Lesen den Artikel : Wahnsinns-Flug zum Miterleben - Starten Sie mit Jeff Bezos ins All
Digital

Internet und Festnetz betroffen - Nach Totalausfall bei Vodafone: Mega-Störung offenbar wieder behoben

Vodafone-Nutzer klagten am Freitagabend über eine große Störung. Tausende Nutzer beschwerten im Internet über einen "Totalausfall". Inzwischen ist die Störung offenbar wieder behoben.

    Wirtschaft

    Europäische Bankenaufsicht: Deutsche Banken im Stresstest schwach

    Wegen der Corona-Pandemie bekamen Europas Banken Galgenfrist. Nun setzten die Aufseher die Institute wieder unter Stress. Die Ergebnisse der deutschen Geldhäuser sind insgesamt schwach.

      Sport

      SC Paderborn gegen 1. FC Nürnberg – Die Highlights im Video

      Nach den Auftakt-Nullnummern des SC Paderborn und des 1. FC Nürnberg standen im direkten Aufeinandertreffen die Offensivreihen beider Teams im Fokus. Sehen Sie Paderborns umstrittenen Führungstreffer, Nürnbergs kuriosen Ausgleich und alle weiteren High

        Sport

        Karlsruher SC gegen Darmstadt 98 – Die Highlights im Video

        Der Karlsruher SC hat gegen den stark ersatzgeschwächten SV Darmstadt 98 als erstes Team der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Alle Highlights hier im Video.

          Hamburg

          - Vorfreude und Euphorie – Hamburgs Handballer starten Mission Klassenerhalt

          Voller Vorfreude starten Hamburgs Handballer in die Vorbereitung auf ihre Premieren-Saison in der Bundesliga. Fünf neue Spieler waren beim Trainingsstart dabei, die den Aufsteiger mit Klasse und Erfahrung zu einem schlagkräftigen Team für die Mission K

            Wirtschaft

            Unterstützung: EU genehmigt Corona-Hilfen für deutsche Bahnunternehmen

            Die EU erlaubt der Bundesregierung Corona-Hilfen an Bahnunternehmen auszuschütten. Dadurch soll auch die Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Verkehrsträgern unterstützt werden.

              Wirtschaft

              Protektionismus: Wie Joe Biden mit "Buy American" gegen Trumps Auferstehung kämpft

              US-Präsident Joe Biden hat eine deutliche Verschärfung der "Buy American"-Politik zugunsten heimischer Produkte angekündigt. Ein Ökonom erklärt, was das für Politik und Wirtschaft bedeutet.

                Hamburg

                - Kiels Handballer starten gegen Balingen in die neue Saison

                Die Handball-Bundesliga (HBL) hat am Freitag den Spielplan für die neue Saison offiziell bekanntgegeben. Titelverteidiger THW Kiel trifft am 8. September in einem Heimsp...

                  Wirtschaft

                  Rückrufe und Produktwarnungen: Salmonellen-Gefahr: Netto Marken-Discount ruft Salami-Käse Baguette zurück

                  "Cahills Irish Porter Cheddar" aufgrund von Bakterien zurückgerufen +++ Sesampaste wegen Salmonellen-Erregern zurückgerufen +++ Eiscreme der Sorte "Eskimo Happy Rainbow" von Unilever Austria zurückgerufen +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

                    Wirtschaft

                    Neu beim Discounter - Aldi bietet künftig das weltweit erste Proteinbier an

                    Aldi Süd hat angekündigt, dass man ab dem 6. August in allen Filialen das weltweit erste Proteinbier "Joybräu" anbieten wird. Dieses soll dank Inhaltsstoffen wie Proteinen, Mineralstoffen und Vitaminen insbesondere für Sportler geeignet sein.

                      Wirtschaft

                      Autobauer: Audi nach Rekordgewinn für das zweite Halbjahr skeptischer

                      Nach Diesel- und Corona-Krise verkauft und verdient Audi jetzt wieder glänzend. Aber der Ausblick ist weniger rosig: Das Problem mit den fehlenden Halbleitern wächst.

                        Gesundheit

                        Ungewöhnlich viele Infekte - Erkältungswelle bei Kindern besorgt Eltern – Mediziner sieht das „total positiv“

                        Laufende Nasen, Husten, Heiserkeit: Die Erkältungszeit ist da und das mitten im Juli. Viele Kinderärzte haben derzeit alle Hände voll zu tun. Besorgt ist Kindermediziner Jakob Maske deshalb allerdings nicht – im Gegenteil.

