Lesen den Artikel : Tablets für Gamer: Diese Gaming-Tablets machen Spieler glücklich
Leben & Stil

Kalifornien: Gästeliste und Location: Herzogin Meghan wird 40 – und plant eine intime Feier

Am 4. August feiert Herzogin Meghan einen runden Geburtstag. Die Ehefrau von Prinz Harry wird 40 – die Feier soll trotzdem eher klein ausfallen. 

    Wirtschaft

    Die „sauschlaue“ Stiko kann ihre Nicht-Empfehlung nicht erklären

    Wissenschaftliche Politikberatung ist auf Plausibilität angewiesen. Die Stiko hingegen ist nicht in der Lage zu erklären, warum anders als etwa in den USA oder Österreich jugendliche Deutsche nicht geimpft werden sollen. Die unprofessionelle Kommunikat

      Sport

      Persönlicher Einschnitt kann das Gold für Mihambo nicht verhindern

      Malaika Mihambo siegt mal wieder mit dem letzten Sprung. Dabei hatte sie es in den vergangenen Monaten nicht leicht.

        Berlin

        1000 weitere Tickets für „Freedom Dinner“ ab Dienstagnachmittag buchbar

        Das von der Senatskanzlei mitorganisierte Event ist eigentlich ausverkauft. Doch am Dienstagnachmittag winkt doch noch eine Chance auf Tickets.

          Welt

          Das kosten Corona-Tests in Europa für Touristen

          Wer nicht geimpft oder genesen ist, braucht bei der Rückkehr nach Deutschland einen Test. In manchen Länder zahlt man dafür nicht gerade wenig.

            Lernen

            Infektionsrisiko berechnen - So wahrscheinlich ist eine Corona-Ansteckung für Sie

            Wie hoch ist das eigene Risiko, sich mit Corona zu identifizieren? Für die meisten ist diese Frage wohl schwer zu beantworten. Eine Gratis-App des MIT will das nun ändern und individuelle Berechnungen zum Corona-Infektionsrisiko anbieten.

              Lernen

              Hitliste der Vornamen - Das sind Deutschlands beliebteste Mädchen- und Jungennamen für Neugeborene

              In diesem Jahr gibt es mit Emilia einen neuen Vornamen auf dem Thron der beliebtesten Mädchennamen. Bei den Jungen belegt Leon nach wie vor den Spitzenplatz. Besonders im Trend liegen außerdem Namen wie Leni, Malia, Zoe / Zoé, Milo / Milow, Levi und Th

                Politik

                Flut in Deutschland: Ralph Brinkhaus schlägt »zivile Reserve« für Katastrophenschutz vor

                Nach der Flut haben viele Freiwillige angepackt. Damit die Unterstützung künftig besser organisiert werden kann, will Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus Hilfswillige künftig in einer Datenbank sammeln.

                  Sport

                  „Dann schossen ihr auch gleich die Tränen in die Augen“

                  Die deutsche Leichtathletin Malaika Mihambo holt bei den Olympische Spielen in Tokyo die Goldmedaille im Weitsprung. WELT-Olympia-Reporterin Melanie Haack schaute sich live vor Ort den Sprung an.

                    Politik

                    Plagiatssucher Weber sieht nun doch Anlass für Prüfung von Laschet-Buch

                    Mit Funden im Buch von Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock brachte der Österreicher Stefan Weber zahlreiche Plagiate ans Licht. Am Buch von Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet zeigte er bislang wenig Interesse. Das hat sich geändert.

                      Wirtschaft

                      Individuell, flexibel, nachhaltig – Das können Möbel aus Pappe

                      Möbel aus Pappe haben längst ihren Platz in der Einrichtungswelt gefunden. Denn sie sprechen eine mobile und umweltbewusste Zielgruppe an. Die Technik dahinter versteckt sich aber auch in Produkten, die nicht unbedingt danach aussehen.

                        Politik

                        Einschränkungen für Ungeimpfte - Das ist zutiefst beunruhigend!

