Lesen den Artikel : Maskenaffäre: Bundestag verschärft Regeln bei Bestechung und Lobbyismus
Politik

„Scheiße“, sagt Baerbock nach ihrer Parteitags-Rede

Annalena Baerbock hielt auf dem Grünen-Parteitag eine bejubelte Rede. Dennoch entfuhr ihr nach dem Ende ein Schimpfwort, das deutlich zu hören war.

    Politik

    Baerbock als Kanzlerkandidatin bestätigt – „Schlagen der Industrie Pakt vor“

    Ein Kratzer im Image nach dem anderen – für Annalena Baerbock lief es nicht gut. Die Grünen halten beim Parteitag dagegen und bestätigen sie als Kanzlerkandidatin, im Spitzenduo mit Co-Parteichef Robert Habeck. Bei ihrer Rede schlägt sie der Industr

      Welt

      „Die Art der Abrechnung war eine Einladung zum Betrug“

      Dass es bei der Intensivbetten–Abrechnung nicht ganz korrekt zugegangen sein könnte, schließt nun auch SPD-Politiker Karl Lauterbach nicht aus. Der Präsident einer Krankenhausgesellschaft hält die Vorwürfe dagegen für „Verschwörungsszenarien“

        Politik

        Carolin Emcke: Juden und Klimaforscher verglichen: Gastrede auf Grünen-Parteitag spaltet die Gemüter

        Eine Rede auf dem Bundesparteitag der Grünen sorgt derzeit für Diskussionen. Gastrednerin Carolin Emcke sorgte mit einem Vergleich für Irritationen.

          Politik

          Treffen in Cornwall: Geschenke beim G7-Gipfel: "Boris-Bike" für Johnson, "Wikipedia-Bild" für Biden

          Geschenke für die Staatschefs. Beim G7-Gipfel überraschte US-Präsident Joe Biden Gastgeber Boris Johnson mit einem ganz besonderen Fahrrad. Dieser revanchierte sich mit einem gerahmten Foto – mit einer ebenfalls besonderen Bedeutung.

            Politik

            „Geschlossen in den Wahlkampf unseres Lebens“

            Annalena Baerbock wurde mit überwältigender Mehrheit als erste grüne Kanzlerkandidatin bestätigt. So reagieren Freunde und Konkurrenz.

              Welt

              Baerbocks Lebenslauf ist weiterhin fehlerhaft

              Annalena Baerbock hatte die Frage, ob jetzt alles an ihrem Lebenslauf stimme, in dieser Woche bejaht. Das trifft aber nicht zu: Drei Angaben zur Vita der Grünen-Kanzlerkandidatin sind noch immer falsch.

                Politik

                Shitstorm nach Bericht über angeblichen Holocaust-Vergleich

                In einer Gastrede auf dem Parteitag der Grünen, behauptet »Bild«, habe die Publizistin Carolin Emcke »Klimaforscher mit verfolgten Juden« verglichen. Aber stimmt das auch?

                  Digital

                  EM 2021: Telekom überträgt zum ersten Mal exklusiv ein Spiel – und zeigt nur Fehlermeldungen

                  Was für ein Ärgernis für Fußball-Fans: Zum ersten Mal in Deutschland wird ein EM-Spiel ausschließlich im Paid-TV übertragen – aber selbst die zahlenden Kunden sehen in die Röhre, weil die Telekom mit Magenta TV nur Fehler liefert.

                    Welt

                    Grüne küren Baerbock mit 98,5 Prozent – „Erstmals seit Jahrzehnten liegt Wechsel in der Luft“

                    Das Ergebnis fiel mehr als deutlich aus: Mit 678 von 688 hat der Grünen-Parteitag Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin gewählt. In ihrer Rede zeigte sich Baerbock selbstbewusst aber auch selbstkritisch: „Ich habe mich tierisch über meine Fehler ge

                      Welt

                      Bartsch warnt eindringlich vor Wagenknecht-Parteiausschluss

                      Nachdem Mitglieder der Linkspartei die Ex-Vorsitzende Sahra Wagenknecht aus der Partei ausschließen wollen, meldet sich der Vorsitzende Dietmar Bartsch zu Wort. Er warnt vor parteiinternen Personaldebatten kurz vor den Wahlen.