                          Wirtschaft

                          Medizinsparte: Siemens Healthineers profitiert von Corona-Schnelltests

                          Die Siemens-Tochter Healthineers profitiert von einer großen Nachfrage nach Corona-Tests und erhöht seine Gewinnprognose. Doch das Geschäft mit den Tests dürfte seinen Höhepunkt erreicht haben.

                            Wirtschaft

                            Gesundheitswesen: Erholung im Klinikgeschäft treibt Fresenius an

                            Lange hatte der Krankenhaus- und Medizinkonzern unter den Folgen der Pandemie gelitten. Nun hellt sich die Lage bei Fresenius auf. Steigende Infektionszahlen und Mutationen bleiben aber eine Gefahr.

                              Wirtschaft

                              Einzelhandel: Fleisch-Umstellung bei Aldi: Agrarverbände wollen mitreden

                              Aldi will bis 2030 kein Fleisch aus reiner Stallhaltung mehr anbieten. Bei der Umsetzung gebe es aber noch viele offene Fragen, wenden Agrarverbände ein - und fordern Mitspracherecht.

                                Politik

                                Covid-19 in den USA: "Eine Schande, diesen Segen zu vergeuden": Biden drängt mit neuen Regeln und 100 Dollar zum Impfen

                                US-Präsident Joe Biden hat angesichts einer neuen Corona-Welle neue Maßnahmen im Kampf gegen die Impfmüdigkeit im Land vorgestellt. Biden warnte: Wer nicht geimpft sei, stelle ein "Problem" dar.

                                  Wirtschaft

                                  Einzelhandel: Die Secondhand-Welle rollt jetzt auch in die Kaufhäuser

                                  In der Corona-Krise haben noch mehr Verbraucher die Möglichkeit genutzt, gebrauchte Kleidung zu kaufen. Zalando, H&M und About You haben den Markt längst für sich entdeckt.

                                    Auto

                                    Piëch Mark Zero - Laden in fünf Minuten: Hyper-Stromer macht Porsche und Tesla elegante Konkurrenz

                                    Optisch ein Hauch Aston Martin, technisch der neueste Elektro-Schrei: Ein Sohn des Porsche- und Volkswagen-Magnaten Ferdinand Piëch will die Welt der Hyper-Sromer aufmischen. Die "Auto Motor & Sport" hat jetzt erstmals den Prototypen abgelichtet.

                                      Gesundheit

                                      Fallende Zahlen in Hotspot-Ländern - Kommt Delta-Knick auch bei uns? Epidemiologe gibt Prognose für Deutschland

                                      Trotz Delta sinkt die Zahl der Neuinfektionen in den Corona-Hotspots Großbritannien, den Niederlanden und Portugal. In Deutschland steigen sie bisher weiter deutlich an. Warum? Und können wir uns auch bald auf die Trendumkehr freuen?

                                        Politik

                                        Sturm aufs Kapitol: Polizist bei Zeugen-Aussage schwer geschockt – "Sie sagten: 'Tötet ihn mit seiner eigenen Waffe'"

                                        Zum ersten Mal sagen vier Polizisten zum Sturm auf das US-Kapitol, der am 6. Januar stattfand, aus. Michael Fanone macht Politikern, die die Ereignisse herunterspielen wollen, schwere Vorwürfe.

                                          Hamburg

                                          Kein Klo nur für Frauen - "Völlig gaga": In Hamburg entbrennt ein bizarrer Streit um ein Unisex-Klo

                                          In Hamburg ist ein bizarrer Streit um die Renovierung einer öffentlichen Toilette entbrannt. Anstelle der alten Anlage steht dort jetzt ein Unisex-Klo. Die Linkspartei findet die Gendertoilette "gaga" und fordert Männer- und Frauenklos zurück.

                                            Medizin

                                            Corona-News am Donnerstag: Nur noch ein Viertel der Beschäftigten arbeitet im Homeoffice

                                            Nach dem Ende der Homeoffice-Pflicht arbeitet der größte Teil der Arbeitnehmer in Deutschland wieder im Unternehmen. Intensivmediziner warnen vor einer Grippewelle parallel zu Covid-19. Und: Dem RKI wurden zehn weitere Coronatote gemeldet. Der Überblic

                                              Load time: 4.5976 seconds