Lesen den Artikel : Mit diesem Plan wollen die G-7-Staaten zukünftige Pandemien verhindern
Gesundheit

Sieben-Tage-Inzidenz: Einige Kreise bereits komplett ohne Corona-Neuinfektionen – auch Ihrer?

Die Strenge der Corona-Maßnahmen und die Einstufung als Risikogebiet sind mit einer Art "Seismograph" abgesichert: Steigt die Zahl der Neuinfektionen regional zu stark, wird gegengesteuert. Sehen Sie, wie die Situation vor Ihrer Haustüre ist.

    Digital

    CovPass: Fehlermeldung statt Impfnachweis: Corona-Apps erkennen QR-Codes nicht – das ist der Grund

    Seit gestern können Impfzertifikate in der Corona-Warn-App und dem neuen digitalen Impfausweis CovPass eingelesen werden. Doch statt den Impfausweis auf das Smartphone zu bekommen, erhalten viele Nutzer nur eine Fehlermeldung.

      Wirtschaft

      Probleme mit Corona-Hilfen: Behördenchaos und ausbleibende Zahlungen: Kinos im Überlebenskampf

      Corona-Hilfen sollten Unternehmen retten. Doch das Beispiel der Kinobetreiber Anja und Meinolf Thies zeigt: Es hakt. Ihnen gehen Geduld und Geld aus.

        Welt

        Nach ihrer Rede entfährt Baerbock ein „scheiße“

        Annalena Baerbock ist von den Delegierten offiziell zur Grünen-Kanzlerkandidatin gekürt worden. Nach ihrer Rede gibt es viel Applaus. Doch Baerbock selbst scheint nicht zufrieden. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

          Welt

          Nach Baerbocks Rede entfährt jemandem ein „scheiße“

          Annalena Baerbock ist von den Delegierten offiziell zur Grünen-Kanzlerkandidatin gekürt worden. Nach ihrer Rede gibt es viel Applaus. Doch Baerbock selbst scheint nicht zufrieden. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

            Deutschland

            Spahns Lehren aus der Corona-Pandemie

            "Wir müssen uns viel verzeihen." Das hatte Gesundheitsminister Spahn während der ersten Corona-Welle 2020 gesagt. Spahn muss auch viel erklären - aktuell unter anderem wegen der Maskenaffäre. Er blickt dabei nach China.

              Politik

              Grüne: Parteitag wählt Baerbock mit 98,5 Prozent zur Spitzenkandidatin

              Die Grünen machen Annalena Baerbock offiziell zur Kanzlerkandidatin. Verfolgen Sie ihre Rede ab 15.30 im Livestream.

                Sport

                Fußball-Europameisterschaft: EM 2021 in Live-Stream und TV: Heute gibt es nichts umsonst

                Wer zeigt die Spiele der EM 2021 live im TV und als Livestream? Die Sender ARD, ZDF und MagentaTV teilen sich die Rechte an der Europameisterschaft. Hier eine Übersicht, wo welche Spiele zu sehen sind.

                  Politik

                  Untersuchungsausschuss im Bundestag! - Kubicki will Spahns Corona-Politik durchleuchten

                  Der verpatzte Impf-Start, die Angstmacherei mit den Intensivbetten und der fragwürdige Lockdown: Viele Pannen und ungeklärte Fragen ...Foto: Martin Schutt/dpa, Michael Kappeler/dpa

                    Welt

                    Kein Büro mehr, keine Autos, keine Fahrer – Herr Stumpf macht dicht

                    In Berlin wickelt Bernd Stumpf sein Taxiunternehmen nach mehr als drei Jahrzehnten ab. Wie Tausenden Kollegen im ganzen Land haben ihm Corona und die neuen Fahrdienste das Genick gebrochen. Er sagt, sein Ende sei wohl erst der Anfang – was die Berichte

                      Welt

                      Millionen Impfdosen von Johnson & Johnson nach Produktionspanne unbrauchbar

                      Der Hersteller Johnson & Johnson muss Millionen Corona-Impfdosen nach einer Produktionspanne vernichten. In der Debatte um möglicherweise minderwertige Schutzmasken verteidigt CDU-Chef Armin Laschet Gesundheitsminister Jens Spahn. Alle Entwicklungen im L

                        Welt

                        Grüne für deutliche Erhöhung des Mindestlohns – aber gegen Enteignungen

                        Der Grünen-Parteitag hat sich auf eine Erhöhung des Mindestlohns geeinigt. Forderungen nach einer 30-Stunden-Woche oder nach Enteignungen jedoch abgelehnt. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                          Wirtschaft

                          Globaler Handel: Spahn zieht Corona-Lehre: Abhängigkeit von China verringern

                          «Wir sind zu abhängig von China als Hersteller bestimmter Produkte, die für uns lebensnotwendig sind», sagt Gesundheitsminister Spahn. Er fordert einen Kurswechseln in der Außenpolitik.

