Lesen den Artikel : Patrick Hausding ist auf dem Sprung zum Ritter
Berlin

Berliner dürfen ab sofort jedes Impfzentrum ohne Termin aufsuchen

Seit Freitag stehen jedem in Berlin alle fünf Impfzentren ohne Termin offen. Die Nachfrage nach der schützenden Dosis bleibt trotzdem überschaubar.

    Sport

    Sieben Corona-Fälle beim Gegner – KSC stürmt auf Platz eins

    Spieltag zwei in der Zweiten Liga beginnt spektakulär. Der Karlsruher SC siegt gegen personell geschwächte Darmstädter. Der 1. FC Nürnberg verspielt den Sieg. Und es gibt Aufregung wegen einer Entscheidung des Schiedsrichters.

      Sport

      SC Paderborn gegen 1. FC Nürnberg – Die Highlights im Video

      Nach den Auftakt-Nullnummern des SC Paderborn und des 1. FC Nürnberg standen im direkten Aufeinandertreffen die Offensivreihen beider Teams im Fokus. Sehen Sie Paderborns umstrittenen Führungstreffer, Nürnbergs kuriosen Ausgleich und alle weiteren High

        Sport

        Karlsruher SC gegen Darmstadt 98 – Die Highlights im Video

        Der Karlsruher SC hat gegen den stark ersatzgeschwächten SV Darmstadt 98 als erstes Team der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Alle Highlights hier im Video.

          Berlin

          Wenn unser Berliner Teilzeithaustier zu Besuch kommt

          Die Wohnung ist kein geeigneter Ort für Wildtiere. Doch in der Stadt gibt's manchmal ungewöhnliche Begegnungen.

            Sport

            "Covid-Games": Niederländische Taekwondo-Kämpferin trotzt "Quarantäne-Knast" mit Humor und mentaler Stärke

            Einmal am Tag Ausgang, um Essen abzuholen. Geschlossene Fenster und Türen. Der "Quarantäne-Knast" für Corona-infizierte Sportler:innen ist bei Olympia gefürchtet. Die niederländische Taekwondo-Kämpferin Reshmie Oogink lässt nicht unterkriegen.

              Sport

              Manchester City gibt offenbar Rekord-Angebot für Jack Grealish ab

              Gibt es bei Manchester City diesen Sommer nun doch einen Mega-Transfer? Für Jack Grealish wollen die Skyblues wohl einen Rekord brechen.

                Sport

                Medhi Benatia wechselt in die Türkei

                Medhi Benatia hat einen neuen Verein. Der Innenverteidiger, einst beim FC Bayern München unter Vertrag, spielt künftig in der türkischen Süper Lig.

                  Sport

                  „Wir haben endlich mal einen Großen geschlagen“

                  Den Sieg gegen Norwegen feiern die deutschen Handballer als Befreiungsschlag. Sie haben nun beste Chancen auf die K.o.-Runde. Hoffnung machen ihnen vor allem ihre Torhüter. Bereits Sonntag steht das nächste Spiel an.

                    Sport

                    Instagram: Stadionsprecher beleidigt Cristiano Ronaldos Mutter und muss Strafe zahlen

                    Eine emotionale Instagram-Story kommt Portos Stadionsprecher teuer zu stehen. Nach dem Duell mit Juventus Turin in der Champions League hatte er Cristiano Ronaldo und dessen Mutter beleidigt – ein teurer Ausraster.

                      Sport

                      Gefangen im Hotelzimmer in Tokio: Reporterin zeigt, unter welchen Bedingungen Journalisten von den Olympischen Spielen berichten müssen

                      Isolation im Hotelzimmer, nur zweimal 15 Minuten Freigang am Tag, Shuttle zu den Sportstätten: RTL-Reporterin Pia Schrörs zeigt unter welchen Bedingungen Journalisten von den Olympischen Spielen in Tokio berichten müssen. 

                        Sport

                        Und plötzlich jagen sechs Männer einer Frau nach

                        Am ersten Wettkampftag der Leichtathletik standen die Halbfinals bei den Mixed-Staffeln über 4x400 Meter auf dem Plan. Das nigerianische Quartett sorgte bei der Olympia-Premiere für kuriose Bilder. Und verpokerte sich komplett.

                          Sport

                          Vettel geht in Ungarn mit Regenbogen-Helm auf die Strecke

                          Als das EM-Stadion in München zum Spiel gegen Ungarn in den Regenbogen-Farben leuchten sollte, wurde es zum Politikum. Nun geht Sebastian Vettel in einem Helm mit Regenbogen auf die Strecke. Und er bezieht deutlich Stellung.

                            Lernen

                            Brett ist nicht gleich Brett - SUP-Boards kaufen: Experte verrät, worauf Sie achten sollten

                            Beim Kauf eines Stand-Up-Paddle-Boards kommt es auf eine Vielzahl von Details an. Je nachdem, wie das Brett genutzt wird, sollten Paddler sich das passende SUP aussuchen, denn diese unterscheiden sich in Dicke, Breite und Länge. Ein Experte des TÜV-Verb

                              Sport

                              PSG: Kylian Mbappe angeblich verärgert über Veröffentlichungszeitpunkt von Interview

                              PSG versucht angeblich, Kylian Mbappe mit sanftem Druck zur Verlängerung zu drängen. Der Stürmer soll über das Verhalten des Vereins verärgert sein.

                                Sport

                                Der Fall Moster nötigt selbst die UN zu einer Reaktion

                                Der deutsche Rad-Sportdirektor Patrick Moster muss weitreichende Konsequenzen für seine rassistischen Entgleisungen tragen. Anscheinend aber war erst viel Druck von außen nötig, um seine Vorgesetzten zum Handeln zu bewegen.

                                  Digital

                                  Internet: Deutscher Online-Handel sieht sich weiter auf Wachstumskurs

                                  Amazon schockt mit seiner Warnung vor einem Abflauen des Online-Shoppingbooms die Börse. Doch hierzulande rechnen Branchenkenner mit einer Fortsetzung des überdurchschnittlichen E-Commerce-Wachstums.

                                    Sport

                                    Leben ohne Sonnenschein

                                    Olympia ist in vollem Gange. Aber was sind das für Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und mit eingesperrten Athleten? Sportler beklagen die Bedingungen am Ort. Draußen auf den Straßen explodieren unterdessen die Corona-Zahlen.

                                      Sport

                                      Olympische Spiele in Tokio: Olympia 2021 im Live-Stream und TV: Wo werden am Freitag die Entscheidungen übertragen?

                                      Wer zeigt die Wettkämpfe der Olympischen Spiele 2021 im TV oder als Live-Stream? Die Sender ARD, ZDF und Eurosport teilen sich die Rechte an Olympia in Tokio. Hier eine Übersicht, wo welche Entscheidungen zu sehen sind.

                                        Load time: 3.4849 seconds