Lesen den Artikel : „Kann ich ein bisschen Klimaerwärmung haben“, sagt Clarkson im strömenden Regen
Lernen

Weiteres Corona-Vakzin zeigt Wirkung

Auch der Impfstoff der US-Firma Novavax schützt vor Tod und Erkrankung nach Sars-CoV-2-Infektion. Das Vakzin funktioniert aber anders als die bisherigen Mittel.

    Welt

    Stilkritik Trikotfarben: Türkis wie Gletscherseen

    Die Türkisisierung Österreichs ist auch bei der Fußball-Nationalmannschaft angekommen. Wo die Farbe wohl herkommt?

      Welt

      Leute des Tages: Queen Mum

      Joe Biden fühlt sich beim Treffen mit Königin Elizabeth an seine Mutter erinnert, von Ed Sheeran ist ein altes Schulvideo aufgetaucht, Vater Markle bringt sich als Familienmitglied in Erinnerung.

        Welt

        38 Ehefrauen, 89 Kinder – Sektenführer in Indien gestorben

        In Indien ist ein bekannter christlicher Sektenführer gestorben. Obwohl Polygamie in Indien verboten ist, war die Familie des Gurus eine der größten der Welt.

          Welt

          A49-Gegner sollen für Großeinsatz im Dannenröder Forst zahlen

          Über 2000 Polizisten waren zeitweise bei den Protesten im Dannenröder Forst täglich im Einsatz. Einen Teil der Kosten will das Land Hessen nun von den Autobahngegnern zurück. Dabei geht es vor allem um Einsätze, bei denen technisches Gerät zur Bergu

            Welt

            Die selbstlöschende Nachricht soll kommen

            WhatsApp geht in die Offensive. Neue Funktionen zum Schutz der Privatsphäre stehen in Aussicht.

              Wirtschaft

              Interview mit Frederike Probert - Gründerinnen oft benachteiligt: "Wir brauchen beim Risikokapital eine Frauenquote"

              Gründerinnen haben es schwer in Deutschland. Ihr Anteil stagniert im niedrigen Bereich. FOCUS Online sprach mit Frederike Probert, Gründerin des Frauen-Netzwerks Mission Female, über die Ursachen. Von FOCUS-Online-Redakteur Clemens Schömann-Finck

                Auto

                Landwirtschaftsmaschine: Steyr Konzept: Monster-Traktor mit Begleitdrohne

                Das Steyr Konzept zeigt den Trecker der Zukunft. Das elektrisch betriebene Ungetüm besitzt vier unabhängige Motoren in den Radnaben, kann weitgehend autonom fahren und auf dem Feld arbeiten. Obendrein wurde er im Januar 2021 mit dem Good Design Award 20

                  Welt

                  RKI registriert 549 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz bei 16,6 

                  549 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages meldet das Robert-Koch-Institut. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter auf 16,6. Fünf Kreise haben inzwischen eine Inzidenz von Null. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                    Welt

                    Spahn befürwortet Ende der Maskenpflicht 

                    Soll die Maskenpflicht weiter gelten, obwohl der Inzidenzwert deutschlandweit sinkt? In den Bundestagsfraktionen gibt es darüber unterschiedliche Auffassungen. Gesundheitsminister Spahn spricht sich dafür aus, dass die Maskenpflicht draußen entfallen k

                      Welt

                      „Die Maskenpflicht müsste aufgehoben werden“, sagt Kubicki

                      Soll die Maskenpflicht weiter gelten, obwohl der Inzidenzwert deutschlandweit sinkt? In den Bundestagsfraktionen gibt es darüber unterschiedliche Auffassungen. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                        Welt

                        Jetzt startet der Sommer durch

                        Der Deutsche Wetterdienst erwartet von Mittwoch an Temperaturen von mehr als 35 Grad. Selbst nachts sinken die Werte vielerorts nicht unter die 20-Grad-Marke.

