuem Buch: Warum ist Sarrazin eigentlich noch nicht in der AfD?

                              Thilo Sarrazin wurde vor einem Jahr aus der SPD ausgeschlossen. Die Versuche, sich in die Partei zurück zu klagen, hat er jetzt eingestellt. Stattdessen gibt es ein neues Buch – und die Frage nach seiner Zukunft.

                                Reise

                                Sommerferien 2021: Urlaub an Nord- und Ostsee in Corona-Zeiten: Worauf sich Gäste einstellen müssen

                                Es ist bereits der zweite Sommer unter Pandemiebedingungen. Wie im vergangenen Jahr ist es - auch wegen unsicherer Ziele im Ausland - voll an den deutschen Küsten. Neben erfahrenen Küstenurlaubern zieht es auch Neulinge an den Strand. Da gilt es einiges

                                  Politik

                                  Corona: Was wird aus der Testpflicht für Rückkehrer nach Deutschland?

                                  Noch wurde nicht beschlossen, ab wann alle Rückreisenden einen Coronatest machen müssen. Söder und Baerbock drängen auf eine schnelle Einigung. Derweil hat dem Robert Koch-Institut zufolge »die vierte Welle begonnen«.

                                    Politik

                                    Pandemie-Politik: Corona-Regeln im Söder-Takt

                                    Berlin diskutiert noch über strengere Regeln für Reiserückkehrer, Bayerns Ministerpräsident aber verkündet schon mal eine bundesweite Testpflicht zum 1. August - obwohl da noch gar kein offizieller Beschluss feststand. Wie ist es dazu gekommen?

                                      Hamburg

                                      - THW aus dem Norden mit 170 Kräften im Hochwassergebiet

                                      Das Technische Hilfswerk (THW) ist derzeit mit rund 170 ehrenamtlichen Helfern aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in den Hochwassergebieten im We...

                                        Hamburg

                                        - FDP-Chef Lindner will Schwarz-Grün im Bund verhindern

                                        Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner sieht größere Chancen für das Zustandekommen einer Jamaika-Koalition nach der Bundestagswahl als 2017. Seinerzeit seien die C...

                                          Politik

                                          Jetzt rückt die Frage nach Versäumnissen Laschets ins Zentrum

                                          Der Innenausschuss des NRW-Landtags arbeitet das Hochwasser-Debakel auf. Hätte die Regierung von Armin Laschet (CDU) in der Krise anders handeln müssen? Sie selbst gesteht ein, dass nicht „alles richtig gelaufen“ sei. Kritik wird auch vom Koalitions

                                            Politik

                                            Baerbock und Kretschmann eröffnen Wahlkampf in Baden-Württemberg

                                            Zwei Monate vor der Bundestagswahl stimmen sich die Südwest-Grünen auf den Wahlkampf ein. Unterstützt werden sie von der ersten Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock. Das Motto: „Alles ist drin“. Sehen Sie hier die Reden der beiden.

                                              Load time: 3.3902 seconds