Lesen den Artikel : Soziale Medien: Pakistan blockiert Tiktok wegen «unangemessener Inhalte»
Berlin

- Linke fordert erneut Abwahl von Landtagsvizepräsident Galau

Der Linke-Fraktion im Brandenburger Landtag hat erneut die Abwahl des Landtagsvizepräsidenten Andreas Galau von der AfD gefordert. «Wir stehen zur Abwahl von Galau», sag...

    Sport

    Basketball: Milwaukee Bucks holen sich den NBA-Titel

    50 Jahre nach ihrer ersten Meisterschaft dürfen die Bucks wieder feiern. Gegen die Phoenix Suns überragt erneut Giannis Antetokounmpo.

      Politik

      „Ökozid“ – Frankreich schafft neuen Straftatbestand

      Nach monatelangen kontroversen Debatten hat das französische Parlament ein umfassendes Gesetzespaket zum Klimaschutz besiegelt.

        Politik

        Nach Kritik an CDU-Politiker: Amthor distanziert sich von Foto

        Philipp Amthor neben einem Mann, der ein T-Shirt mit der Holocaust-Leugnerin Haverbeck trägt - auf Twitter wird dieses Foto vielfach geteilt. Der CDU-Politiker sagt: Er habe sich über die Aufnahme «sehr geärgert».

          Digital

          Sicherheits-Firma NSO: "Sie verkaufen den Virus, nicht den Impfstoff": Edward Snowden ärgert sich über Pegasus-Hack

          Mit Spionage-Software konnten Kunden des israelischen Unternehmens NSO Smartphones aushorchen und sogar auf Kamera und Mikrofon zugreifen. Nun hat sich der ehemalige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden zu den Enthüllungen geäußert - und klare Worte gefunde

            Digital

            Webdienstleister Amazon: AWS sperrt nach Pegasus-Vorwürfen Konten von NSO

            Mit Hilfe der Pegasus-Software sollen in großem Stil Journalisten, Menschenrechtler und Oppositionelle ausgespäht worden sein. Der Webdienstleister Amazon macht nun die Konten des Herstellers NSO dicht.

              Digital

              Bahnverkehr: Schnellster Zug der Welt – China zeigt die Serienversion einer 600 km/h-Magnetschwebebahn

              Das Schienennetz für Hochgeschwindigkeitszüge in China umfasst 38.000 Kilometer, nun sollen lange Trassen für Magnetschwebebahnen folgen. Der erste Zug ist bereits fertig.

                Digital

                Hochwasser-Gefahr in Deutschland - Interaktive Online-Karte zeigt Live-Pegelstände aller Flüsse

                Starkregen und übertretende Flüsse haben in mehreren Teilen Deutschlands zuletzt Todesopfer gefordert und immense Sachschäden verursacht. Mit der interaktiven Hochwasser-Karte informieren Sie sich über Live-Pegelstände und die aktuelle Gefahrenlage i

                  Digital

                  Hack: Mitlesen trotz Verschlüsselung: Was das Spionage-Programm Pegasus für Whatsapp und Co. bedeutet

                  Mit einer geheimen Spionage-Software wurden zehntausende Politiker, Journalisten und Aktivisten weltweit überwacht und auch die eigentlich als sicher geltende Verschlüsselung von Whatsapp und Co. ausgehebelt. Was bedeutet das für die Messenger – und

                    Wirtschaft

                    Ergänzung zu Google Maps & Co - Neue Autobahn App vom Bund: Mit Live-Bildern von der Autobahn

                    Der Bund hat seine neue "Autobahn App" vorgestellt: Live-Bilder von Webcams und "exklusive" Infos zu Baustellen, Staus und Sperrungen auf Deutschlands Autobahnen sind enthalten. Nutzer können ihre Lieblingsrouten, Rastplätze und mehr in der App abspeich

                      Digital

                      Fotostrecke - 600 km/h Magnetschwebebahn von CRRC

                      Das Schienennetz für Hochgeschwindigkeitszüge in China umfasst 38.000 Kilometer, nun sollen lange Trassen für Magnetschwebebahnen folgen. Der erste Zug ist bereits fertig.