                        Politik

                        Abstimmung beim Parteitag über Kanzlerkandidatin - Baerbock kriegt 98,5 Prozent

                        Die Grünen haben Annalena Baerbock offiziell zu ihrer Kanzlerkandidatin gekürt. Sie erhielt auf dem Parteitag 98,5 Prozent der Stimmen. Foto: Michael Sohn/AP

                          Politik

                          Das waren die zentralen Themen von Baerbocks Parteitagsrede

                          Baerbock mit 98,5 Prozent als Kanzlerkandidatin bestätigt + Kapitel „Bildung und Forschung ermöglichen“ verabschiedet + Der Newsblog.

                            Politik

                            Baerbocks Rede jetzt im Livestream

                            Baerbock als Kanzlerkandidatin bestätigt + Kapitel „Bildung und Forschung“ ermöglichen verabschiedet + Der Newsblog.

                              Politik

                              Nächster Meilenstein erreicht - 60 Millionen Impfungen!

                              Es geht voran! Jeder Vierte in Deutschland ist mittlerweile vollständig geimpft, das sind 21,3 Millionen Personen. Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

                                Welt

                                Annalena Baerbock spricht auf dem Grünen-Parteitag

                                Im Mittelpunkt des Online-Parteitags der Grünen steht am Samstag Annalena Baerbock. Sie soll als Kanzlerkandidatin bestätigt werden und gemeinsam mit Ko-Parteichef Robert Habeck das Wahlkampf-Spitzenduo stellen. Sehen Sie hier die Live-Sendung von WELT

                                  Politik

                                  Susanne Hennig-Wellsow: »Arschbacken zusammenkneifen und kämpfen«

                                  Die Linke hat eine turbulente Woche hinter sich. Nach SPIEGEL-Informationen gab es im Parteivorstand nun heftige Kritik an Oskar Lafontaine – und einen deutlichen Appell der Parteichefin.

                                    Politik

                                    G-7-Staaten schmieden globalen Infrastrukturplan als Gegengewicht zu China

                                    Als Pendant zu Chinas Initiative „Neue Seidenstraße“ wollen die G-7-Staaten ärmeren Ländern mehr Unterstützung anbieten. Bei ihrem Gipfel beschlossen sie einen weltweiten Infrastruktur-Plan. Allerdings unter Bedingungen.

                                      Politik

                                      G7-Staaten schmieden globalen Infrastrukturplan als Gegengewicht zu China

                                      Als Pendant zu Chinas Initiative „Neue Seidenstraße“ wollen die G-7-Staaten ärmeren Ländern mehr Unterstützung anbieten. Bei ihrem Gipfel beschlossen sie einen weltweiten Infrastruktur-Plan. Allerdings unter Bedingungen.

                                        Deutschland

                                        Dortmund, Duisburg, Essen, Bochum: Die besten Tipps zum Radeln, Wandern und Paddeln

                                        Ob Hoch- oder Industriekultur, zu Wasser oder zu Land: Deutschlands größte Metropolregion bietet für alle etwas. Hier verraten Profis ihre besten Tipps.

                                          Politik

                                          G-7-Gipfel in Cornwall: EU drängt Johnson zur Einhaltung des Brexit-Vertrags

                                          Spitzenvertreter der EU setzen den britischen Premierminister unter Druck, es geht vor allem um das Nordirland-Protokoll.

                                            Digital

                                            EM 2021: Schnellstes TV-Signal: Mit dieser Technik jubelt man als Erster

                                            Die Fußball-EM hat begonnen. Und wieder zeigt sich: Manche Fußballfans dürfen früher über Tore jubeln als andere. Der Grund ist eine verzögerte Übertragung der TV-Signale.

                                              Politik

                                              Brexit-Streit überschattet den G-7-Gipfel

                                              Beim G-7-Gipfel wird Premier Boris Johnson vom Brexit-Streit eingeholt. Die EU könnte Strafzölle auf britische Importe verhängen.

                                                Politik

                                                AfD: In Zeitz sind viele Junge frustriert - wie lässt sich das Problem lösen?

                                                Die Jugend demonstriert für Gerechtigkeit, engagiert sich für den Klimaschutz, tickt grün? Nicht ganz: Erstaunlich viele junge Leute wählen die AfD – warum? Eine Spurensuche in Sachsen-Anhalt.