Lesen den Artikel : Wimperntusche im Check: Warentest prüft Mascara – und findet verbotene Inhaltsstoffe in vier Produkten
Gesundheit

Corona: Die Impf-Entscheidung ist persönlich, die Konsequenzen sind es nicht

Wer sich nicht impfen lassen will, muss künftig wohl nötige Schnelltests selbst zahlen. Das ist kein Skandal.

    Gesundheit

    Krank trotz Impfung – Mit diesen Beschwerden müssen Sie rechnen

    Die Vakzine schützen vor schweren Verläufen – doch auch Geimpfte können sich manchmal mit dem Coronavirus infizieren, insbesondere mit der Delta-Variante. Ein Immunologe erklärt, auf welche Symptome Geimpfte achten sollten und welche Konsequenzen Im

      Reise

      Corona-Krise: Petze gesucht: Ibiza heuert Ausländer an, um verbotene Partys zu verhindern

      Ibiza ist Party-Insel – doch wegen der hohen Corona-Zahlen sind die Clubs derzeit geschlossen. Weil zahlreiche Feierwütige sich stattdessen in privaten Villen illegal vergnügen, greift die Polizei zu einem ungewöhnlichen Mittel.

        Leben & Stil

        Forbes-Bericht: Seit Jahren kein neues Album und trotzdem Milliardärin: So verdient Rihanna ihr Geld

        Als Sängerin war Rihanna erfolgreich, doch zur Milliardärin wurde sie erst, als sie eine kluge Business-Idee hatte. Die war erstaunlich simpel - aber von großer Signalwirkung.

          Gesundheit

          Wirksames Covid-Frühwarnsystem - Münchner Forscher weisen Inzidenz in Abwasser schon drei Wochen vor RKI nach

          Können Abwasserproben steigende Corona-Zahlen vorhersagen? Die Hoffnung haben Forscher schon seit Langem. Jetzt haben Wissenschaftler aus München diese in einer der bisher längsten Abwasserstudien zu Corona nachgewiesen. Anhand von Wasserproben konnten

            Gesundheit

            Schmerzhaft und teuer - Das müssen Sie über eine Laserbehandlung wissen

            Zwar können ungeliebte Tätowierungen weggelasert werden, doch die teure und unangenehme Prozedur gelingt nicht immer. Auch die Behandlung per Laser ist nicht ganz unschädlich für die Haut.

              Politik

              Spitze gegen CDU: Die Berliner Grünen posieren angeblich ohne Männer – dabei wurden die nur abgeschnitten

              Es sollte eine Spitze gegen die CDU/CSU sein: Die Führungsriege der Berliner Grünen teilte ein Foto auf Twitter – nur mit Frauen. Jedoch: Die Männer wurden nur abgeschnitten.

                Gesundheit

                Fitness-Branche : Der Kamp um die Kunden: Wie Fitnessstudios im Lockdown aufgerüstet haben

                Nach monatelanger Corona-Schließung sind die Fitnessstudios in Deutschland wieder geöffnet. Doch die Angst vor Corona bleibt. Die Brache rüstet mit Luftfiltern auf.

                  Politik

                  Nordkorea: Pflaster am Hinterkopf löst Debatte um Gesundheit von Kim Jong Un aus

                  Das nordkoreanische Staatsfernsehen KRT hat ein Video veröffentlicht, auf dem Kim Jong Un mit einem Verband am Hinterkopf zu sehen ist. Das löst Spekulationen um den Gesundheitszustand des nordkoreanischen Machthabers aus.

                    Gesundheit

                    Covid-19: Nur Geimpfte dürfen Hamburg-Marathon mitlaufen – Kritik daran folgt auf dem Fuß

                    Die aktuelle Entscheidung, für den anstehenden Hamburg-Marathon ausschließlich geimpfte Teilnehmer zuzulassen, sorgt für hitzige Diskussionen.

                      Mensch

                      Altersforschung: Ältere Männer haben es besser als ältere Frauen

                      Ja, Frauen leben länger. Aber eine neue Studie zeigt: Männer genießen in alternden Gesellschaften deutlich mehr Vorteile. Sie sind seltener arm und leben weniger oft allein.

