Lesen den Artikel : US-Inflationsrate erreicht Fünf-Prozent-Marke – Höchster Wert seit 2008
Sport

Belgien bezwingt Russland – die Highlights im Video

Belgien dominiert das komplette Spiel gegen Russland und feiert einen ungefährdeten Sieg. Mann des Abends ist Belgiens Stürmer Romelu Lukaku, der einen Doppelpack erzielt. Die Highlights hier im Video.

    Sport

    Kollaps von Christian Eriksen überschattet Finnlands Sieg

    Der Zusammenbruch von Christian Eriksen überschattet den Sieg Finnlands gegen Dänemark. Der dänische Nationalspieler musste auf dem Platz wiederbelebt werden. Auf Wunsch beider Teams wird das Spiel nach einer langen Unterbrechung fortgesetzt.

      Sport

      Schweiz vergibt Sieg gegen Wales - die Highlights im Video

      In Baku konnte die Schweiz sich nicht gegen Außenseiter Wales durchsetzen. Obwohl der EM-Geheimfavorit nach der Pause in Führung ging, reichte es nicht zum Sieg. Sehen Sie hier die Highlights im Video.

        Politik

        Nächster Meilenstein erreicht - 60 Millionen Impfungen!

        Es geht voran! Jeder Vierte in Deutschland ist mittlerweile vollständig geimpft, das sind 21,3 Millionen Personen. Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

          Politik

          Putin vor Treffen mit Biden - Beziehung zu den USA hat „Tiefpunkt erreicht“

          Bald treffen zwei der mächtigsten Männer der Welt persönlich aufeinander. Jetzt rüstet Putin bereits verbal auf – und lobt Trump.Foto: Sergei Ilyan/dpa

            Wirtschaft

            Im Juli oder August - Um den Nord-Stream-2-Streit beizulegen, will Merkel persönlich zu Biden fliegen

            Seit Jahren schwelt der Streit um Nord Stream 2. Auf dem G7-Gipfel dürfte das Thema erneut aufkommen. Und: Bereits in wenigen Wochen will die Bundeskanzlerin offenbar persönlich in die USA reisen, um das Thema mit US-Präsident Biden zu besprechen.

              Gesundheit

              Bayern: Plötzlich coronafrei: Ehemaliger Mega-Hotspot Tirschenreuth erreicht Inzidenz Null

              In ganz Deutschland sinken zurzeit die Corona-Zahlen – auch in Orten, wo man das lange nicht für möglich gehalten hätte. Zum Beispiel im bayrischen Tirschenreuth.

                Wirtschaft

                Neuer Rekordwert erreicht - Privatvermögen erreicht im Corona-Jahr Rekordhoch – es profitieren vor allem Reiche

                Das weltweite Privat-Vermögen stieg während des Corona-Jahres 2020 erneut auf ein Rekordhoch. Insbesondere die USA, China und Westeuropa sind dabei die treibenden Regionen. Dennoch profitieren nicht alle Teile der Gesellschaft vom Anstieg des Reichtums.

                  Berlin

                  Berlins Innensenator schlägt Zentralisierung der Bürgerämter vor

                  Berlins Bürgerämter haben einen Rückstau von mehr als 200.000 Terminen. Innensenator Andreas Geisel schlägt deshalb vor, die Dienste beim Senat anzusiedeln.

                    Welt

                    Um so viel lässt sich ein Penis wirklich vergrößern

                    Immer mehr Männer lassen ihren Penis länger und dicker machen. Ein plastischer Chirurg erklärt, wie eine seriöse Operation funktioniert, wieviel sie kostet - und ob man sich Sorgen um Nebenwirkungen machen muss.

                      Berlin

                      Barbara König scheidet Ende August aus ihrem Amt

                      Seit 2016 ist Barbara König Staatssekretärin im Haus der Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD). Nun kehrt König in ihre alte Heimat zurück.

                        Unterhaltung

                        Pinar Atalay: "Tagesthemen"-Moderatorin wechselt zu RTL

                        "Tagesthemen"-Moderatorin Pinar Atalay verlässt die ARD im Sommer. Ab August wechselt sie zu RTL, wie der Sender nun bekannt gab.

                          Unterhaltung

                          Schon im August - Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay verlässt die ARD

                          Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay (43) verlässt den Sender noch diesen Sommer. Im August wechselt sie zu RTL. 

                            Lernen

                            US-Wissenschaftler schlagen Alarm - Werte wie vor vier Millionen Jahren: CO2-Konzentration erreicht historischen Höchststand

                            US-Wissenschaftler schlagen Alarm: Trotz der Corona-Pandemie hat die CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre im vergangenen Monat den höchsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen erreicht.

                              Reise

                              Dach der Welt: Rekorde am Mount Everest: Bergsteigerin erreicht in knapp 26 Stunden den Gipfel

                              In dieser Saison wurden am höchsten Berg der Welt gleich drei neue Rekorde aufgestellt: die schnellste Frau auf dem Gipfel, der 25. Aufstieg einer Person, sowie die Besteigung durch eine Familie mit acht Personen.

                                Gab es Homer?

                                Welt

                                Mexiko: Riesiger Krater gibt Rätsel auf

                                Ein Erdloch auf einem Feld in Zentralmexiko breitet sich immer weiter aus. Inzwischen hat es etwa die Größe eines Fußballfeldes erreicht und gefährdet ein nahestehendes Haus.

                                  Eishockey

                                  Eishockey-WM: Deutschland siegt im Penaltyschießen und erreicht das Halbfinale

                                  0:2 hatte die DEB-Auswahl gegen die Schweiz in Rückstand gelegen und kurz vor Spielende sich doch noch in die Verlängerung gerettet. Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen: Deutschland steht im Halbfinale.

                                    Welt

                                    Deutschland steht nach Eishockey-Drama im WM-Halbfinale

                                    Die Eishockey-WM geht für das deutsche Team weiter. Dank eines dramatischen Sieges gegen die Schweiz steht die DEB-Auswahl im Halbfinale. Im Penaltyschießen wird Marcel Noebels zum Held, der nach dem Spiel seiner Freude freien Lauf lässt.