Lesen den Artikel : „Deutschland muss die Zuwanderung von Fachkräften stärken“
Politik

„Scheiße“ – Baerbock ärgerte sich offenbar über Versprecher

Stehende Ovationen nach der Rede von Annalena Baerbock beim Grünen-Parteitag. Nur eine ist offenbar nicht ganz zufrieden: Baerbock selbst. Das Mikrofon ist noch an, als die Spitzenkandidatin laut flucht. Ihr Umfeld hat eine Erklärung.

    Politik

    Ähnliche Plattitüden kennt man schon von Merkel

    Die Causa Lebenslauf streift Annalena Baerbock in ihrer wohl schwierigsten Rede nur. Ansonsten bewegt sie sich oft im Plattitüdenhaften. Überzeugen konnte die Grünen-Kanzlerkandidatin nur, wenn es um ihre eigenen Erfahrungen ging.

      Politik

      Grünen-Parteitag mit Rede von Annalena Baerbock: Bloß keine Patzer

      Die Grünen konzentrieren sich auf ihrem Parteitag aufs Fehlervermeiden, Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hält eine Durchschnittsrede. Schafft die Partei so die Umfragewende?

        Politik

        Kompletter Kontrollverlust über das eigene Image

        Beim Parteitag stellen sich die Grünen vereint hinter ihre Kanzlerkandidatin – doch intern wird der Wunsch nach einer „breiten Aufstellung“ laut. Annalena Baerbock nimmt aus der Causa Lebenslauf eine schwere moralische Hypothek mit in den Bundestag

          Politik

          G-7-Staaten wollen China die Stirn bieten

          Die G-7-Länder möchten dem wachsenden Einfluss Chinas etwas entgegensetzen. Entwicklungsländer sollen ein Angebot für klimafreundliche Investitionen erhalten.

            Reise

            Urlaubsflieger: Im Jumbojet nach Mallorca: Reisebranche bietet im Sommer mehr Flüge an

            Im diesem Corona-Sommer haben Urlauber wieder mehr Möglichkeiten, ins Ausland zu fliegen. Die Nachfrage ist da, die Airlines stocken ihr Angebot auf - und doch steht das Reiseerlebnis ganz im Zeichen der Pandemie.

              Gesundheit

              Produktionsfehler wird zum Rückschlag - 60 Millionen Dosen Johnson & Johnson entsorgt: Das hat bittere Folgen für Deutschland

              Knapp 60 Millionen Impfdosen muss der Hersteller Johnson & Johnon wegen eines Produktionsfehlers zerstören. Die Panne kommt zur Unzeit, auch für Deutschland. Denn die Folgen für die Impfkampagne sind gravierend.

                Politik

                Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin der Grünen gekürt: »Alles ist drin«

                Die Grünen haben sich geschlossen hinter ihre Kanzlerkandidatin gestellt. In ihrer Parteitagsrede bedankte Annalena Baerbock sich für den »Rückenwind« und warb für einen breiten gesellschaftlichen Konsens für den Klimaschutz.

                  Politik

                  Thomas Kemmerich: Thüringens umstrittener FDP-Parteichef bleibt im Amt

                  Er war für wenige Tage Ministerpräsident von Thüringen, weil ihm die AfD ins Amt half: Thomas Kemmerich musste dafür heftige Kritik einstecken – aber seine Partei wählte ihn trotzdem erneut zum Vorsitzenden.

                    Lernen

                    Ärzte in China beobachten schwerere Krankheitsverläufe bei der Delta-Variante

                    Johnson & Johnson liefert Deutschland 6,5 Millionen Impfdosen weniger + Inzidenz in Deutschland sinkt auf 18,3 + Der Newsblog.

                      Lernen

                      Johnson & Johnson liefert Deutschland 6,5 Millionen Impfdosen weniger

                      Millionen Impfdosen müssen nach Panne vernichtet werden + RKI registriert 1911 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz sinkt auf 18,3 + Der Newsblog.

                        Welt

                        Baerbocks Flucht in den normalen Wahlkampf

                        Nach Wochen der Kritik an ihrer Person fällt Baerbocks Rede bei ihrer Kür zur Kanzlerkandidatin defensiv aus. Sichtlich angespannt, hält sie sich strikt an ihr Manuskript. Inhaltlich ist es ein Potpourri des Wahlprogramms sowie der zarte Versuch, sich

                          Politik

                          Baerbock gekürt – „Ich trete an für dieses Zutrauen“

                          Mit 98,5 Prozent der Stimmen bestätigen die Grünen auf ihrem Parteitag Annalena Baerbock offiziell als Kanzlerkandidatin. Die Partei setzt große Hoffnungen in die Co-Parteichefin. Diese betont in ihrer Rede, „Probleme zu lösen, Menschen zu schützen

                            Politik

                            Wahlprogramm: Was die Grünen bisher beschlossen

                            Der Forderungskatalog, mit dem die Grünen in den Bundeswahlkampf ziehen wollen, nimmt Gestalt an. Am Samstag beschlossen die Delegierten vor allem eines: mehr.

