Lesen den Artikel : Von Loopings und Höhenflug - Neues Ranking: Das sind die 25 besten Freizeitparks in Deutschland
Politik

Biden-Regierung verplant Mauer-Milliarden – Texas will im Alleingang weiterbauen

Die US-Regierung will mit dem Geld, das Donald Trump für seine Mauer an der Grenze zu Mexiko eingeplant hatte, unter anderem eine Schule in Deutschland bauen. Der Gouverneur von Texas will sich damit offenbar nicht abfinden – und nimmt die Sache in die

    Welt

    Nun begehrt die Parteijugend in der Rentenpolitik auf

    Deutschlands jungen Generationen droht der Rentenschock. Jetzt fordern alle Parteijugend-Organisationen tiefgehende Reformen – und verfolgen dabei höchst unterschiedliche Ansätze. Und nur eine von ihnen hält ein höheres Renteneintrittsalter für die

      München

      Neubiberg: Neues Ziel 2022

      Gemeinde verschiebt Pläne für Kulturfest

        Unterhaltung

        Soll Deutschland Waffen an die Ukraine liefern?

        Ja, sagt der Publizist Richard Herzinger. Und das Land in die Nato aufnehmen. Nein, sagt die SPD-Politikerin Gabriela Heinrich. Ein Pro & Contra

          Sport

          Paris: French Open: Zverev scheitert in dramatischem Halbfinale knapp an Tsisipas

          Das ist bitter! Alexander Zverev verpasst das Paris-Finale knapp. Die deutsche Nummer eins beginnt schwach gegen den Griechen Tsisipas, kämpft sich dann stark zurück, um an Ende doch knapp zu verlieren.

            Welt

            Hofreiter nennt Union und SPD „heuchlerisch“ – Habeck will „Fehler abstellen“

            Auf dem digitalen Parteitag der Grünen sagt Robert Habeck mit Blick auf die fallenden Umfragewerte, dass keine Fehler mehr passieren dürfen. Und Fraktionschef Hofreiter kritisiert die Große Koalition für ihre Klimapolitik. Alle Entwicklungen im Live-T

              Politik

              Linke Außenpolitik: Kompromiss im Wahlprogramm?

              Für seine Forderung einer neuen Außenpolitik wurde Linken-Sicherheitsexperte Matthias Höhn intern heftig kritisiert. Nun legt er einen Kompromiss vor, der die Partei fit für Rot-Rot-Grün machen soll.

                Politik

                Verfahren gegen weitere Polizisten wegen Verdachts auf Fehlverhalten

                Über den zunächst bekannt gegebenen Kreis hinaus könnten sich hessische Polizisten „zumindest diskriminierend“ geäußert haben. Bisher waren 20 Strafverfahren wegen rechtsextremer Chats bekannt geworden, betroffen ist vor allem das Frankfurter SEK

                  Politik

                  Maskenaffäre: Bundestag verschärft Regeln bei Bestechung und Lobbyismus

                  Mehrere Abgeordnete der Union haben sich bei Maskengeschäften selbst bereichert. Nun hat der Bundestag schärfere Regeln gegen Bestechung beschlossen. Auch Lobbytätigkeiten werden eingeschränkt.

                    Politik

                    Warum Baerbocks Umfragewerte weiter sinken

                    Die Umfragewerte von Annalena Baerbock sinken weiter. Janina Mütze vom Meinungsforschungsinstitut Civey erläutert, wie Baerbocks Politikstil von den Befragten wahrgenommen wird – und worin dabei die Unterschiede zu Armin Laschet und Olaf Scholz liegen

                      Politik

                      Grünen-Parteitag: Habeck tritt dem Image der Verbotspartei entgegen

                      Beim Parteitag wollen die Grünen Annalena Baerbock als Spitzenkandidatin bestätigen. Co-Chef Robert Habeck warb in seiner Rede für Freiheit und Klimaschutz. Er sagte, die Grünen stünden vorm Wahlkampf ihres Lebens.

                        Politik

                        News des Tages: Bündnisfall im All, Annalena Baerbock

                        Bei Angriff im All will die Nato künftig den Bündnisfall auslösen können. Der Mehrteiler »Baerbock-Irrsinn« geht weiter. Und die Deutschen entpuppen sich als wenig wechselwillig. Das ist die Lage am Freitagabend.

                          Politik

                          Niedersachsen: AfD lässt nach rechtlichen Problemen Landesliste neu wählen

                          Die AfD-Bundestagskandidaten in Niedersachsen müssen neu gewählt werden – das hat der Parteivorstand bestimmt. Es geht um die Frage, ob einzelne Mitglieder übergangen wurden. Der Landesverband steht nun unter Zeitdruck.

                            Politik

                            Bundestag beschließt Pflegereform mit Pflicht zu Zahlung von Tariflöhnen

                            Innerhalb einer Woche hat der Bundestag Reformen in der Pflege beraten und am Freitag in Berlin mit den Stimmen von Union und SPD beschlossen. Im Zentrum stehen Entlastungen für Heimbewohner und bessere Löhne für Altenpflegekräfte.

