Lesen den Artikel : Die Todesflut - So reden sich die Verantwortlichen raus
Gesundheit

Schulbeginn vor der 4. Welle - Länder planlos nach den Sommerferien: Werden jetzt unsere Kinder „durchseucht“?

Zum Schulbeginn im Norden des Landes nächste Woche ist kaum ein Kind geimpft. Luftfilter sind Mangelware. Die Länder konnten die Zeit in den letzten Monaten abermals nicht nutzen, um Schulen und Lehrer ausreichend auf den digitalen Unterricht vorzuberei

    Politik

    Pandemiepolitik: Streit um die Inzidenzwerte

    Zwischen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler ist eine Debatte um die Bedeutung der Inzidenzwerte entbrannt. Soll diese Zahl weiterhin über die Pandemiepolitik in Deutschland entscheiden?

      Politik

      Coronavirus in Deutschland: Länder unterstützen Testpflicht für Reiserückkehrer

      Der Druck auf die Bundesregierung nimmt zu, eine solche Testpflicht bereits von August an einzuführen. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 16,0.

        Politik

        Newsblog zur Bundestagswahl: Mehr als jeder Dritte will per Brief abstimmen

        Etwa 22 Prozent der Wahlberechtigten haben laut einer Umfrage noch nicht entschieden, wie sie wählen wollen. Grünen-Chef Habeck fordert von seiner Partei, die jüngsten Pannen "vergessen zu lassen".

          Politik

          Wahlkampf: "Ich will ja auch Kanzler werden und nicht Zirkusdirektor"

          Olaf Scholz erlaubt bei einer Talkshow wohldosierte Einblicke in sein Innenleben und spricht über ein Gipfeltreffen in Hamburg, das ihn bis heute bedrückt

            Politik

            Thilo Sarrazin mit neuem Buch: Warum ist Sarrazin eigentlich noch nicht in der AfD?

            Thilo Sarrazin wurde vor einem Jahr aus der SPD ausgeschlossen. Die Versuche, sich in die Partei zurück zu klagen, hat er jetzt eingestellt. Stattdessen gibt es ein neues Buch – und die Frage nach seiner Zukunft.

              Unterhaltung

              Apps für die heiße Jahreszeit: Apps, die im Sommer nicht fehlen dürfen

              Im Sommer verbringen die meisten Menschen ihre Freizeit gerne draußen. Diese Apps helfen unter anderem beim Grillen und bei Ausflügen.

                Politik

                Bündeln die Iraner ihre Wut, haben die Mullahs ein Problem

                Im Iran treiben auch die Folgen der Corona-Krise immer mehr Bevölkerungsgruppen auf die Straße. Es ist die erste Protestwelle seit Langem – und sie hat eine bestimmte, neue Qualität. Wie gefährlich kann es dieses Mal für das Regime werden?

                  Politik

                  Razzia mit über 200 Polizisten, 50 Tatverdächtige - Polizei nimmt Coronatest-Clans hoch

                  Die Polizei ist betrügerischen Corona-Teststellen auf der Spur, teils organisiert von kriminellen Clans. Verdächtig: rund 50 Personen. Foto: Sven Meissner

                    Politik

                    Jetzt rückt die Frage nach Versäumnissen Laschets ins Zentrum

                    Der Innenausschuss des NRW-Landtags arbeitet das Hochwasser-Debakel auf. Hätte die Regierung von Armin Laschet (CDU) in der Krise anders handeln müssen? Sie selbst gesteht ein, dass nicht „alles richtig gelaufen“ sei. Kritik wird auch vom Koalitions

                      Politik

                      Baerbock und Kretschmann eröffnen Wahlkampf in Baden-Württemberg

                      Zwei Monate vor der Bundestagswahl stimmen sich die Südwest-Grünen auf den Wahlkampf ein. Unterstützt werden sie von der ersten Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock. Das Motto: „Alles ist drin“. Sehen Sie hier die Reden der beiden.

                        Sport

                        SpVgg Unterhaching: Weit entfernte Verlockung

                        1:5 verliert der Drittliga-Absteiger beim 1. FC Nürnberg II und Trainer Wagner sagt: "Wir brauchen nicht über Aufstieg reden." Dabei sind die Zugänge dazu gedacht, die Regionalliga zu verlassen - und zwar nach oben.

                          Politik

                          Pegasus-Projekt: Frankreich befragt Israel zur Abhör-Affäre

                          Israels Verteidigungsminister Gantz reist nach Paris, um Rede und Antwort zur NSO-Abhöraffäre zu stehen. Auch Präsident Macrons Telefonnummer stand auf der Zielliste.

                            Politik

                            Atomwaffen: Fragiles Gleichgewicht der Abschreckung

                            Die USA und Russland loten aus, ob sie ihren nuklearen Arsenalen neue Grenzen setzen. Die Erfolgsaussichten sind ungewiss - auch weil eine dritte Macht womöglich drastisch aufrüstet.

                              Politik

                              Olympia: China kämpft um sein Image

                              Chinas olympische Erfolge in Tokio genügen den Offiziellen erst dann, wenn internationale Medien sie ins rechte Licht setzen. Echte Bilder und kritische Worte sind unerwünscht.

                                Politik

                                Palästinenser-Gebiete: Es brodelt im Westjordanland

                                Seit dem Tod des Oppositionellen Nizar Banat in Polizeigewahrsam protestieren im Westjordanland so viele Menschen wie noch nie. Präsident Abbas lässt seine Sicherheitskräfte brutal gegen sie vorgehen.

                                  Politik

                                  Flutkatastrophe: Grüne verlangen mehr Katastrophenvorsorge

                                  Weil die Erderwärmung zunehmend Folgen zeigt, fordert die Partei ein Umdenken - und einen milliardenschweren Fonds, um künftige Schäden abzuwenden.

                                    Load time: 7.5990 seconds