                        Leben & Stil

                        Biografie: "Geldmacherei auf Kosten seiner Verwandtschaft": Was Kritiker und Fans über Prinz Harrys Buch sagen

                        Nach seinem viel diskutierten Interview mit Oprah Winfrey legt Prinz Harry nach. Gemeinsam mit einem Ghostwriter schreibt er gerade seine Biografie. Bei seinen Kritikern sorgt das für Unverständnis. 

                          TV

                          Das Fernsehen als Spendensammler

                          Spenden für die Hochwasseropfer: So nutzen die TV-Sender ihre Reichweite, um das Leid in den betroffenen Gebieten zu lindern.

                            Digital

                            Bezos Flug ins All - Blue Origin im Live-Stream: Bezos-Flug live im Internet sehen

                            Im Livestream: Heute um 15.00 Uhr möchte Amazon-Chef Bezos mit seiner Rakete "New Shepard" in den Weltraum fliegen. So können Sie den Start live sehen.

                              TV

                              Scheck lass nach

                              Joachim Huber braucht Literaturkritik, er braucht keine Animation, um zum Buch zu greifen. Ein Kommentar.

                                Sport

                                Beleidigungen in sozialen Medien „unter aller Würde und unter aller Sau“

                                Union-Profi Max Kruse sieht mit Sorge, dass es wieder mehr Rassismus in der Gesellschaft gibt und fordert via Instagram auch die Politik zum Handeln auf.

                                  Politik

                                  Neuer Lockdown? Corona-Tote „im Grunde alle über 80“, soll Boris Johnson gesagt haben

                                  Seit seinem Abgang aus der Downing Street feuert Boris Johnsons Ex-Berater Dominic Cummings immer wieder Salven gegen den Premier. In der neuesten Auflage wirft er ihm erneut schwere Versäumisse in der Corona-Politik vor – selbst die Queen habe Johnso

                                    Sport

                                    AC Mailand: Brahim Diaz wird erneut von Real Madrid ausgeliehen

                                    Edeltechniker Brahim Diaz heuert erneut auf Leihbasis in Mailand an. Dort bekommt er eine prestigeträchtige Rückennummer.

                                      Unterhaltung

                                      Corona-Fall: Komponist Webber sagt Start von Musical «Cinderella» ab

                                      Das Ensemble ist wohlauf, doch ein Statist hatte ein positives Testergebnis. Der Start von «Cinderella» muss verschoben werden, die Mitarbeiter gehen in Selbstisolation.

                                        Lernen

                                        Vom Fluch, ein Held zu sein

                                        John Glenn umrundete als erster Amerikaner die Erde in einem Raumschiff - und flog im tiefen rentneralter erneut ins All.

                                          Kampf der Pandemie

                                          TV

                                          Das Publikum ist schuld!

                                          Nostalgie? Wiedersehensfreude? Gewohnheit Warum die ARD mit ihren „Tatort“-Wiederholungen respektable Zuschauerzahlen erreicht.

                                            Deutschland

                                            Russland testet erneut Hyperschallrakete

                                            Während die Spannungen zwischen Moskau und dem Westen zunehmen, lassen russische Militärs die Muskeln spielen - und stellen technischen Fortschritt zur Schau.

                                              Politik

                                              Flutkatastrophe in Deutschland: Die Macht der Bilder: Hat Laschet seinen "Deichgraf"-Moment verspielt?

                                              Deutschland hat schon einige Hochwasser erlebt, aus denen politische Hochwasser-Helden hervorgegangen sind. Ein Rückblick – und ein Ausblick nach dem Feixen im falschen Moment von Kanzlerkandidat Laschet.

                                                Leben & Stil

                                                Mat George: Er wurde nur 26 Jahre alt: US-Podcaster stirbt nach Unfall – Fahrer auf der Flucht

                                                Mit seinem Podcast "She Rates Dogs" erreichte er vor allem in den USA viele Fans: Mat George ist im Alter von nur 26 Jahren gestorben. Er wurde Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht.