Lesen den Artikel : Coronavirus-Impfung im Ticker - Krank trotz Anti-Covid-Spritze: Allein in Berlin gibt es 433 "Impfdurchbrecher"
Berlin

Wie gut ist Berlin vorbereitet auf die Ausweitung der Impfkampagne?

Impfungen für Schüler sollen den Schulstart sicherer machen. Den Grünen geht das nicht weit genug. Und auch die ersten Auffrischungsimpfungen sind ein Thema.

    Sport

    Neuzugang Rönnow - „Ich habe Geduld, aber...“

    Frederik Rönnow konnte weder in Frankfurt noch auf Schalke viel Spielzeit samnmeln. Bei Union Berlin soll es für ihn besser laufen. Foto: City-Press GmbH

      Politik

      Ständige Impfkommission: Zankapfel Kinder-Impfung - Wie die Stiko arbeitet

      Seit einer Weile schon steht die Stiko unter Druck: Mehrere Politiker forderten sie zum Abgeben einer Empfehlung zum Impfen von Kindern und Jugendlichen auf. Arbeitet das Gremium zu langsam?

        Berlin

        Millionenprogramm gegen Lernrückstände durch Homeschooling

        An Berufsschulen Impfung ab 16 Jahren möglich + 263 neue Fälle, Inzidenz steigt auf 27,6 + Senat will höhere Inzidenz bei Ampel tolerieren + Der Corona-Blog.

          Politik

          Der Millionen-Deal und wie Laschets Regierung zum Spielball wurde

          Interne Mails offenbaren chaotische Zustände bei der Beschaffung von Schutzmasken durch Nordrhein-Westfalens Regierung zu Beginn der Pandemie. WELT hat exklusiven Einblick in die Korrespondenz genommen. Neben politischem Ärger können nun auch juristisc

            Gesundheit

            Ohrendruck - Auslöser und Tipps gegen das unangenehme Druckgefühl

            Ohrendruck ist meist unbedenklich. Dauert dieser aber länger an, kann das ein Indiz für unterschiedliche Krankheiten sein und man sollte ihn behandeln. Wir erklären die verschiedenen Ursachen und was Sie am besten dagegen unternehmen.Von Autorin Ann-Ch

              Politik

              Widersprüchliche Reaktionen aus Ärzteschaft – Spahn verteidigt Vorgehen

              Der Hausärzteverband kritisiert die Entscheidung der Gesundheitsminister zu Impfungen ab zwölf Jahren. Stiko-Chef Thomas Mertens hält den Druck aus der Politik für „wenig hilfreich“.

                Politik

                Mieter in Not: Warum den USA eine Welle neuer Obdachlosigkeit droht

                Wer wegen der Pandemie die Miete nicht zahlen kann, war bisher vor Zwangsräumungen geschützt - das ist nun vorbei. Ein soziales Desaster bahnt sich an.

                  Medizin

                  Coronavirus-Mutation: Ist die Lambda-Variante gegen Corona-Impfstoffe resistent?

                  In Südamerika breitet sich die Lambda-Variante weiter aus. Untersuchungen in Japan zeigen: Die Mutante könnte gegen Antikörper resistent sein. Forscher fordern, Lambda als besorgniserregende Variante einzustufen.

                    Wirtschaft

                    Automobilindustrie: Opel-Mutterkonzern Stellantis mit gutem ersten Halbjahr

                    In der Corona-Krise waren die Startbedingungen nicht ideal. Der neue Autogigant Stellantis hat dennoch ordentlich Kosten eingespart und gute erste Halbjahreszahlen vorgelegt.

                      Sport

                      DFB-Pokalspiel zwischen Bayern München und Bremer SV abgesagt

                      Das Pflichtspieldebüt von Julian Nagelsmann bei den Bayern verzögert sich: Nach drei Coronafällen muss der Pokal-Erstrundengegner Bremer SV in Quarantäne. Das für Freitag geplante Spiel wurde abgesetzt, ein neuer Termin bislang noch nicht gefunden.

                        Leben & Stil

                        Kalifornien: Gästeliste und Location: Herzogin Meghan wird 40 – und plant eine intime Feier

                        Am 4. August feiert Herzogin Meghan einen runden Geburtstag. Die Ehefrau von Prinz Harry wird 40 – die Feier soll trotzdem eher klein ausfallen. 

                          Berlin

                          1000 weitere Tickets für „Freedom Dinner“ ab Dienstagnachmittag buchbar

                          Das von der Senatskanzlei mitorganisierte Event ist eigentlich ausverkauft. Doch am Dienstagnachmittag winkt doch noch eine Chance auf Tickets.

                            Sport

                            Olympia 2021: Deutsche Athleten loben die Spiele von Tokio: "Vorher zu schwarz gemalt"

                            Mit großer Skepsis wurde den Corona-Spielen von Tokio entgegen gesehen. Doch so schlimm wie befürchtet ist es nicht. Viele Athleten urteilen inzwischen positiv über Stimmung und Atmosphäre – und sogar über das doch viel freiere Leben im Athletendor

                              Sport

                              Sport kompakt: Corona-Fall beim Bremer SV – Pokalspiel gegen FC Bayern abgesagt

                              TV-Vertrag: Mehr Spiele des DFB-Pokals im Free-TV +++ IOC vergibt Olympia 2032 an Brisbane +++ Sport-News im Überblick. 

                                Gesundheit

                                Dritte Dosis ab Herbst: Die Auffrischungsimpfungen kommen – was man jetzt wissen muss

                                Der Weg ist frei für die Booster-Impfung. Ab September sollen die dritten Spritzen gesetzt werden, das haben die Gesundheitsminister am Montag beschlossen. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen.

                                  Gesundheit

                                  Corona-Impfung ab 12 Jahren: Zankapfel Impf-Angebot für Kinder: Spahn verteidigt, Hausärzte kritisieren

                                  Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren ein Impf-Angebot machen? Die Gesundheitsminister der Länder haben dies beschlossen, doch es sind nicht alle glücklich damit. Gesundheitsminister Spahn verteidigte den Beschluss.

                                    München

                                    Hohenbrunn: Kinder dürfen länger toben

                                    Trotz Anwohnerprotesten: In Hohenbrunn bleiben künftig alle Spielplätze bis 20 Uhr offen.

                                      Gesundheit

                                      Aktuelle Corona-Lage: Ärztebund-Chef wettert gegen Impf-Politik – Europa-Karte färbt sich rot

                                      Wie schnell und wo genau verbreitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt? Wie entwickeln sich die Infektionszahlen in den Bundesländern? Das Corona-Briefing von n-tv gibt einen aktuellen Überblick im Video.

                                        Berlin

                                        Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen nur noch mit Genehmigung

                                        Innerhalb von zehn Jahren sind in Berlin knapp 125.000 Wohnungen vom Mietmarkt verschwunden. Eine neu beschlossene Verordnung soll diese Entwicklung bremsen.

                                          Berlin

                                          - Brasilien im Finale: Dardai muss länger auf Cunha warten

                                          Trainer Pal Dardai vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC muss weiter auf Matheus Cunha warten. Der 22-Jährige hat beim Olympischen Fußballturnier nach einem 4:1-Erfolg n...

                                            Sport

                                            Meunier positiv getestet - Corona-Alarm beim BVB

                                            Ein weiterer Ausfall bei Borussia Dortmund! Wie der Pokalsieger mitteilte, wurde Thomas Meunier positiv auf das Corona-Virus getestet.Foto: Getty Images