Lesen den Artikel : Abstimmung über Tempo 100 auf Autobahnen schon vom Tisch – Landstraßen im Visier
Politik

USA: Was Biden mit Trumps Mauer-Milliarden vorhat

Die US-Regierung will Dutzende Bauvorhaben finanzieren. Auch nach Rheinland-Pfalz sollen einige Millionen Dollar gehen.

    Politik

    Russland: Putin: Verhältnis zu den USA hat Tiefpunkt erreicht

    Kurz vor dem Gipfeltreffen mit Biden äußert sich der russische Präsident seinen Amtskollegen und dessen Vorgänger Trump. Im Ukraine-Konflikt kündigt die US-Regierung weitere Militärhilfen an.

      Politik

      Putin sieht „Tiefpunkt“ in Beziehung zu USA erreicht

      Kurz vor dem Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und Russlands Präsident Wladimir Putin steckt Letzterer das Verhältnis der beiden Länder zueinander ab. Biden unterscheide sich radikal von seinem Vorgänger Donald Trump – er sei ein „Kar

        Politik

        Biden-Regierung verplant Mauer-Milliarden – Texas will im Alleingang weiterbauen

        Die US-Regierung will mit dem Geld, das Donald Trump für seine Mauer an der Grenze zu Mexiko eingeplant hatte, unter anderem eine Schule in Deutschland bauen. Der Gouverneur von Texas will sich damit offenbar nicht abfinden – und nimmt die Sache in die

          Politik

          Gesunde G7: «Gesundheitserklärung»: G7-Staaten wollen neue Pandemie verhindern

          Keine neue Pandemie - Dazu soll die WHO soll reformiert werden. Die G7 wollen die Entwicklung von Impfstoffen, Behandlungsmethoden und Diagnosen für künftige Krankheiten auf unter 100 Tage drücken.

            Politik

            Lobbygruppe INSM bildet Baerbock mit Tafeln voller Verbote ab

            Eine Anzeige der Lobbyorganisation INSM gegen das Grünen-Wahlprogramm wird heftig kritisiert. Es schüre antisemitische Vorurteile.

              Sport

              Olympia-Quali Dahoam - Turner Dauser: Über München nach Tokio

              Über seine Heimatstadt München will Lukas Dauser (27) nach Tokio! Samstag steigt für die Turner in der Olympiahalle die zweite und ...Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto

                Politik

                G7-Gipfel in Cornwall - Der Ellenbogen-Gipfel im Königreich

                G7-Gipfel im Rosamunde-Pilcher-Reich Cornwall: Für die Queen (95) ist es eine Premiere, für die Kanzlerin (66, CDU) ein Abschied.Foto: Getty Images

                  Politik

                  Verlängerung der Corona-Notlage - Kubicki: „Die GroKo setzt die Politik der Angst fort“

                  Die Corona-Zahlen sinken – und dennoch beschloss der Bundestag am Freitag, die epidemische Lage zu verlängern. Daran gab's viel Kritik!Foto: dpa

                    Politik

                    Der Corona-Märchen-Onkel - Wie Merkels Kanzleramtschef die Fehler schönredete

                    Zeit für eine ehrliche Corona-Bilanz? Von wegen! Im Maybrit Illner-Talk redete Kanzleramtschef Braun schlimmste Regierungsfehler schön.Foto: ZDF und Claudius Pflug

                      Berlin

                      Darf man den übergriffigen Baum zurückschneiden?

                      Weil die Kiefer seines Nachbarn in sein Grundstück hineinragte, schritt ein Mann in Berlin zur Tat. Das ist erlaubt. Doch der Rechtsstreit geht weiter.  

                        Unterhaltung

                        Pulitzer-Preise: Berichterstattung über Rassismus und Corona geehrt

                        Eine Pandemie, ein polarisierender Wahlkampf in den USA und Proteste gegen Polizeibrutalität und Rassismus: Auch für den Journalismus eine Herausforderung. Nun sind die Pulitzer-Preise verliehen worden.

                          Politik

                          Am ersten Abend des Parteitags feiert Robert Habeck einen Punktsieg

                          In der Parteiführung der Grünen war die Angst vor Kampfabstimmungen groß. Doch am Freitagabend lehnen die Delegierten des Parteitags Verschärfungen des Wahlprogramms klar ab. Nach einer katastrophalen Woche auch für Annalena Baerbock eine kleine Atem

                            Politik

                            Die Bidens in Europa: Feuertaufe für "Jill aus Philly": Wieso die First Lady auf ihrer ersten Auslandsreise nicht nur "die Begleiterin" ist

                            First Lady Jill Biden kennt das politische Schachspiel nur zu gut. Doch auch für sie steht auf ihrer ersten gemeinsamen Auslandsreise mit US-Präsident Joe Biden eine Bewährungsprobe bevor. 

                              Politik

                              Sachsen: Sammelte Verfassungsschutz Daten über die grünen Minister Katja Meier und Wolfram Günther?

                              Die Affäre um gesammelte Politiker-Daten belastet die Koalition in Sachsen. Nach SPIEGEL-Informationen verlangen auch zwei grüne Minister Auskunft, ob der Verfassungsschutz Daten über sie gespeichert hat.

                                Politik

                                Wo Konzerte jetzt schon wieder möglich sind

                                Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther erlaubt ab Montag private Feiern drinnen mit bis zu 125 Gästen, draußen sogar mit 250. Noch deutlich mehr, nämlich 500 Besucher drinnen und 1000 draußen sind künftig wieder bei Konzerten, Theater

                                  Unterhaltung

                                  Soll Deutschland Waffen an die Ukraine liefern?

                                  Ja, sagt der Publizist Richard Herzinger. Und das Land in die Nato aufnehmen. Nein, sagt die SPD-Politikerin Gabriela Heinrich. Ein Pro & Contra

                                    Sport

                                    Paris: French Open: Zverev scheitert in dramatischem Halbfinale knapp an Tsisipas

                                    Das ist bitter! Alexander Zverev verpasst das Paris-Finale knapp. Die deutsche Nummer eins beginnt schwach gegen den Griechen Tsisipas, kämpft sich dann stark zurück, um an Ende doch knapp zu verlieren.

                                      Politik

                                      „Es ist wirklich wundervoll, alle hier persönlich zu treffen“

                                      Carbis Bay, ein zwischen grünen Klippen versteckter Küstenort an der südwestlichsten Spitze Englands. Meer, Bucht, Strand. Der britische Premier Boris Johnson gibt sich alle Mühe, beim G-7-Gipfel auch schöne Bilder zu liefern.

                                        Politik

                                        Wie sich der Westen neu erfinden könnte

                                        Ist Biden nur als Cheerleader in Europa - um den alten Westen aufzumuntern? Nein, meinte unsere Kommentatorin. Der Westen kann und muss sich neu erfinden.

                                          Politik

                                          Linke Außenpolitik: Kompromiss im Wahlprogramm?

                                          Für seine Forderung einer neuen Außenpolitik wurde Linken-Sicherheitsexperte Matthias Höhn intern heftig kritisiert. Nun legt er einen Kompromiss vor, der die Partei fit für Rot-Rot-Grün machen soll.