Lesen den Artikel : Hochwasserkatastrophe: Benefiz-Abend im Ersten mit Ingo Zamperoni
Unterhaltung

"Die Bachelorette": Peinlich, unangenehm, dröge: Maxime und ganz viele Horror-Dates

Bisher kann keiner der "Bachelorette"-Kandidaten überzeugen – uns nicht, und auch Maxime nicht. Folge zwei ist teils nur schwer zu ertragen.

    Politik

    AfD-Klage gegen Angela Merkel: »Wie Herr Braun so platt gesagt hat …«

    Verletzte die Kanzlerin mit ihrer Kritik an der Kemmerich-Wahl in Thüringen das Gebot parteipolitischer Neutralität im Amt? Die AfD klagt vorm Bundesverfassungsgericht – und die Vertreter der Regierung geraten in Bedrängnis.

      Politik

      Peter Tauber (CDU) über politisch brisante Bilder: »Augen auf bei der Wahl der Foto-Partner«

      Ein Mann mit Neonazi-T-Shirt, daneben der CDU-Politiker Philipp Amthor: Das Foto sorgte für viel Aufsehen. Ex-Generalsekretär Peter Tauber über Social-Media-Fallstricke – und die Versäumnisse seines Parteifreunds.

        Welt

        Kein Argument war geeignet, die Anwürfe der AfD zu parieren

        Der Kanzlerin wird vorgeworfen, mit Kritik an der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen ihr Amt missbraucht zu haben. Die Verfassungsrichter wirken aufgeschlossen für die Argumente der klagenden AfD. Zumal das Kanzleramt deren Schlüsselargumente nicht

          Wirtschaft

          Pipeline-Projekt: USA und Deutschland erzielen Durchbruch bei Nord Stream 2

          Die Gaspipeline Nord Stream 2 sorgt seit Jahren für massiven Streit zwischen den USA und Deutschland. Nun ist beiden Seiten eine Einigung gelungen. Im Zentrum steht die Ukraine - die jedoch ist unglücklich über den Deal.

            Digital

            Katastrophenschutz: Cell Broadcast: Die Warn-SMS an alle wird in Deutschland nicht unterstützt – warum?

            Mit einer einzigen Nachricht nahezu alle Bürger erreichen - das kann die Technologie Cell Broadcast. Gerade im Katastrophenschutz wäre das extrem hilfreich. Trotzdem wird sie in Deutschland nicht unterstützt. Doch es findet ein Umdenken statt.

              Unterhaltung

              Ungarns Anti-LGBTQ-Gesetz: "Wir haben Angst, alles zu verlieren"

              Ungarns Regierung will mit einem Gesetz Kinder vor Themen wie Homosexualität "beschützen". Kulturschaffende fürchten Zensur. Einige verlassen nun das Land.

                Kino

                »Der Rausch« mit Mads Mikkelsen: Ist Alkohol doch eine Lösung? - Filmkritik

                Dem Lehreralltag mit konstantem Pegel begegnen: In »Der Rausch« trinkt sich Mads Mikkelsen die Welt schön. Der Film wurde zu Recht mit einem Oscar ausgezeichnet – ein wunderbar unmoralisches Kinoereignis.

                  Unterhaltung

                  So richtig nett ist nur Schachbrett

                  Die Berliner Kudamm-Komödie achtet weiter auf Abstand, obwohl sie ihren Saal offiziell wieder zu 100 Prozent auslasten dürfte.

                    Welt

                    Warum „Blue Origin“ wie ein Phallus aussieht

                    Seit Jeff Bezos mit seinem Team am Dienstag den Weltraum bereiste, wird er nicht nur viel kritisiert, sondern auch belacht: Die wenigsten bestreiten, dass die Rakete „Blue Origin“, mit der er flog, an einen Phallus erinnert. Das mit einer neuen Männl

                      Politik

                      Merkel – „Vielleicht ist die gute alte Sirene nützlicher, als wir gedacht haben“

                      Nach der Hochwasserflut stehen viele Fragen im Raum. Wie können Menschen besser vor derartigen Ereignissen gewarnt werden? Ein Vorschlag dabei: Benachrichtigung per SMS.

                        TV

                        ARD und ZDF kaufen gemeinsam Rechte für DFB-Pokal

                        ARD und ZDF sichern sich zwei Rechtepakete am DFB-Pokal. Die Sender können nun 15 Partien je Spielzeit im Free-TV zeigen.

                          Politik

                          Thüringen: CDU will sich bei Misstrauensvotum gegen Bodo Ramelow enthalten

                          Mit einem Misstrauensvotum plant die AfD um Björn Höcke, in Thüringen Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Fall bringen. Die CDU will sich bei der Abstimmung enthalten: Die AfD missbrauche den Landtag als Showbühne.

                            Politik

                            22. Juli 2016: OEZ-Attentat von München: Als extremer Hass neun Menschen tötete

                            München stand am 22. Juli 2016 unter Schock. An diesem Abend erschoss ein 18-Jähriger neun Menschen, vor allem Jugendliche. Ein Racheakt für Mobbing? Oder Rassismus?

                              Lernen

                              Dank neuer Rechte - ARD-App streamt alle Bundesliga-Spiele live und kostenlos

                              Die legendäre Bundesliga-Konferenz in den Radio-Sendern der ARD ist jedem Fußball-Fan ein Begriff. Dank neuer Audio-Rechte wird das Angebot zur neuen Saison nun massiv ausgebaut. Wer die Bundesliga unterwegs live verfolgen will, bekommt nun mit einer ne

                                Politik

                                BBK-Präsident Armin Schuster: Katastrophenschützer ohne Macht

                                Er will mehr Zuständigkeiten für sein Amt – und steht in der Flutkatastrophe plötzlich im Negativ-Fokus: Wie kommt der Katastrophenschutz-Präsident Armin Schuster mit dieser Mission klar?

                                  Welt

                                  Vernachlässigung, Gewalt, Missbrauch – das Kinderleid im Corona-Jahr

                                  Mehr als 60.000 Kinder und Jugendliche waren 2020 von Vernachlässigung sowie psychischer und körperlicher Gewalt betroffen, so viele wie nie zuvor. Und das Dunkelfeld dürfte noch deutlich größer sein. Zumindest eine gute Nachricht gibt es aber.

                                    Unterhaltung

                                    Oscargewinnerin: Chloé Zhao in der Jury beim Filmfest in Venedig

                                    Mit ihrem Roadmovie «Nomadland» hat sie in diesem Jahr drei Oscars gewonnen: Die Regisseurin Chloé Zhao ist auch in Venedig dabei.

                                      Unterhaltung

                                      Florian Silbereisen: Lampenfieber vor dem "DSDS"-Dreh

                                      Im kommenden Jahr wird Florian Silbereisen in der neuen "DSDS"-Jury zu sehen sein. Vor dem ersten Dreh kämpft er gegen Lampenfieber.

                                        Lernen

                                        Burda radelt 2021 - Radeln für ein besseres Klima: Bei fünf km 300 kg CO2-Emissionen sparen

                                        Kein anderes Verkehrsmittel, von den eigenen Füßen einmal abgesehen, hat eine so gute Umweltbilanz wie das Fahrrad. Es produziert keine Schadstoffe, keinen Lärm, braucht wenig Platz und ist gut für Gesundheit und Fitness. Daher steigen wir bei der die

                                          Politik

                                          Mordverdacht – Schwangere 17-Jährige tot in Wohnung in Graz entdeckt

                                          Eine 17-jährige schwangere Frau ist in Österreich leblos in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der 19-Jährige bestreitet, etwas mit dem Tod zu tun zu haben.