Lesen den Artikel : Was stimmt und was Mythos ist - Wie viel Wahrheit steckt hinter Achills und Hektors legendärem Kampf um Troja?
Leben & Stil

Axel Schulz: "Rumludern ist nicht mein Ding": "Rumludern ist nicht mein Ding"

Ex-Profiboxer Axel Schulz hat eine neue Frau kennengelernt, die Scheidung von seiner Ex Patricia kommt für ihn dennoch nicht in Frage.

    Hamburg

    - Hamburg: Zwei Verletzte nach Streit mit Messer

    Bei einer Auseinandersetzung in der Flüchtlingsunterkunft am Bargkoppelstieg in Hamburg sind Samstagabend zwei Männer verletzt worden. Beide erlitten leichte Schnittwunden, wohl im Verlauf eines Messerkampfes.

      Berlin

      - Frau im Streit erschlagen? 61-Jähriger kommt vor Gericht

      Nach dem gewaltsamen Tod einer 69 Jahre alten Frau in Berlin-Tempelhof muss sich ein 61-Jähriger ab heute vor dem Landgericht verantworten. Zu der mutmaßlichen Tat soll...

        Leben & Stil

        Barack Obama wird 60: Was kam nach seiner Präsidentschaft?

        Am 4. August feiert Ex-US-Präsident Barack Obama seinen 60. Geburtstag. Was hat er seit dem Auszug aus dem Weißen Haus gemacht?

          Berlin

          Anna-Maria Ferchichi und Bushido bangen um ungeborenen Drilling

          Anna-Maria Ferchichi kann vorerst nicht vor Gericht gegen Clan-Boss Arafat Abou-Chaker aussagen. Sie und ihr Mann Bushido erleben schreckliche Tage.

            Politik

            Streit um Impfungen für Jugendliche und Kitamangel in Berlin – das war wichtig

            Grüne stellen Sofortprogramm fürs Klima vor + Umwandlung von Miet-in Eigentumswohnungen wird erschwert + Und ein Ausblick auf morgen.

              Lernen

              „Unmengen an Material“ - Sensationsfund in Hagen: Hochwasser legt geheime Nazi-Dokumente frei

              Einige Geheimnisse bleiben für immer verschollen, andere werden nur durch Zufall aufgedeckt: In Hagen haben die reißerischen Fluten brisante Nazi-Dokumente und andere Gegenstände freigelegt. Dabei sind unter anderem extrem seltene Funde einer NSDAP-Org

                Lernen

                „Unmengen an Material“ - Sensationsfund in Hagen: Hochwasserfluten legen geheime Nazi-Dokumente frei

                Einige Geheimnisse bleiben für immer verschollen, andere werden nur durch Zufall aufgedeckt: In Hagen haben die reißerischen Fluten brisante Nazi-Dokumente und andere Gegenstände freigelegt. Dabei sind unter anderem extrem seltene Funde einer NSDAP-Org

                  Wirtschaft

                  Bald 86 Cent mehr? - Im Streit um die Rundfunkbeiträge fällt am Donnerstag ein entscheidendes Urteil

                  Das Bundesverfassungsgericht will am Donnerstag seine Entscheidung zu Beschwerden von ARD, ZDF und Deutschlandradio gegen die Blockade der Erhöhung des Rundfunkbeitrags durch Sachsen-Anhalt veröffentlichen. Das kündigte das Gericht in Karlsruhe auf sei

                    Unterhaltung

                    Baby-Drama während rozess - Wurde Bushidos Frau nicht gut genug geschützt?

                    Bushido und Anna-Maria bangen um das Leben ihrer ungeborenen Drillinge. Welche perfide Taktik des Abou-Chaker-Anwalts damit zu tun hat.Foto: anna_maria_ferchichi

                      Deutschland

                      Grusel-Fund bei Verkehrskontrolle - Frau fuhr monatelang mit zwei Kinderleichen umher

                      Sie ließ ihre Nichte und ihren Neffen verhungern – und fuhr dann noch monatelang mit ihren Leichen im Kofferraum umher.Foto: /AP

                        Gesundheit

                        Corona-Impfung ab 12 Jahren: Zankapfel Impf-Angebot für Kinder: Spahn verteidigt, Hausärzte kritisieren

                        Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren ein Impf-Angebot machen? Die Gesundheitsminister der Länder haben dies beschlossen, doch es sind nicht alle glücklich damit. Gesundheitsminister Spahn verteidigte den Beschluss.