                              Welt

                              Annalena Baerbock ist noch schneller abgestürzt als Martin Schulz

                              Vor vier Jahren hatte die SPD mit Martin Schulz einen Hoffnungsträger ins Rennen ums Kanzleramt geschickt. Nach einem glänzenden Start verlor der Kandidat in nur zwei Monaten in den Umfragen mehr als zehn Prozentpunkte. Annalena Baerbocks Absturz ist no

                                Politik

                                Schulen: Recht auf Ganztagsbetreuung für Grundschüler beschlossen

                                Der Anspruch auf eine Ganztagsbetreuung für Grundschüler kostet den Staat eine ganze Menge Geld, dürfte sich langfristig aber lohnen. Die Länder wollen aber noch mehr Hilfe vom Bund.

                                  Welt

                                  Robert Habecks Eröffnungsrede auf dem Parteitag der Grünen

                                  Bereits im Vorfeld appellierte der Grünen-Chef an die Delegierten, Wahlchancen nicht durch unrealistische Forderungen zu gefährden, etwa bei Abstimmungen über den CO2-Preis und das Tempolimit. Streit scheint programmiert. Sehen Sie hier die Eröffnungs

                                    Welt

                                    „Wenn Deutschland unterliegt, sind wir ja meistens schuld“

                                    Wenn sie ihrer Arbeit nachgehen, hören ihnen viele Millionen Deutsche zu. Wie die Fußballer auf dem Rasen, stehen auch die Kommentatoren Tom Bartels und Béla Réthy sekündlich auf dem Prüfstand. Gespräch über einen ganz besonderen Job.

                                      Politik

                                      Abzug aus Afghanistan: "Taliban ist es egal, welche Rolle du hattest": Helfer der Bundeswehr fürchten um ihr Leben

                                      Wenn die internationalen Truppen im Lauf des Sommers abgezogen sein werden, müssen in Afghanistan auch Hunderte Ortskräfte der Bundeswehr um ihr Leben fürchten. Einer von ihnen erklärt, warum.

                                        Politik

                                        Annalena Baerbock: Aufgehübschte Lebensläufe sind für Politiker tabu

                                        Annalena Baerbock hat bei den Angaben in ihrem Lebenslauf gepfuscht. Keine lässliche Sünde, sondern ein Bildungsdünkel, der diesem Land schadet. 

                                          Politik

                                          Hoffnung auf Normalität: Kultusminister blicken optimistisch auf neues Schuljahr

                                          Das Schuljahr geht langsam zu Ende, die ersten Bundesländer starten bald in die Sommerferien. Danach soll es an den Schulen wieder möglichst normal laufen - doch versprechen die Kultusminister zu viel?

                                            Wirtschaft

                                            Steuern : Laschet und Söder versprechen Wirtschaft Steuersenkungen

                                            Die Botschaft der Chefs von CDU und CSU kommt bei der Wirtschaft gut an: Steuern runter. Der SPD-Kanzlerkandidat setzt einen anderen Schwerpunkt.

                                              Welt

                                              „Ob wir Fridays for Future überzeugen, kann ich nicht beurteilen“

                                              Die Basis der Grünen will einen deutlich höheren CO2-Preis. Ein Bundestagskandidat und Klimaaktivist hält eine Anhebung auf 80 Euro für angemessen. In der Kritik an Annalena Baerbock erkennt er einen Hass, der die Partei zusammenschweiße.

                                                Politik

                                                Frauenquote: Mindestanteil von Frauen in Vorständen beschlossen

                                                Große Unternehmen müssen künftig Frauen stärker berücksichtigen, wenn Vorstandsposten zu besetzen sind. Das hat Bundestag mit den Stimmen der Koalitionsparteien beschlossen.

                                                  Sport

                                                  EM-Start ohne Italien-Star - Was wurde aus Deutschland-Schreck Balotelli?

                                                  Heute knallt die EM los! Das Eröffnungsspiel: Türkei gegen Italien. Aber einer fehlt im Aufgebot der Azzurri: Stürmer Mario Balotelli.Foto: dpa

                                                    Politik

                                                    AfD in Brandenburg: Alexander Gauland verteidigt umstrittenen Pressesprecher

                                                    Als Chef des Nachwuchses musste er nach rassistischen Äußerungen gehen, aus der Partei trat er aus – nun arbeitet Marvin Neumann für die AfD-Fraktion in Brandenburg. Kein Problem, findet der Ehrenvorsitzende.

                                                      Politik

                                                      Kolumne: Hier spricht der Boomer: Der Betrug mit den Intensivbetten ist Freiheitsberaubung

                                                      Die Zahl der belegten Intensivbetten war Grundlage für die Bundesnotbremse und Lockdown. Die Intensivstationen füllten sich rasant, hieß es, deshalb müssten nun radikale Maßnahmen ergriffen werden. Jetzt stellt sich heraus, dass die Zahlen falsch war