                              Politik

                              Baerbock als Kanzlerkandidatin bestätigt – „Schlagen der Industrie Pakt vor“

                              Ein Kratzer im Image nach dem anderen – für Annalena Baerbock lief es nicht gut. Die Grünen halten beim Parteitag dagegen und bestätigen sie als Kanzlerkandidatin, im Spitzenduo mit Co-Parteichef Robert Habeck. Bei ihrer Rede schlägt sie der Industr

                                Welt

                                „Die Art der Abrechnung war eine Einladung zum Betrug“

                                Dass es bei der Intensivbetten–Abrechnung nicht ganz korrekt zugegangen sein könnte, schließt nun auch SPD-Politiker Karl Lauterbach nicht aus. Der Präsident einer Krankenhausgesellschaft hält die Vorwürfe dagegen für „Verschwörungsszenarien“

                                  Politik

                                  Carolin Emcke: Juden und Klimaforscher verglichen: Gastrede auf Grünen-Parteitag spaltet die Gemüter

                                  Eine Rede auf dem Bundesparteitag der Grünen sorgt derzeit für Diskussionen. Gastrednerin Carolin Emcke sorgte mit einem Vergleich für Irritationen.

                                    Wirtschaft

                                    Probleme mit Corona-Hilfen: Behördenchaos und ausbleibende Zahlungen: Kinos im Überlebenskampf

                                    Corona-Hilfen sollten Unternehmen retten. Doch das Beispiel der Kinobetreiber Anja und Meinolf Thies zeigt: Es hakt. Ihnen gehen Geduld und Geld aus.

                                      Welt

                                      Baerbocks Lebenslauf ist weiterhin fehlerhaft

                                      Annalena Baerbock hatte die Frage, ob jetzt alles an ihrem Lebenslauf stimme, in dieser Woche bejaht. Das trifft aber nicht zu: Drei Angaben zur Vita der Grünen-Kanzlerkandidatin sind noch immer falsch.

                                        Politik

                                        Shitstorm nach Bericht über angeblichen Holocaust-Vergleich

                                        In einer Gastrede auf dem Parteitag der Grünen, behauptet »Bild«, habe die Publizistin Carolin Emcke »Klimaforscher mit verfolgten Juden« verglichen. Aber stimmt das auch?

                                          Digital

                                          EM 2021: Telekom überträgt zum ersten Mal exklusiv ein Spiel – und zeigt nur Fehlermeldungen

                                          Was für ein Ärgernis für Fußball-Fans: Zum ersten Mal in Deutschland wird ein EM-Spiel ausschließlich im Paid-TV übertragen – aber selbst die zahlenden Kunden sehen in die Röhre, weil die Telekom mit Magenta TV nur Fehler liefert.

                                            Welt

                                            Grüne küren Baerbock mit 98,5 Prozent – „Erstmals seit Jahrzehnten liegt Wechsel in der Luft“

                                            Das Ergebnis fiel mehr als deutlich aus: Mit 678 von 688 hat der Grünen-Parteitag Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin gewählt. In ihrer Rede zeigte sich Baerbock selbstbewusst aber auch selbstkritisch: „Ich habe mich tierisch über meine Fehler ge

                                              Welt

                                              Nach ihrer Rede entfährt Baerbock ein „scheiße“

                                              Annalena Baerbock ist von den Delegierten offiziell zur Grünen-Kanzlerkandidatin gekürt worden. Nach ihrer Rede gibt es viel Applaus. Doch Baerbock selbst scheint nicht zufrieden. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                                Welt

                                                Nach Baerbocks Rede entfährt jemandem ein „scheiße“

                                                Annalena Baerbock ist von den Delegierten offiziell zur Grünen-Kanzlerkandidatin gekürt worden. Nach ihrer Rede gibt es viel Applaus. Doch Baerbock selbst scheint nicht zufrieden. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                                  Politik

                                                  Parteitag: Grüne stärken ihre Kanzlerkandidatin – Baerbock erhält 98,5 Prozent der Stimmen

                                                  Die Grünen haben sich mit sehr großer Geschlossenheit hinter Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin gestellt. Sie erhielt auf dem Parteitag 98,5 Prozent der Stimmen.

                                                    Welt

                                                    Bartsch warnt eindringlich vor Wagenknecht-Parteiausschluss

                                                    Nachdem Mitglieder der Linkspartei die Ex-Vorsitzende Sahra Wagenknecht aus der Partei ausschließen wollen, meldet sich der Vorsitzende Dietmar Bartsch zu Wort. Er warnt vor parteiinternen Personaldebatten kurz vor den Wahlen.

                                                      Politik

                                                      Nach Pannen und Fehlern: Grüne haben wichtige Entscheidung über Baerbock getroffen

                                                      Der Bundesparteitag der Grünen hat am Samstag eine Entscheidung getroffen.

                                                        Politik

                                                        Annalena Baerbock offiziell als Kanzlerkandidatin der Grünen bestätigt

                                                        Die Grünen haben sich mit sehr großer Geschlossenheit hinter Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin gestellt. Sie erhielt am Samstag auf dem Parteitag im Team mit Robert Habeck 98,5 Prozent der Stimmen.

                                                          Welt

                                                          Grüne küren Baerbock mit 98,5 Prozent der Stimmen zur Kanzlerkandidatin

                                                          Das Ergebnis fiel mehr als deutlich aus: Mit 678 von 688 hat der Grünen-Parteitag die Parteivorsitzende Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin gewählt. Damit toppte sie nochmal die Werte bei ihrer Wahl zur Parteivorsitzenden.

                                                            Welt

                                                            Baerbock schlägt deutscher Industrie einen „Pakt“ vor

                                                            Der Grünen-Parteitag hat sich auf eine Erhöhung des Mindestlohns geeinigt. Kandidatin Baerbock holte ein fast perfektes Ergebnis – und wandte sich in ihrer Rede an die Wirtschaftbosse. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.