Lesen den Artikel : In Ungarn soll „Werbung“ für Homosexualität verboten werden
Deutschland

„Ein Herz für Kinder“ hilft - Ärzte gaben Emily auf - jetzt gibt es Hoffnung

Ärzte gaben Emily auf - jetzt gibt es HoffnungFoto: BILDDauer: 09:29

    Sport

    Dänischer Trainer – „Vor Augen geführt, was wirklich im Leben zählt“

    Im Vorrundenspiel Dänemark gegen Finnland bricht der dänische Nationalspieler Eriksen zusammen. Wiederbelebungsmaßnahmen werden eingeleitet. Die Reanimation gelingt – laut UEFA ist sein Zustand inzwischen stabil. Der Schock bei Trainer Kasper Hjulman

      Welt

      Laschet für höhere Militärausgaben und größeres Engagement der Bundeswehr

      Deutschland müsse in Afrika und rund um das Mittelmeer „mehr tun“, fordert Armin Laschet kurz vor dem Nato-Gipfel. Bei einem Wahlsieg wolle er das Bündnisziel von zwei Prozent der Wirtschaftsleistung bei den Militärbudgets einhalten.

        Politik

        Wagenknecht rechnet mit Großstadt-Hipstern ab

        Das Label Links steht für viele für abgehobene akademische Debatten, so Wagenknecht im Interview. Sie gehen an Lebensrealität und Problemen der Menschen vorbei.

          Politik

          Lamprecht fordert Länder zu genauen Prüfungen auf

          Die Corona-Fallzahlen sinken. Die Ministerin fragt, ob es die Maskenpflicht noch braucht. Das gelte auch für Schulen, da Schüler „besonders betroffen“ seien.

            Politik

            Geldstrafe für Bolsonaro wegen Verstoßes gegen Corona-Auflagen

            Bolsonaro führte am Samstag mit einem Helm ohne Visier einen Biker-Korso an. Auch sein Sohn Eduardo und Infrastrukturminister Tarcisio Gomes müssen zahlen.

              Deutschland

              Fake oder real? - Dieser Wasserfall fließt rückwärts

              Dieser Wasserfall fließt rückwärtsFoto: StoryfulDauer: 00:51

                Politik

                Kretschmann wirbt für Baerbock – „Klimaschutz ist die Voraussetzung für Freiheit“

                An den ersten beiden Tagen konnte sich der Bundesvorstand der Partei in fast allen Abstimmungen durchsetzen. Sonntag geht es um die Außenpolitik.

                  Politik

                  „Die FDP steht uns inhaltlich deutlich näher als die Grünen“

                  Armin Laschet geht auf Distanz zu den Grünen – und macht den Liberalen Avancen: Parteichef Lindner schätze er „sehr“.

                    Politik

                    Unions-Kandidat: Das ist Laschets Plan für Deutschland (und diese Grünen-Forderungen lehnt er ab)

                    Union versus Die Grünen - auf dieses Duell läuft es bei der Bundestagswahl im September voraussichtlich hinaus. CDU-Chef Armin Laschet erklärte nun in einem Interview, welche Positionen der Grünen er ablehnt und wo er nachjustieren möchte.

                      Politik

                      Maskenpflicht: Justizministerin Christine Lambrecht fordert behutsames Lockern

                      Bundesjustizministerin Christine Lambrecht plädiert je nach regionaler Inzidenz für eine vorsichtige Lockerung der Maskenpflicht – auch an Schulen. FDP-Politiker Wolfgang Kubicki dagegen verlangt ein rasches Ende der Vorgaben.

                        Politik

                        Thomas Strobl: Innenminister wollen einheitlich gegen Reichskriegsflaggen vorgehen

                        Zuletzt tauchten Reichskriegsflaggen bei sogenannten Querdenker-Demos öfter auf: Nun liegt ein Mustererlass vor, mit dem die Innenminister das Zeigen unterbinden wollen. Kritikern geht das längst nicht weit genug.

                          Politik

                          G-7-Gipfel in Cornwall: G-7-Staaten wollen mehr Geld für Klimaschutz in ärmeren Ländern geben

                          Jährlich 100 Milliarden US-Dollar sollen für den Klimaschutz in Entwicklungsländern künftig aufgebracht werden. Bei der Konferenz haben erstmals alle sieben Teilnehmerländer ein Bekenntnis zur Klimaneutralität spätestens bis 2050 abgelegt.

                            Hamburg

                            - Vize Midyatli fordert 20 Milliarden für ein Bildungspaket

                            Mit einem Corona-«Aufholprogramm» will der Bund Kindern und Jugendlichen helfen. Das könne nur der Anfang sein, sagt SPD-Vize Midyatli. Sie fordert jährlich zwei Milliarden Euro für Bildung - für die nächsten zehn Jahre.

                              Sport

                              Fußball-Europameisterschaft: Grashalmlänge, meiste Platzverweise, höchste Siege: Wissen für Angeber rund um die EM

                              Wer die meisten Titel hat oder Titelverteidiger ist, wissen vermutlich die meisten Fans. Doch welches ist das torreichste Spiel der Geschichte, wie groß ein Spielfeld und wie lang darf ein Grashalm sein - eine Faktensammlung für Besserwisser.

                                Welt

                                Warum Flossbach exakt 431.452 Euro an die FDP und 68.548 Euro für die Grünen spendet

                                Der Finanzunternehmer Bert Flossbach spendet vor der Bundestagswahl eine halbe Million Euro an die Parteien. Dafür habe er die Wahlprogramme gelesen – und auf den Cent ausgerechnet, wer am besten für die Zukunftsfähigkeit des Landes steht. Dass die

                                  Welt

                                  „Die SPD ist eine Krawallpartei“

                                  CSU-Generalsekretär Markus Blume ringt mit der CDU über das gemeinsame Wahlprogramm. In Sachen SPD ist man einig: Die Angriffe auf Jens Spahn seien „übles Foulspiel“, so Blume und die SPD auf dem Weg Richtung Opposition. Bei den Grünen, glaubt er,

                                    Köln

                                    Burger fast für lau: Platzt Kölner Kult-Café am Montag aus allen Nähten?

                                    Das Café macht mit einer irren Burger-Aktion von sich reden.

                                      Wirtschaft

                                      Surface-Alternative: Tablet-PCs für wenig Geld

                                      Eine Surface Alternative muss her, da Sie die 2-in-1-Lösung von Microsoft zwar praktisch finden, jedoch nicht so viel Geld dafür ausgeben möchten? Wir haben einige Produkte zusammengestellt, die Ihnen ein ähnliches Nutzererlebnis bieten.

                                        Welt

                                        Bundesregierung spart am Heer - und gefährdet ihre Glaubwürdigkeit

                                        Deutschland hat der Nato eine zum intensiven Gefecht befähigte Division mit drei Brigaden bis 2027 zugesagt. Doch die mangelnde Berücksichtigung des Heeres bei den Rüstungsinvestitionen lässt Zweifel, ob diese Verpflichtungen erfüllt werden können.

                                          Welt

                                          Für 28 Millionen Dollar mit Amazon-Chef Jeff Bezos ins All

                                          45.000 Dollar für einen Flug übrig – pro Sekunde? Das bezahlt der bislang anonyme Bieter eines zehnminütigen Weltall-Trips mit Multi-Milliardär Jeff Bezos.