                        Leben & Stil

                        Herzogin: Sussex-PR-Show oder Hilfe für Frauen? Meghan polarisiert mit Geburtstags-Kampagne

                        Anlässlich ihres 40. Geburtstag hat Herzogin Meghan eine Aktion mit dem Namen "40x40" ins Leben gerufen. Doch ihr dazu veröffentlichtes Video wird von so manchem Kritiker verrissen. 

                          Gesundheit

                          Rückruf von M&Ms Crispy - Mögliche Verunreinigung mit genmanipuliertem Material: Mars ruft M&Ms zurück

                          Mars ruft einen Teil seiner beliebten Schokolinsen M&Ms der Sorte "Crispy" zurück. Laut Hersteller befindet sich möglicherweise genmanipuliertes Material in einer Zutat. Welche Produkte genau betroffen sind, lesen Sie hier.

                            Gesundheit

                            Mundgesundheit: Reicht Zähneputzen aus? Sechs hilfreiche Tipps für die Zahnpflege

                            Reicht es, sich täglich morgens und abends die Zähne zu putzen? Oder braucht es für gute Zahnpflege weitaus mehr? Eine Zahnärztin gibt hilfreiche Tipps. 

                              Gesundheit

                              Verschlafen wir wieder den Sommer? - Epidemiologe über Spahns neue Corona-Regeln: "Wir müssen jetzt handeln"

                              Um das Ausmaß einer vierten Corona-Welle einzudämmen, plant die Bundesregierung neue Maßnahmen ab September. Diese könnten vor allem für Ungeimpfte Einschränkungen bedeuten. FOCUS Online hat bei einem Professor für Epidemiologie nachgefragt, was er

                                Gesundheit

                                Nachgefragt bei Marion Kiechle - Größere Brüste durch Covid-Impfung? Impfmythen bei Frauen im Check

                                In den sozialen Netzwerken mehren sich Meldungen über angebliche Auswirkungen der Corona-Impfung auf den weiblichen Körper. Erst ging es um Zyklus-Unregelmäßigkeiten, nun um eine mögliche Vergrößerung der Brüste. Was ist dran?Von FOCUS-Online-Auto

                                  Welt

                                  Grüne schneiden Männer aus Gruppenfoto heraus, um Frauen-Überzahl zu betonen

                                  Seitenhieb gegen die Union: Statt „alter Männer“ wollten die Grünen von Berlin-Mitte ihre Politikerinnen in den Fokus rücken. Sie twitterten ein Foto, auf dem nur Frauen zu sehen sind - die kandidierenden Männer wurden einfach herausgeschnitten.

                                    Sport

                                    Trotz Saisonbestleistung – 4 x 400Meter-Staffel der Frauen verpasst das Finale

                                    Hockey-Team verliert gegen Indien + Wellbrock holt Gold + Silber für Kajak-Zweier + IOC verurteilt Beleidigungen im russischen Fernsehen + Mehr im Newsblog.

                                      Hamburg

                                      - Hamburgs Schülerinnen und Schüler starten ins neue Schuljahr

                                      Hamburgs Schülerinnen und Schüler starten nach rund sechs Wochen Sommerferien ins neue Schuljahr. Angesichts steigender Corona-Zahlen findet der Schulstart erneut unter besonderen Bedingungen statt.

                                        Unterhaltung

                                        Kultserie: Starbesetzung für «Sex and the City»-Neuauflage wächst an

                                        Anfang des Jahres hatte der Streamingdienst HBO Max die Neuauflage der Kultserie um vier New Yorker Frauen verkündet. Zu der fast vollständigen Original-Besetzung der Hauptfiguren gesellen sich einige neue Gesichter.

                                          Politik

                                          Russisches Gericht bestätigt Verbot von Nawalny-Organisationen

                                          Die russische Justiz hat das Verbot mehrerer Organisationen bestätigt. Das Team des Oppositionellen scheiterte mit einer Beschwerde gegen das Urteil.

                                            Load time: 4.6461 seconds