Lesen den Artikel : „Offensichtlich sehr schlampig“ – Baerbock gesteht Fehler ein
Unterhaltung

Einschaltquoten: Romanze am stärksten gegen Fußball

Natürlich dominiert im Moment die Fußball-Europameisterschaft. Aber es gab auch viele Fans für Herzkino im ZDF.

    Politik

    In Tierheimen werden wieder mehr Haustiere abgegeben

    Tierschützer befürchten, dass demnächst wieder mehr Haustiere in Tierheimen landen. Die Ursache liegt im Abklingen der Corona-Pandemie.

      Politik

      Aung San Suu Kyi steht in Myanmar vor Gericht

      Myanmars Militärjunta macht der entmachteten Regierungschefin Suu Kyi den Prozess. Beobachter halten die Anklagen für falsch und rein politisch motiviert.

        Politik

        Corona-Pandemie: Warum die Maskenpflicht bald fallen könnte

        Zumindest im Freien sollte die Vorgabe gestrichen werden, fordern Politiker. Ein Überblick über die aktuelle Debatte, die Lockerungen in manchen Ländern und die Frage, was Schutzmasken bringen.

          Wirtschaft

          Umfrage: Mittelstand bereitet sich auf Post-Corona-Boom vor

          Die Auftragslage im deutschen Mittelstand ist wieder sehr gut. Viele Unternehmen wollen neue Mitarbeiter einstellen. Sorgen bereiten steigende Material- und Rohstoffkosten.

            Politik

            „Es kommt nicht auf den Willen von Herrn Lauterbach an“

            FDP-Vize Wolfgang Kubicki fordert ein Ende der Maskenpflicht. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wirft ihm „Wahlkampf mit der Gesundheit der Bürger“ vor. Kubicki sieht für eine Maskenpflicht allerdings keine Rechtsgrundlage mehr. (Video)

              Politik

              „Die Impfung von Kindern ergibt keinen Sinn, wenn man uns ignoriert“

              Ärmere Länder sollen nun mehr als zwei Milliarden Impfdosen bekommen. Menelas Nkeshimana leitet die Covid-Taskforce in Ruanda, wo die Corona-Politik als vorbildlich gilt. Im Interview sagt er, warum er Kinderimpfungen für kurzsichtig und egoistisch hä

                Sport

                Reif ist live vom 14.06.21 - Eriksen-Drama, UEFA- Kritik & Favoriten-Check

                Eriksen-Drama, UEFA-Kritik & Favoriten-CheckFoto: BILDDauer: 35:39

                  Unterhaltung

                  Sci-Fi-Story: Jugendbuch-Verfilmung «Chaos Walking»

                  Dystopischer Thriller, der auf den Bestsellern von Jugendbuchautor Patrick Ness basiert. Da denkt man natürlich sofort an «Die Tribute von Panem».

                    Politik

                    Corona weltweit: London will Maßnahmen in England wegen Virusvariante verlängern

                    Grund dafür ist die Ausbreitung der zunächst in Indien aufgetretenen Delta-Variante. Obwohl die Impfungen schon weit vorangeschritten sind, gab es zuletzt steigende Infektionszahlen.

                      Politik

                      Twitter-Reaktionen: "Wie viel Sinn macht das noch?": Nutzer reagieren auf Spahns geplante Lockerungen zur Maskenpflicht

                      Die Inzidenzwerte in Deutschland sinken, andere Länder haben die Maskenpflichte bereits abgeschafft. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will das Ende nun schrittweise einleiten. Auf Twitter kommentieren das Nutzer mit gemischten Gefühlen und Ansichte

                        Politik

                        Coronavirus in Deutschland: Weltärztepräsident will Impfzentren nicht erhalten

                        Die Zentren seien "sehr teuer", so Montgomery. Auch der Chef des Hausärzteverbandes sieht Impfzentren als "Auslaufmodell", SPD-Politiker Lauterbach widerspricht. Gesundheitsminister Spahn plädiert dafür, die Maskenpflicht schrittweise zu lockern.

                          Unterhaltung

                          Horrorfilm : Haunted-House-Thriller «Malasaña 32»

                          Spanien in der Franco-Zeit: Eine Familie zieht vom Land in die Großstadt auf der Suche nach dem großen Glück. Wird sie es finden?

                            Politik

                            Probleme in den Apotheken - Stolperstart für digitalen Impfpass

                            Eigentlich soll ab heute der digitale Impfpass in unseren Apotheken ausgestellt werden. Doch es gibt erhebliche Probleme!Foto: imago images/Christian Ohde

                              Politik

                              Nato-Chef Stoltenberg warnt vor China

                              China sei „nicht unser Gegner und nicht unser Feind“, sagt Nato-Generalsekretär Stoltenberg. Dennoch warnt er vor Bedrohungen durch den Aufstieg Chinas.

                                Wirtschaft

                                Börse in Frankfurt: Dax, MDax und SDax erreichen Rekordhoch

                                Die Hoffnung auf weiter billiges Notenbankgeld hat dem deutschen Aktienmarkt zu Wochenbeginn Rekordstände beschert. Sowohl der Leitindex Dax als auch der MDax der mittelgroßen Werte sowie der Nebenwerteindex SDax erreichten Bestmarken.

                                  Politik

                                  „Im Außenbereich kann man auf die Maskenpflicht zunehmend verzichten“

                                  SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach geht davon aus, dass man am Ende des Sommers auch im Innenbereich größtenteils auf eine Maskenpflicht verzichten kann. Dann sei die Impfquote hoch genug. Im Freien sei das Risiko schon jetzt auch ohne Maske gering.

                                    Welt

                                    Da kommt glatt Sehnsucht nach ARD und ZDF auf

                                    Unser Autor liebt amerikanisches Fernsehen. Eigentlich. Doch in letzter Zeit sehnt er sich immer wieder zurück nach den öffentlich-rechtlichen Sendern in Deutschland. Rundfunkbeitrag inklusive. Ronald Reagan könnte daran schuld sein.

                                      Welt

                                      Lauterbach und Spahn für schrittweises Ende der Maskenpflicht

                                      Im Außenbereich sollen Masken schon bald verschwinden: Da sind sich Karl Lauterbach (SPD) und Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) einig. Bei den Innenräumen haben die zwei Gesundheitspolitiker aber unterschiedliche Auffassungen. Auch der Lehrerverband

                                        Politik

                                        Die Grünen: Robert Habeck verteidigt Pläne zum Spitzensteuersatz

                                        Kurz nach dem Beschluss des Grünen-Wahlprogramms attackierte Unions-Kanzlerkandidat Laschet etwa die Pläne zu Steuererhöhungen. Nun hat Parteichef Habeck reagiert – und eine Ablösung Annalena Baerbocks zurückgewiesen.

                                          Welt

                                          So schwer vernachlässigt Deutschland sein Heer

                                          Pünktlich zum Nato-Gipfel wird die Schieflage deutlich: Wenn Deutschland seine Bündniszusagen erfüllen will, wären Rüstungsinvestitionen in dreistelliger Milliardenhöhe nötig. Doch seit Jahren vernachlässigt die Bundesrepublik ihre Landstreitkräf