                            Sport

                            DFB-Elf bereitet sich auf erstes Spiel vor

                            Es wird ernst für die deutsche Fußballnationalmannschaft. Am Dienstag spielt die DFB-Elf in München gegen Weltmeister Frankreich. Sehen Sie dazu hier die Pressekonferenz aus dem Base Camp in Herzogenaurach live mit Co-Trainer Marcus Sorg und Stürmer T

                              Welt

                              „Einfach nur schäbig“– Laschet kritisiert Umgang der SPD mit Spahn

                              In der Debatte um möglicherweise minderwertige Schutzmasken verteidigt CDU-Chef Armin Laschet Gesundheitsminister Jens Spahn. Der Markt für Masken sei dicht gewesen. Den Umgang der SPD mit Spahn bezeichnete er als „schäbig“. Alle Entwicklungen im L

                                Welt

                                Gastrednerin vergleicht Klimaforscher mit verfolgten Juden

                                Robert Habeck sagte mit Blick auf die fallenden Umfragewerte auf dem digitalen Parteitag, dass keine Fehler mehr passieren dürfen. Doch die Aussage einer Gastrednerin sorgt bereits für viel Kritik. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                  Sport

                                  1. Gruppenspiel für DFB-Team - Wo Sie Frankreich gegen Deutschland im TV sehen

                                  Nachdem Freitag die EM startete, muss Deutschland am Dienstagabend gegen Frankreich ran. Wo läuft das Spiel live im TV?Foto: Getty Images

                                    Politik

                                    Wegen der Delta-Variante - Briten wollen Lockdown-Ende verschieben

                                    In Großbritannien steigen die Corona-Fallzahlen: Innerhalb einer Woche hat die Delta-Variante die Infektionen im Land verdreifacht.Foto: NIKLAS HALLE'N/AFP

                                      Hamburg

                                      - Flughafen erwartet 70 Prozent des Vor-Corona-Reiseverkehrs

                                      Nach mehr als einem halben Jahr Lockdown verreisen wieder mehr Menschen. Der Flughafen Hamburg rechnet mit einer deutlichen Zunahme der Passagierzahl. Ein Sommer wie in der Vor-Corona-Zeit wird es aber wohl nicht werden.

                                        Welt

                                        Wenn eine jüdische Studentin ihre Halskette verstecken muss

                                        Eine jüdische Studentin wird in der Berliner U-Bahn beschimpft. Ein Mann mit arabischem Akzent hatte ihre Kette mit Davidstern entdeckt. „Ich war unvorsichtig“, sagt Judith Reznik. Müssen Juden ihre Religion jetzt verstecken? (Video mit Transkript,

                                          Politik

                                          Coronavirus in Deutschland: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt leicht

                                          Binnen 24 Stunden werden in Deutschland 1911 Neuinfektionen und 129 Tote registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 18,3.

                                            Welt

                                            RKI meldet bundesweite Inzidenz von 18,3

                                            1911 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages meldet das Robert-Koch-Institut am Samstagmorgen. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt noch immer. Weitere 129 Menschen sind gestorben. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                                              Politik

                                              Corona weltweit: US-Gesundheitsbehörde verordnet Entsorgung von Millionen Impfdosen

                                              Die FDA gibt den Impfstoff aus einer umstrittenen Produktionsstätte in Baltimore nur teilweise frei. Berichten zufolge müssen etwa 60 Millionen Dosen weggeworfen werden.

                                                Deutschland

                                                Pulitzer-Preise im Zeichen von Corona und George Floyd

                                                Die Pulitzer-Preise würdigen in diesem Jahr vor allem die Berichterstattung über die Corona-Pandemie und über Polizeigewalt in den USA. Ein Teenager erhält einen Sonderpreis.