                          Welt

                          Der Sommer startet nächste Woche durch

                          Der Deutsche Wetterdienst erwartet von Mittwoch an Temperaturen von mehr als 35 Grad. Selbst nachts sinken die Werte vielerorts nicht unter die 20-Grad-Marke.

                            Welt

                            Sommer startet nächste Woche durch

                            Der Deutsche Wetterdienst erwartet von Mittwoch an Temperaturen von mehr als 35 Grad. Selbst nachts sinken die Werte vielerorts nicht unter die 20-Grad-Marke.

                              Welt

                              Getötete Kinder in Solingen: Sie konnte nicht mehr

                              Hat Christiane K. fünf ihrer sechs Kinder ermordet? Alle Indizien sprechen dafür zu Beginn des Strafprozesses am Montag. Und doch nennt ihr Anwalt sie eine "liebende Mutter".

                                Welt

                                Linke fordern Schulen zu Noten-Verzicht wegen Corona auf

                                Wegen den Folgen der Corona-Pandemie sollen Hamburgs Schulen nach dem Willen der Linken in der Bürgerschaft vorerst keine Noten mehr geben. Von Montag an gibt es in vielen Apotheken den digitalen Impfnachweis. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                  Welt

                                  Einrichtung: Alles paletti

                                  Wo auch immer das Auge hinschaut, erblickt es: Euro-Paletten als Einrichtungs-Accessoire. Wie konnte ein schnöder Industriegegenstand aus splitterigem Holz eine solch erstaunliche Karriere machen?

                                    Digital

                                    Tech-Kommentar - Apple zeigt es allen Kritiker:innen – und macht Gendern zur normalsten Sache der Welt

                                    Die Developer-Beta des kommenden iOS 15 zeigt, dass Apple künftig auf iPhones gendern wird. Ohne viel zu diskutieren zeigt das Unternehmen aus Cupertino, wie einfach das gehen kann. Und schickt damit einen schönen Gruß an alle Kritiker:innen der Gender

                                      Welt

                                      Leute des Tages: 30 Sekunden im Maul eines Buckelwals

                                      Ein US-amerikanischer Hummerfischer erlebt ein biblisches Abenteuer, Konstantin Wecker wünscht sich die alten Grünen zurück, und Kristen Bell findet kryptische Zettel.

                                        Sport

                                        Fußball-EM: Nach dem Kollaps von Christian Eriksen zeigt der Profi-Fußball seine ganze Unmenschlichkeit

                                        Beim EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland erleben die Spieler aus nächster Nähe mit, wie Mitspieler Christian Eriksen wiederbelebt werden muss. Dass das Spiel wieder angepfiffen wird, zeigt wie wenig Menschlichkeit in der Fußball-Maschinerie steckt

                                          Fußball

                                          »Dänemark hat verloren – das Leben hat gewonnen«

                                          Der Zusammenbruch des Dänen Christian Eriksen im EM-Spiel gegen Finnland hat Europa erschüttert. Die internationale Presse zeigt sich schockiert – und würdigt die Reaktion der Fans im Stadion.

                                            Welt

                                            Polizisten erschießen Randalierer in Wuppertal

                                            Anwohner hatten die Beamten gerufen, weil der 35-Jährige randalierte. Zu den Hintergründen gibt es noch keine Informationen.

                                              Welt

                                              Unbekanntes Dürer-Gemälde auf Altar? Henkerfigur begeistert Experten

                                              Für die Stadt Crailsheim in Baden-Württemberg wäre es eine Sensation: Auf einem Altar wurde möglicherweise ein frühes Werk von Albrecht Dürer entdeckt. Weitere Erkenntnisse könnte eine Untersuchung mit Infrarot bringen

                                                Welt

                                                RKI registriert 1489 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 17,3 

                                                1911 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages meldet das Robert-Koch-Institut am Samstagmorgen. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt noch immer. Fünf Kreise haben inzwischen eine Inzidenz von Null. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.