Lesen den Artikel : Anleihen, Devisen, Rohstoffe: Erholung am Anleihenmarkt
Politik

Treffen in Cornwall: Geschenke beim G7-Gipfel: "Boris-Bike" für Johnson, "Wikipedia-Bild" für Biden

Geschenke für die Staatschefs. Beim G7-Gipfel überraschte US-Präsident Joe Biden Gastgeber Boris Johnson mit einem ganz besonderen Fahrrad. Dieser revanchierte sich mit einem gerahmten Foto – mit einer ebenfalls besonderen Bedeutung.

    Wirtschaft

    Probleme mit Corona-Hilfen: Behördenchaos und ausbleibende Zahlungen: Kinos im Überlebenskampf

    Corona-Hilfen sollten Unternehmen retten. Doch das Beispiel der Kinobetreiber Anja und Meinolf Thies zeigt: Es hakt. Ihnen gehen Geduld und Geld aus.

      Politik

      Nach Pannen und Fehlern: Grüne haben wichtige Entscheidung über Baerbock getroffen

      Der Bundesparteitag der Grünen hat am Samstag eine Entscheidung getroffen.

        Wirtschaft

        Kompetenzen bündeln: Bitkom-Präsident spricht sich für Digitalministerium aus

        Die Digitaliserung betrifft immer mehr Lebensbereiche und bestimmt die Zukunftsfähigkeits des Landes. Deshalb fordert Achim Berg ein eigenes Ministerium für Digitales.

          Wirtschaft

          Kampf gegen Geldwäsche: Bundesbank-Vorstand gegen Obergrenze für Barzahlungen

          Europa will den Kampf gegen Geldwäsche verstärken. Dabei ist auch eine Obergrenze für Zahlungen mit Bargeld in der Diskussion. Das Vorhaben ist allerdings umstritten.

            Politik

            Wahlkampf-Eklat: Anti-Baerbock-Kampagne sorgt für Wirbel

            Von vielen Seiten kommt derzeit Kritik an der Kampagne.

              Wirtschaft

              Globaler Handel: Spahn zieht Corona-Lehre: Abhängigkeit von China verringern

              «Wir sind zu abhängig von China als Hersteller bestimmter Produkte, die für uns lebensnotwendig sind», sagt Gesundheitsminister Spahn. Er fordert einen Kurswechseln in der Außenpolitik.

                Politik

                Biden-Putin-Gipfel: Amerikanisch-russisches Verhältnis: Eine kurze Geschichte des neuen, kalten Krieges

                Wenn sich in wenigen Tagen Joe Biden und Wladimir Putin in Genf treffen, steht ein Frost-Gipfel an – so schlecht wie derzeit war das amerikanisch-russische Verhältnis lange nicht. Genau genommen war es aber auch nie wirklich gut. Ein Rückblick.

                  Politik

                  G-7-Gipfel in Cornwall: Macron: Briten müssen Brexit-Vertrag einhalten

                  Frankreichs Präsident will die Beziehungen zu Großbritannien verbessern, knüpft dies aber an Bedingungen. US-Präsident Biden lädt Merkel ins Weiße Haus ein. Großbritanniens Premier Johnson lobt die "unzerstörbare" Beziehung zu den USA.

                    Wirtschaft

                    Top-Angebote: Ventilatoren für zu Hause heute stark reduziert: Die besten Deals am 12. Juni

                    Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 

                      Politik

                      Vor Treffen mit Biden: Putin: Verhältnis zu den USA hat Tiefpunkt erreicht

                      In wenigen Tagen treffen die sich Putin und Biden in Genf. Dies scheint auch dringend nötig, denn laut Kremlchef Putin hat das bilaterale Verhältnis in den letzten Jahren seinen Tiefpunkt erreicht.

                        Wirtschaft

                        Drohender „Versorgungskollaps“ – das bedeutet der Trucker-Mangel für die Deutschen

                        Ausgerechnet im Sommer ist die Versorgungssicherheit mit Bier und anderen Getränken gefährdet. Denn in Deutschland fehlen Zehntausende Lkw-Fahrer. Schon bald könnte Kneipen und Biergärten, die gerade erst wieder öffnen konnten, ein missliches Szenari

                          Wirtschaft

                          Krise in der Baubranche: Materialmangel - Über zwei Monate Wartezeit auf Handwerker

                          Warten auf Handwerker - derzeit sind es deutlich über zwei Monate. Und die Gescholtenen können noch nicht mal was dafür, ihnen fehlt das Material. Dazu sind die Preise stark gestiegen.

                            Politik

                            Putin vor Treffen mit Biden - Beziehung zu den USA hat „Tiefpunkt erreicht“

                            Bald treffen zwei der mächtigsten Männer der Welt persönlich aufeinander. Jetzt rüstet Putin bereits verbal auf – und lobt Trump.Foto: Sergei Ilyan/dpa

                              Politik

                              Russland: Putin: Verhältnis zu den USA hat Tiefpunkt erreicht

                              Kurz vor dem Gipfeltreffen mit Biden äußert sich der russische Präsident seinen Amtskollegen und dessen Vorgänger Trump. Im Ukraine-Konflikt kündigt die US-Regierung weitere Militärhilfen an.

                                Politik

                                Putin sieht „Tiefpunkt“ in Beziehung zu USA erreicht

                                Kurz vor dem Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und Russlands Präsident Wladimir Putin steckt Letzterer das Verhältnis der beiden Länder zueinander ab. Biden unterscheide sich radikal von seinem Vorgänger Donald Trump – er sei ein „Kar

                                  Politik

                                  Biden-Regierung verplant Mauer-Milliarden – Texas will im Alleingang weiterbauen

                                  Die US-Regierung will mit dem Geld, das Donald Trump für seine Mauer an der Grenze zu Mexiko eingeplant hatte, unter anderem eine Schule in Deutschland bauen. Der Gouverneur von Texas will sich damit offenbar nicht abfinden – und nimmt die Sache in die

                                    Unterhaltung

                                    Queen Elizabeth II.: Königin empfängt US-Präsident Joe Biden

                                    Am ersten Abend des G7-Gipfels erwartete die Staats- und Regierungschefs ein Empfang mit Queen Elizabeth II. und weiteren Royals.

                                      Politik

                                      Szene irritiert: Merkel unterläuft bei Start von G7-Gipfel peinlicher Fauxpas

                                      Die Bundeskanzlerin hatte offenbar einen Moment lang nicht nachgedacht.

                                        Politik

                                        Die Bidens in Europa: Feuertaufe für "Jill aus Philly": Wieso die First Lady auf ihrer ersten Auslandsreise nicht nur "die Begleiterin" ist

                                        First Lady Jill Biden kennt das politische Schachspiel nur zu gut. Doch auch für sie steht auf ihrer ersten gemeinsamen Auslandsreise mit US-Präsident Joe Biden eine Bewährungsprobe bevor. 

                                          Wirtschaft

                                          #ichbinhanna: "Zwei Jahre steht die Finanzierung, danach ALG!?": Wissenschaftler teilen, was Forschung wirklich bedeutet

                                          Eigentlich ist Hanna eine fiktive Figur aus einem Erklärvideo des Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung. Auf Twitter teilen unter ihrem Namen nun Forscher und Forscherinnen ihre schlechten Erfahrungen mit Zeitarbeitsverträgen in ihrem Job.