                        Das ist zutiefstbeunruhigend!Foto: BILDDauer: 01:55

                          Leben & Stil

                          Rapper: Bushido hat den Kopf nicht frei für Musik

                          Er steckt als Nebenkläger mitten in einem Prozess gegen einen Clanchef, und seine Frau ist schwanger: An Musik kann Rapper Bushido im Moment nicht denken.

                            Digital

                            Neue Bauteile - Schon im iPhone 13? So will Apple die Akkulaufzeit von Smartphones verlängern

                            Ein Problem ist allen Smartphones gemein: Die Akkulaufzeit könnte länger sein. Wie Apple die Ausdauer zukünftiger iPhones verlängern will, zeigt ein neuer Bericht. Aber auch iPad und MacBook sollen von den Plänen profitieren können.

                              Sport

                              Tokio: Bahnrad-Express der Frauen unwiderstehlich: In Weltrekordzeit zum Olympia-Gold

                              Deutschland hat wieder einen Gold-Vierer. Lisa Brennauer und Co. triumphieren mit Weltrekord in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung. So wie es jahrzehntelang die Männer zelebriert haben. Für das deutsche Bahnrad-Team ist es die zweite Medaille.

                                Sport

                                Gold für Frauen-Vierer

                                Deutschland hat wieder einen Gold-Vierer. Lisa Brennauer und Co. triumphieren mit Weltrekord in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung.

                                  Gesundheit

                                  Neue Messwerte für Pandemie - Klinik-Chef schießt gegen RKI: „Covid-Daten werden erfasst – aber nicht veröffentlicht“

                                  Wie aussagekräftig sind Inzidenzwerte, wenn große Teile der Gesellschaft geimpft oder genesen sind? Reichen sie noch als Kriterien für Ausgangssperren, Lockdowns oder Schulschließungen? Die Deutsche Krankenhausgesellschaft bringt jetzt ein neues Param

                                    Berlin

                                    - Schon 10.000 Karten für erstes Finale der ELF verkauft

                                    Die neugegründete European League of Football (ELF) hat für das erste Endspiel der Liga-Geschichte am 26. September in Düsseldorf bereits 10.000 Karten verkauft. «Das is...

                                      Welt

                                      Dauser holt Turn-Silber für Deutschland

                                      Der Medaillen-Regen geht weiter. Nun hat es auch endlich im Turnen geklappt. Erik Heil und Thomas Plößel haben bei den Segel-Regatten vor Enoshima erneut Bronze gewonnen. Alle News aus Tokio im Live-Ticker.

                                        Welt

                                        Gold für deutschen Bahnrad-Vierer mit Fabelweltrekord

                                        Der deutsche Medaillenregen bei Olympia am Dienstag setzt sich fort. Der Bahnrad-Vierer der Frauen gewinnt das Finale gegen Großbritannien und unterbietet den eigenen Weltrekord noch einmal deutlich.

                                          Politik

                                          Corona-Impfungen für Kinder - Hausärzte werfen Politik „Wahlkampfgetöse“ vor

                                          Der Deutsche Städtetag schlägt vor, mobile Impfteams in die Schulen zu schicken. Kritik kommt vom Deutschen Hausärzteverband.Foto: Oliver Berg/dpa

                                            TV

                                            Die Reise nach Mittelerde beginnt im September 2022

                                            Die „Herr der Ringe“-Serie spielt lange Zeit vor den bisherigen Ereignissen. Am Montag wurden die Dreharbeiten zur ersten Staffel beendet.

                                              Gesundheit

                                              Stress im Job vermeiden - Fünf Tipps für effektives Zeitmanagement

                                              In einem stressfreien Arbeitsklima steigert sich auch die Produktivität. Das können Beschäftigte und Führungskräfte fördern, indem sie sich auf ihr Zeitmanagement fokussieren. Was dafür wichtig ist.

                                                Welt

                                                Wetterwarnung – Starkregen für Kreis Ahrweiler vorhergesagt

                                                Ausgerechnet im vom Hochwasser betroffenen Kreis Ahrweiler soll es am Dienstag wieder stark regnen. Auch für weitere Teile von Rheinland-Pfalz und dem Saarland kündigte der Deutsche Wetterdienst Regen und Gewitter an.