Lesen den Artikel : Corona: Betriebsärzte dürfen impfen, doch es fehlt das Vakzin
Wirtschaft

Mobilfunk: Studie: Langsamer Start für 5G in Westeuropa

Westeuropa hinkt mit der Umstellung der Mobilfunkverträge auf 5G hinterher. Hier ist 4G (LTE) immer noch die dominierende Zugangstechnologie.

    Welt

    Amerika startet seinen zweiten Feldzug gegen die Monopole

    Die US-Regierung will das Silicon Valley zügeln, um Verbraucher besser zu schützen. Für die Internetkonzerne stellen die neuesten Gesetzentwürfe die erste wirkliche Bedrohung dar. Denn Google, Apple, Facebook und Amazon wären dann nicht mehr, was sie

      Politik

      Corona weltweit: New York beendet Corona-Maßnahmen

      Nur Bundesregeln bleiben in Kraft. In Israel ist die Maskenpflicht weitgehend abgeschafft. Fast 60 Prozent der Bevölkerung sind dort bereits vollständig geimpft.

        Wirtschaft

        Weltwirtschaft: Chinesische Investitionen in Europa gehen deutlich zurück

        Europa ist für China ein attraktiver Investitionsstandort - aber Störungen durch die Pandemie und regulatorische Hindernisse tragen dazu bei, dass chinesische Investitionen zurückgehen.

          Sport

          Das sind die Corona-Impfstrategien der EM-Teilnehmer

          Die Euro 2020 während Corona lenkt den Blick auch auf den Impfstatus der Spieler. Sind manche Teams komplett durchgeimpft, geht es bei anderen nur langsam voran.

            Berlin

            Diese neuen Corona-Regeln gelten ab Freitag

            Die Infektionszahlen sinken weiter, der Sommer ist fast da. Deshalb fällt die Maskenpflicht im Freien fast überall weg. Auch draußen feiern ist wieder erlaubt.

              Politik

              Forscher kritisiert Merkel-Beraterin - Zoff um Corona an der frischen Luft

              Die Beraterin der Kanzlerin, Viola Priesemann, stellte am Montag in den ARD-„Tagesthemen“ eine erschreckende „Daumenregel“ auf.Foto: ARD

                Politik

                Testpflicht, Quarantäne und Kontrollen - Diese Regeln sollen für Reiserückkehrer gelten

                Morgen tagt die Konferenz der Gesundheitsminister. BILD kennt schon jetzt die geheime Beschlussvorlage.Foto: action press

                  Politik

                  Hessen ermittelt im Klinik-Skandal - Haben die Intensiv-Mediziner gelogen?

                  Im Skandal um absichtlich falsch gemeldete Intensivbetten-Zahlen wollen sich ausgerechnet die Intensivmediziner nicht äußern!Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa

                    Wirtschaft

                    Mobilfunk-Verschlüsselung: Jahrzehntealte Hintertür rüttelt Handy-Branche auf

                    Forscher entdecken, dass viele Handys beim Surfen nach wie vor veraltete und angreifbare Verschlüsselungstechnik einsetzen. Sie sind sich sicher: Das war Absicht.

                      Deutschland

                      Hunderte Mitarbeiter bespitzelt - Ikea zu Millionen-Strafe verurteilt

                      Ein Gericht in Frankreich sprach den Möbel-Riesen schuldig. Er soll Detektive angeheuert haben, um Mitarbeiter auszuforschen.Foto: LOIC VENANCE/AFP

                        Staat & Soziales

                        Amazon-Mitgründerin MacKenzie Scott spendet erneut mehr als zwei Milliarden Euro

                        Durch ihre Scheidung von Amazon-Gründer Jeff Bezos gehört sie zu den reichsten Menschen der Welt. Doch ihr Vermögen behält MacKenzie Scott nicht für sich. Die 51-Jährige hat erneut Milliarden verschenkt.

                          Hamburg

                          - In diesem Stadtteil gibt es jetzt mehr als 270 „Grüne“-Wohnungen

                          Das könnte ein möglicher Schritt gegen den klimaschädlichen CO2-Ausstoß in der Hansestadt sein: Im Quartier „Am Schilfpark“ in Bergedorf testet das städtische Unternehmen Gasnetz Hamburg zum ersten Mal, inwiefern das fossile Erdgas durch Wasserst

                            Wirtschaft

                            "Die Stunde Null": "Wir haben zehn Jahre beim Umdenken gewonnen": Canyon-Chef über den Fahrrad-Boom

                            2020 wurden über fünf Millionen Fahrräder in Deutschland verkauft. Der Chef des deutschen Fahrradherstellers Canyon Bicycles spricht über die Auswirkungen des Booms, die Mobilität von morgen und die Zukunft des Stadtverkehrs.

                              Unternehmen & Märkte

                              Irak baut acht neue Atomkraftwerke

                              Immer wieder wird der Irak von Stromausfällen geplagt. Das Land, eigentlich reich an Öl und Sonne, plant nun den Bau von neuen Atomkraftwerken.

                                Sport

                                Fußball-EM 2021: Trotz Corona dicht an dicht: Ungarische Fans strömen in ausverkauftes Stadion

                                Das neue Stadion in Budapest ist das einzige Stadion der Euro 2020, das voll besetzt sein wird. Fans müssen dafür einen negativen Covid-19-Test vorlegen. Trotzdem wirkt der Fanmarsch vor dem Spiel unvernünftig.

                                  Welt

                                  Getrieben von der Furcht vor China – USA und EU legen Handelsstreit auf Eis

                                  Washington und Brüssel einigen sich im seit 17 Jahren währenden Streit um Subventionen für Flugzeugbauer. Der Schritt folgt einem massiven Wettbewerbsdruck: Denn plötzlich ist mit Peking ein neuer Player im Spiel. Das schweißt zusammen – wenn auch

                                    Gesundheit

                                    Lage in Deutschland - Purzel-Wochen vorbei: Die Corona-Inzidenz wird bald nicht mehr runter gehen

                                    Seit Wochen rauscht die Corona-Inzidenz ab - zum Glück. Doch diese Geschwindigkeit wird sich jetzt nicht bis zum Nullpunkt fortsetzen. Wie es dann weitergeht, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

                                      Wirtschaft

                                      Aktien: Dax schließt so hoch wie noch nie

                                      Vor der Sitzung der US-Notenbank Fed rechnen Anleger damit, dass diese die Märkte weiterhin mit billigem Geld versorgt. Das hebt den deutschen Leidindex in neue Höhen.

                                        Wirtschaft

                                        Braucht man das?: 5G-Handy von Realme

                                        Wer das neue 5G-Netz nutzen will, braucht ein passendes Handy. Das Realme 8 5G verspricht schnelles Surfen zum günstigen Preis.

                                          Wirtschaft

                                          Nahaufnahme: Von wegen Kiffer

                                          Der Unternehmensgründer Finn Hänsel zieht für sein Cannabis-Start-up Sanity Group 35 Millionen Euro an Land - und hat noch große Pläne.

                                            Wirtschaft

                                            Rohstoffe und Devisen: Nachfragehoffnung treibt Ölpreis

                                            Der Ölpreis nimmt seinen guten Lauf aus der Vorwoche wieder auf und steigt auf ein neues Zwei-Jahres-Hoch. Derweil gibt die Notierung für das wichtige Industriemetall Kupfer deutlich nach.