Lesen den Artikel : #ichbinhanna: "Zwei Jahre steht die Finanzierung, danach ALG!?": Wissenschaftler teilen, was Forschung wirklich bedeutet
Deutschland

Gewinner noch unbekannt - All-Trip-Ticket für 28 Mio. Dollar versteigert

Ein Sitzplatz für den ersten bemannten Weltraumflug von „Blue Origin“ mit Jeff Bezos ist für 28 Mio. US-Dollar versteigert worden. Foto: RV SEP**NY**/AP

    Wirtschaft

    Bahn setzt XXL-ICE ein und baut Angebot aus

    Ab Sonntag sollen täglich 10.000 Sitzplätze mehr bei der Bahn zur Verfügung stehen. Dafür sorgt auch der fast 400 Meter lange neue ICE.

      Wirtschaft

      Bahn setzt ab Sonntag XXL-ICE ein und baut Angebot aus

      Ab Sonntag sollen täglich 10.000 Sitzplätze mehr bei der Bahn zur Verfügung stehen. Dafür sorgt auch der fast 400 Meter lange neue ICE.

        Wirtschaft

        Amazon-Chef: Weltraumflug mit Jeff Bezos für 28 Millionen Dollar versteigert

        Ein Sitzplatz für den ersten bemannten Weltraumflug einer neuen Raumkapsel der Firma Blue Origin geht an einen unbekannten Bieter.

          Welt

          Kein Büro mehr, keine Autos, keine Fahrer – Herr Stumpf macht dicht

          In Berlin wickelt Bernd Stumpf sein Taxiunternehmen nach mehr als drei Jahrzehnten ab. Wie Tausenden Kollegen im ganzen Land haben ihm Corona und die neuen Fahrdienste das Genick gebrochen. Er sagt, sein Ende sei wohl erst der Anfang – was die Berichte

            Wirtschaft

            Deutsche Bahn: Freies Wlan an 12 Prozent der Bahnhöfe in Deutschland

            Die Zahlen sind erschreckend niedrig. Nur an wenigen deutschen Bahnhöfen gibt es freies Wlan. Dabei sind die regionalen Unterschiede immens.

              Wirtschaft

              Kompetenzen bündeln: Bitkom-Präsident spricht sich für Digitalministerium aus

              Die Digitaliserung betrifft immer mehr Lebensbereiche und bestimmt die Zukunftsfähigkeits des Landes. Deshalb fordert Achim Berg ein eigenes Ministerium für Digitales.

                Wirtschaft

                Kampf gegen Geldwäsche: Bundesbank-Vorstand gegen Obergrenze für Barzahlungen

                Europa will den Kampf gegen Geldwäsche verstärken. Dabei ist auch eine Obergrenze für Zahlungen mit Bargeld in der Diskussion. Das Vorhaben ist allerdings umstritten.

                  Berlin

                  - Grünen-Spitzenkandidatin: Wissenschaft ins Rote Rathaus

                  Die grüne Spitzenkandidatin Bettina Jarasch hat ihren Anspruch geltend gemacht, nicht nur Regierende Bürgermeisterin, sondern auch Wissenschaftssenatorin werden zu wolle...

                    Welt

                    Dieses „Geisterschiff“ weist der globalen Schifffahrt den Weg

                    Ein Start-up aus Schleswig entwickelt batteriebetriebene und autonom fahrende Fähren, die Radfahrer und Touristen über das Wasser bringen. Doch Experten sehen für das ehrgeizige Pilotprojekt große Herausforderungen. Eine davon ist typisch deutsch.

                      Sport

                      EM 2021: "Insignes Auto": Twitter-Nutzer spotten über das ferngesteuerte Auto zum Eröffnungsspiel

                      Das Eröffnungsspiel war am Ende eine klare Sache: Italien gewinnt gegen die Türkei 3:0 und hat beste Chancen, weiterzukommen. Viele Nutzer beschäftigte aber etwas anderes: Das kleine Auto, dass den Ball vor Spielbeginn zum Anstoßpunkt brachte.

                        Unterhaltung

                        Dienstjubiläum: "Danke, dass man die zwei Idioten zueinander geführt hat" – Twitternutzer feiern Joko und Klaas

                        Heute vor zwölf Jahren standen sie zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera: Joko und Klaas haben Dienstjubiläum. Das freut vor allem Twitternutzer. Dort bekommt das Duo sogar seinen eigenen Hashtag.

                          Unternehmen & Märkte

                          Corona: Millionen Impfdosen von Johnson & Johnson unbrauchbar

                          Schon vor Wochen hatte es eine Panne in einer Pharmafabrik in den USA gegeben. Nun wurde bekannt, dass Millionen Impfdosen von Johnson & Johnson vernichtet werden müssen.

                            Wirtschaft

                            Top-Angebote: Ventilatoren für zu Hause heute stark reduziert: Die besten Deals am 12. Juni

                            Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 

                              Welt

                              Grüne Festung Europa – die heikle Idee vom Klima-Schutzwall

                              Die EU will klimafreundliche Industrien schützen und schmutzige Importe verteuern. Ökonomen warnen allerdings vor einem teuren Alleingang. Ohne sich mit den USA auf ein Vorgehen zu einigen, sind die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft und der Wohls

                                Welt

                                Zurück zu den Eltern, abbrechen, verschulden – die große Not deutscher Studenten

                                Viele Studenten sind durch die Lockdowns in Existenznot geraten. Denn Jobs fielen weg, die Unterstützung vom Staat blieb überschaubar. Vor allem für Kinder aus Nichtakademiker-Familien hat das teils fatale Folgen.

                                  Wirtschaft

                                  Immobilie in Italien: 1-Euro-Häuser auf Sizilien: Dieses Ehepaar hat zugeschlagen – und bereut es nicht

                                  Urlaub in Italien ist Ihnen nicht genug? Auf Sizilien kann man sich jetzt für nur einen Euro ein typisch italienisches Haus kaufen und das "Dolce Vita" genießen. Eine Ehepaar hat das Angebot angenommen - doch hat die Traumimmobilie vielleicht doch einen

                                    Politik

                                    Die Bidens in Europa: Feuertaufe für "Jill aus Philly": Wieso die First Lady auf ihrer ersten Auslandsreise nicht nur "die Begleiterin" ist

                                    First Lady Jill Biden kennt das politische Schachspiel nur zu gut. Doch auch für sie steht auf ihrer ersten gemeinsamen Auslandsreise mit US-Präsident Joe Biden eine Bewährungsprobe bevor. 

                                      Wirtschaft

                                      Deutscher Autobauer: VW-Datenleck in Nordamerika: Millionen Kunden betroffen

                                      Nach dem «Dieselgate»-Skandal laufen Volkswagens US-Geschäfte endlich wieder rund, doch nun gibt es ein neues Problem. Durch ein Datenleck gerieten Informationen von Kunden in unbefugte Hände.

                                        Wirtschaft

                                        USA: Der Druck auf die Tech-Riesen wächst

                                        Gleich mehrere Gesetzentwürfe bedrohen die Marktmacht von Amazon, Google, Facebook und Apple. Nicht einmal die Zerschlagung eines Konzerns scheint noch ausgeschlossen.

                                          Wirtschaft

                                          Kleinreparaturen: Wer soll das bezahlen?

                                          Der Putz blättert ab, der Duschkopf tropft, der Rollladen klemmt: Oft ist nicht klar, wer für solche Reparaturen aufkommen muss. Eigentümer oder Bewohner? Ein Überblick.