                          München

                          Obergiesing: Schläge gegen den Kopf - Mann droht zu erblinden

                          Der 53-Jährige urinierte an einem Grünstreifen und geriet daher mit einem Passanten in Streit. Dabei schlug der Unbekannte mehrfach zu und verletzte ihn am Auge.

                            Welt

                            So erzwang ein Bischof das Ende der „Euthanasie“

                            Rund 70.000 Menschen waren bereits als „lebensunwertes Leben“ mit Giftgas ermordet worden, als Münsters Bischof Clemens von Galen öffentlich gegen den Massenmord predigte. Propagandaminister Goebbels wollte ein „Exempel statuieren“

                              Berlin

                              - 26-Jährige getötet: Ex-Freund bestreitet Tat

                              Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau aus Oranienburg bestreitet der 29 Jahre alte, tatverdächtige Ex-Freund der Frau die Tat. Das teilte die Staatsanwaltschaft Neu...

                                Sport

                                „Bestes Rennen der olympischen Geschichte“ – Sind es diese Schuhe?

                                Karsten Warholm schreibt Sportgeschichte. Der Norweger pulverisiert den Weltrekord über 400 Meter Hürden und durchbricht eine Schallmauer. Wie kann er so schnell sein? Vor allem über seine Schuhe wird gesprochen.

                                  Unterhaltung

                                  Anstieg um 86 Cent: Streit um höheren Rundfunkbeitrag – jetzt entscheidet Karlsruhe

                                  18,36 pro Monat für ARD, ZDF und Deutschlandradio? Schon im Januar hätte der Rundfunkbeitrag steigen sollen – doch Sachsen-Anhalt blockierte das. Nun entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

                                    Sport

                                    Tokio: Bahnrad-Express der Frauen unwiderstehlich: In Weltrekordzeit zum Olympia-Gold

                                    Deutschland hat wieder einen Gold-Vierer. Lisa Brennauer und Co. triumphieren mit Weltrekord in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung. So wie es jahrzehntelang die Männer zelebriert haben. Für das deutsche Bahnrad-Team ist es die zweite Medaille.

                                      Leben & Stil

                                      Promi-Paar: Bill und Melinda Gates nun offiziell geschieden

                                      Sie waren 27 Jahre lang verheiratet, aber im Mai kam das Aus: Melinda und Bill Gates gehen in Zukunft getrennte Wege.

                                        Welt

                                        Der Schwarze, der Hitler bei den Spielen 1936 die Show stahl

                                        Wäre es nach den Nazis gegangen, hätten weiße Athleten bei den Olympischen Spielen 1936 die vermeintliche Überlegenheit ihrer Rasse bewiesen. Doch dann kam der schwarze Amerikaner Jesse Owens und räumte gleich vier Goldmedaillen ab.

                                          Politik

                                          Streit über Testpflicht - „Hier wird nach Urlaubern gefahndet“

                                          Seit Sonntag muss jeder, der – egal auf welchem Wege – nach Deutschland einreist, nachweisen, dass er geimpft, getestet oder genesen ist.Foto: Getty Images

                                            Politik

                                            Baerbock droht Ärger aus dem Saarland

                                            Die Saarländer Grünen drohen an der Listenaufstellung für den Bundestag zu zerbrechen. Interne Mails belegen, wie sich auch die Bundespartei eingemischt hat.

                                              Politik

                                              Wie Baerbock aus dem Saarland Ärger droht

                                              Die Saarländer Grünen drohen an der Listenaufstellung für den Bundestag zu zerbrechen. Interne Mails belegen, wie sich auch die Bundespartei eingemischt hat.