Lesen den Artikel : Aktien: Dax dicht an Rekordhoch
Staat & Soziales

Pendlerpauschale: IfW-Ökonomen kritisieren Forderung von Armin Laschet nach Erhöhung

Die Benzinpreise steigen, zum Ausgleich will Armin Laschet die Pendlerpauschale erhöhen. Doch führende Wirtschaftswissenschaftler warnen: Profitieren würden vor allem höhere Einkommensgruppen.

    Politik

    Einsatz in Litauen: Heftige Vorwürfe – Ermittlungen gegen Soldaten der Bundeswehr

    Sie waren für die Nato-Mission „Enhanced Forward Presence“ im Einsatz.

      Sport

      Köln-Bosse wollen Mitglieder-Entscheid - Stadion-Kauf mit Investoren-Hilfe?

      Kölns Vorstands-Bosse unter Druck. Fällt jetzt ihr bislang größtes Tabu und der FC setzt am Ende doch auf Investoren-Hilfe?Foto: Dominik Sommerfeld

        Unterhaltung

        Iggy Pop: Godfather of Punk kommt 2022 nach Deutschland

        Im kommenden Jahr wird Iggy Pop, der Godfather of Punk, vier Konzerte in Deutschland geben. Hier wird er auftreten.

          Welt

          Der übergriffige Staat belohnt die artigen Bürger mit Maskenfreiheit nachts um drei

          Beim Streit um die Maskenpflicht geht es vor allem um Symbolpolitik. Die obrigkeitsstaatliche Attitüde wird mit jedem Tag unerträglicher und drangsalierungslustige Politiker machen sich lächerlich. Jene, die ihre Grundrechte von einem Stück Stoff bedr

            Politik

            ARD-Sendung „Farbe bekennen“: Beim Thema Spritpreiserhöhung wird Scholz deutlich

            Zudem kritisiert er die Union und die Grünen.

              Wirtschaft

              Aktienmärkte: Dax auf Rekordjagd

              Die nachlassende Sorge der Anleger vor einer Inflation und eine anhaltende Geldflut der Notenbanken treibt Europas Aktienmärkte weiter an. Papiere aus dem Sektor Erneuerbare Energien sind gefragt.

                Wirtschaft

                Kommentar: Weniger China

                Mit einem Anti-Sanktionsgesetz will die Volksrepublik ausländische Konzerne zwingen, verhängte Maßnahmen gegen chinesische Unternehmen zu unterlaufen. Genau das Gegenteil wird aber geschehen.

                  Wirtschaft

                  KBV-Chef Andreas Gassen: Kinder impfen für Herdenimmunität? "Das ist maximal rücksichtslos"

                  Wann endlich Schluss ist mit der Pandemie, dazu hat Andreas Gassen eine klare Vorstellung. Der oberste Ärztevertreter sagt im Gespräch, wie er seine früheren Corona-Forderungen heute sieht - und was das Impfen den Ärzten finanziell bringt.

                    Wirtschaft

                    Rheinland-Pfalz: Die letzten Pumps aus Pirmasens

                    In der Stadt gab es mal 330 Schuhfabriken, jetzt macht auch noch die zu, mit der alles begann, Peter Kaiser. Trotzdem wissen hier alle: Wenn's runtergeht, geht's auch wieder rauf.

                      Verbraucher & Service

                      Ölpreis steigt auf Mehrjahreshoch

                      Die starke Erholung der Wirtschaft von der Coronakrise sorgt für mehr Nachfrage nach Rohöl – und lässt die Preise auf den höchsten Stand seit 2019 klettern.

                        Sport

                        Osnabrücks Amenyido - Schultz bekommt neuen Flitzer

                        In Herbst legte Amenyido ein Tor gegen St. Pauli vor. Gut möglich, dass er in der kommenden Saison Vorlagen für den Kiez-Klub liefert.Foto: Friso Gentsch/dpa

                          Welt

                          Jetzt rufen die Krankenkassen nach dem Steuerzahler

                          GKV-Mitgliedern droht in den nächsten Jahren ein Beitragsschock. Das liegt nicht nur an der Coronakrise. Höhere Steuerzuschüsse sollen helfen – und zwar für immer. In einem Ausmaß, wie es bislang nur bei der Rentenversicherung notwendig ist.

                            Wirtschaft

                            Immobilien: Hauspreise steigen weltweit rasant

                            Immobilien werden rund um den Globus immer teurer. Nun bekommen es junge Familien auch noch mit einem beinahe unschlagbaren Mitbewerber zu tun.

                              Wirtschaft

                              Adidas, Louis Vuitton, Nike: Wie sich Unternehmen mit falschen Flaggen blamieren

                              Wenn Deutsche zu Belgiern werden oder ein "Jamaika"-Pullover rote Streifen hat: Nicht jede Firma kennt sich mit Landesfarben aus.

                                Wirtschaft

                                Für mehr Nachhaltigkeit : Helene Abel Hansen, wie macht man langlebige und umweltfreundliche Kindermöbel?

                                Der Tripp Trapp Stuhl der norwegischen Kindermöbelunternehmen Stokke ist ein absoluter Klassiker und steht an vielen Esstischen weltweit. Und genau das ist dem Hersteller Stokke wichtig: Die Langlebigkeit ihrer Möbel.

                                  Wirtschaft

                                  KLM-Chef Pieter Elbers: "Die Nachfrage kommt zurück"

                                  KLM-Chef Pieter Elbers hofft, dass die Reisebeschränkungen für Nordatlantikflüge bald fallen werden. Das Unternehmen will auch wieder investieren - in neue Flugzeuge.

                                    Wirtschaft

                                    Kontogebühren: Unzulässige Erhöhungen: So können sich Bankkunden ihre Gebühren zurückholen

                                    Weil fast jeder ohnehin ein Girokonto braucht, achten viele Verbraucher nicht darauf, was es kostet. Banken nutzen das jahrelang aus und erhöhen Gebühren. Ein Urteil untersagt diese Praxis nun. Kunden können zu viel gezahlte Gebühren auch zurückforde

                                      Wirtschaft

                                      Bei Funke Mediengruppe übernimmt die Familie wieder die volle Kontrolle

                                      Beim Zeitungs- und Zeitschriftenverlag FMG herrschen demnächst wieder klare Verhältnisse. Die Nachkommen des Firmengründers Funke übernehmen das Unternehmen komplett. Für das journalistische Profil der Mediengruppe dürfte das eine gute Nachricht sei